MP3 Wiedergabe knackst und stottert nach Displaytimeout

F

Forever1972

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Forum,

ich habe heute mal wieder ein Phänomen (zumindest bei meinem Tab) fest gestellt.

Wenn ich über den PlayerPro Musik höre und das Tab per Klinkenkabel mit dem Aux In meines Autoradios verbinde, funktioniert das zunächst prima. Nach einiger Zeit habe ich mich dann immer gewundert, dass die Wiedergabe knackst und stottert.

Erst dachte ich, dass die Motorelektronik stört bzw. das Klinkenkabel nicht richtig abgeschirmt ist. Heute habe ich durch Zufall entdeckt, dass das immer auftritt, wenn sich das Display abgeschaltet hat.

Ist das Display an, läuft die Musik problemlos, wenn das Display aus ist, hackt es.

Als ich die Einstellungen aufgerufen habe, um das Displaytimeout hoch zu setzten, hat es auch wieder gehackt, bis ich wieder auf dem Homescreen war. Danach lief die Musik wieder super weiter.

Die Statusbar ruft diesen Effekt nicht hervor, wenn ich sie runter ziehe.

Kann sich das jemand erklären?

Ich bin auf OC 4.0.

Vielen Dank!

Schöne Grüße

Forever1972
 
evtl taktet deine CPU sehr niedrig wenn das Display aus geht .. wenn es dann auf 100mhz nur taktet kann sowas vorkommen das er die mp3 nicht mehr schafft.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hallo deeway,

das wäre natürlich eine Erklärung.

Ich habe eben mal in Voltage Control nachgeschaut, was ich da ausgewählt habe. Eigentlich habe ich erst ab 200mhz in 200er Schritten bis 1200 mhz alles angegeben.

Kann man das sonst noch irgend wie ersehen bzw. beeinflussen?

Grüße

Forever1972
 
in voltagecontrol müsstes auch den govenor sehen, welchen hast den da eingstellt?
 
Hi Rati,

was bitte ist ein govenor?

Außer dem clock limit steht da was von "scheduler" und der steht auf vr.

Möglich wäre noop, deadline, cfq, sio, bfq. Da ich damit nichts anfangen kann, habe ich bisher die Finger davon gelassen.

Grüße

Foerver1972
 
wenn ichs richtig im hinterkopf hab, mü´test 2 einstellmöglichkeiten nebeneinander haben:
i/o sheduler
cpu governor <- i glaub, i hab das no nie richtig gschrieben *g*

beim i/o weiß i eh ned, was gut wäre
aber beim governor kannst festlegen, wie das tabbi sich bei cpu-belastung verhällt.
das währe wohl ein interessanter punkt
wenn der z.b. auf powersave steht, dann wär das verhallten deines geräts klar *g*

guck mal: http://gw2.at/index.php/forum/60-android-allgemein/3485-govenors#3485
is aber sicher ned 100% vollständig, sollt aber zum orientieren reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, govenor gibt es nicht (mehr). Nur den Scheduler i/o und eben die Voltage.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.170
Geronymo
G
H
Antworten
0
Aufrufe
1.856
harry5
H
B
Antworten
9
Aufrufe
2.406
Anturix
A
Zurück
Oben Unten