Musik-Dateien von externer Karte auf das Tab kopieren?

M

minouschi

Neues Mitglied
0
hallo
würde gerne von meiner externen Karte Musik aufs tabby ziehen in einen von mir angelegten Ordner.
wie funzt das ?
gruss minouschi :confused2:
 
Was ist denn eine externe Karte? Meinst Du eine separate SD-Karte?
Einfach in den Card-Reader des PC oder Mac und das Tab im Massenspeicher-Modus ebenfalls anschließen und dann einfach per Drag&Drop umkopieren.
 
Vorher muss man allerdings das usb debugging einschalten. Einstellungen,anwendungen,entwicklung
 
Jedi schrieb:
Vorher muss man allerdings das usb debugging einschalten. Einstellungen,anwendungen,entwicklung

ein gräßes, verwundertes HÄÄÄÄ?

du kannst entweder usb-debugging ein haben ODER massenspeicher/kies
 
Jedi schrieb:
Vorher muss man allerdings das usb debugging einschalten. Einstellungen,anwendungen,entwicklung

Nein!

Einfach als Massenspeicher und gut ist.
 
Von kies war je nie die Rede, dachte ich?? Und wenn ich eine festplatte anschliesse, schalte ich das usb debugging ein, um per drag&drop sachen verschieben zu können
 
Jedi schrieb:
Von kies war je nie die Rede, dachte ich?? Und wenn ich eine festplatte anschliesse, schalte ich das usb debugging ein, um per drag&drop sachen verschieben zu können

lass das debugging.verbinde und wähle massenspeicher und zieh die lieder per drag & drop rein


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
jo jedi, du hast n sonder tablet ...

es gibt 4 arten, die das tabbi mit usb machen kann:

  1. usb-debugging - brauchst du nur fürs debuggen (drum heißts auch so)
  2. samsung kies - fürs arbeiten mit kies
  3. media player - um deine mediendaten zu syncen
  4. massenspeicher - um das tabbi als externe usb-festplatte zu verwenden
definitiv kannst du keine der 4 arten untereinander kombinieren ...
 
minouschi schrieb:
hallo
würde gerne von meiner externen Karte Musik aufs tabby ziehen in einen von mir angelegten Ordner.
wie funzt das ?
gruss minouschi :confused2:

Wen ich dich richtig verstanden habe, willst du dateien von deiner micro-sd karte im tab auf den internen speicher deines tabbis verschieben.
Dazu einfach im menü unter “eigene dateien“ gehen, zu deiner sd karte browsen die dateien per “auswahl“ button markieren und dann auf kopieren bzw. aufschneiden klicken. Dann in den “übergeordneten ordner“ mit der taste ganz oben am display wechseln und dann deinen neuen ordner suchen und dort dann auf einfügen klicken.

Hoffe das war jetzt verständlich, hab versucht das ganze so simpel wie möglich zu erklären. Die navigation in den ordnen ist übersichtlicher wenn du des tab im querformat hebst. Kannst natürlich auch tabbi an den pc anstöpseln und dort machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minouschi
Danke @all - hat geklappt

gibts eigentlich ein Buch übers Tabby ?

ich glaub man kann sooooooooo viel damit machen, aber woher soll Frau das wissen ????
Mir brennen noch zich Fragen auf der Seele ...........

winke minouschi
 
Wenn du fragen hast, dann frag! So gut und umfangreich wie ein forum kann ein büchlein niemals sein!
 
minouschi schrieb:
Danke @all - hat geklappt

gibts eigentlich ein Buch übers Tabby ?

ich glaub man kann sooooooooo viel damit machen, aber woher soll Frau das wissen ????
Mir brennen noch zich Fragen auf der Seele ...........

winke minouschi

Gibt immerhin ein Android User Guide für Frau/Mann ...
Wenn Du's ausdruckst, wird's ein dickes Buch ... wenn auch nicht speziell für Tab.

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNFnNPg1q2HAT2zTAEHd-fs8IOeJkA&cad=rja

Gruß
Flatratte
 
naja, dein bücherl reicht eh.
speziell fürs tab gibts eher selten - noch *g*

wenn du dir ideen holen willst, was du mit deinem tabbi machen kannst, schau dich doch hier um, oder in meiner galaxie oder beim android-pit.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
955
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
T
Antworten
2
Aufrufe
1.891
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten