Netzwerkverbindung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzwerkverbindung im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Engel 77

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben Leute,

ich habe ganz neu das Galaxy Tab und bin sehr begeistert. Durch eure Seite habe ich schon vielen herausgefunden, vielen Dank dafür.

Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Falls es das doch geben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen :blushing:

Leider haben wir das Problem, das wir einfach keinen Zugriff auf die Netzlaufwerke bzw. Scanner und Drucker haben. Mein Mann hat schon einiges ausprobiert. Die Adressen gehen bei uns mit http:\\ los, aber das Galaxy möchte Samba oder ftp-Server haben.
Wie können wir denn das einstellen, das wir Zugriff auf unsere anderen Geräte haben?

Und noch eine Frage habe ich, gibt es eine Möglichkeit beim Kalender das es so funktioniert wie beim Handy? Also das ich bei der Geburtstagserinnerung immer das richtige aktuelle Jahr desjeningen stehen habe, der Geburtstag hat?

Wäre schön, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte. Danke
 
R

Ratman

Gast
auf netzlaufwerke kannst du z.b. mit apps wie dem es filexplorer zugreifen (der kann netzwerkfreigaben und auch ftp zusätzlich zum normalen lokalen file-bearbeiten)
auf netzwerkdrucker nur mit bestimmten apps wie z.b. printer share (aber geht auch ned mit jedem drucker), oder mit speziellen apps, die eventuell vom druckerhersteller zu beziehen sind.
scanner kannst dir in die haare schmieren

was geburtstage angeht ... is wohl app-abhängig - hab da aber keine in der hinterhand, weil mi das problem ned wirkli interessiert *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Engel 77

Neues Mitglied
Danke für Deine Antwort Ratman. Das mit dem Filexplorer hatte mein Mann gestern schon probiert, aber da ging es nicht. Heute aber oh Wunder hat es geklappt :blink:. Trotzdem dankeschön :thumbsup:.

Hast Du vielleicht noch eine Ahnung ob es ein anderes E-Bookprogramm gibt? Oder vielleicht eine hilfreiche Einstellung auf dem jetzigen? Ich würde gern nicht nur die einzelnen Bücher in der Bibliothek haben, sondern die Verzeichnisse (also z.B. Ebook --> Autor --> Serie --> Titel des Buches). Gibt es da sowas? Ich habe ja auch einen Ebookreader, und da ist es so. Aber ich möchte ja nicht mehr zwei solcher Kästchen rumschleppen sondern nur noch eins.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Engel 77 schrieb:
Hast Du vielleicht noch eine Ahnung ob es ein anderes E-Bookprogramm gibt? Oder vielleicht eine hilfreiche Einstellung auf dem jetzigen? Ich würde gern nicht nur die einzelnen Bücher in der Bibliothek haben, sondern die Verzeichnisse (also z.B. Ebook --> Autor --> Serie --> Titel des Buches). Gibt es da sowas? Ich habe ja auch einen Ebookreader, und da ist es so. Aber ich möchte ja nicht mehr zwei solcher Kästchen rumschleppen sondern nur noch eins.
Hallo,

zum eBook-Reader geht es bitte hier weiter!

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
OT-Beiträge verschoben, Thread geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.