Neue offizielle Firmware JMG über Kies ...

B

buggy69

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Nachdem ich vor ein paar Tagen wieder mal mein Kies (1.5) gestartet habe, hat er mir das Update auf Kies v2.0.0.11011_16_5 vorgeschlagen.
Gleich nach dem installieren des neuen 2.0er Kies (das jetzt zu funktionieren scheint), hat mir das Programm ein neues Firmware-Update auf die JMG Firmware vorgeschlagen ...
Ich hab mich natürlich über was neues gefreut und das Update gleich gemacht. Das Tab läuft jetzt wieder etwas flüssiger ...

Nur komisch, dass man im Netz nichts über dieses offizielle Update (da ja von Kies) davon weiss ...


lg
buggy69
 
eine frage ist Root mit der neuen Firmware immer noch möglich?
 
root ist mit entsprechenden tools eigentlich immer möglich
 
Kann man eigentlich die Firmensoftware auch ohne KIES aktualisieren ?
 
skdubg schrieb:
root ist mit entsprechenden tools eigentlich immer möglich

Nicht wenn sie die Lücken geschlossen haben, die die "entsprechenden Tools" ausgenutzt haben. Dann muss man erst auf neue Sicherheitslücken warten. Eine Antwort auf die Frage ob die alten Tools noch funktionieren ist also durchaus interessant.

Viel interessanter ist aber, ob die neue Firmware einen Bootloader hat, der nur signierte Kernel bootet. Das wäre dann ein Grund für mich nicht zu aktualisieren. Ich bin zwar kein Freund von Custom-Roms, weil diese meist schlecht getestet sind und man dann nur noch am upgraden ist, möchte mir aber die Möglichkeit nicht verbauen für den Fall, dass Samsung den Support komplett einstellt.
 
So war mal Mutig root funktioniert mit SuperOneClick V1.7
Kann also bedenkenlos geupdatet werden wenn`s ein um root geht
 
GT725 schrieb:
So war mal Mutig root funktioniert mit SuperOneClick V1.7
Kann also bedenkenlos geupdatet werden wenn`s ein um root geht

Verwendet SuperOneClick das "rattlethecage" Skript? Habe mein Galaxy Tab bisher manuell gerootet und würde das auch gerne wieder manuell machen. Ich bin nicht so der Fan von Tools, bei denen man nicht weiss was sie da im Hintergrund machen.

Auf der anderen Seite ist das aber schon peinlich, dass sie nichtmal die alten Sicherheitslücken geschlossen haben. Irgendwann gibt's da mal ein böses Erwachen, wenn irgendwelche Tools anfangen die Handys zu rooten und dann kostenpflichtige SMS versenden.

Mein altes G1 hat z.B. einen Bug im Browser, der es erlaubt Code einzuschleusen und auszuführen. Dieser könnte dann wiederum eine Sicherheitslücke ausnutzen um mein Handy zu rooten und dann fröhlich SMS im Hintergrund verschicken oder teure Rufnummern im Ausland anrufen.
 
Temar schrieb:
Nicht wenn sie die Lücken geschlossen haben, die die "entsprechenden Tools" ausgenutzt haben. Dann muss man erst auf neue Sicherheitslücken warten. Eine Antwort auf die Frage ob die alten Tools noch funktionieren ist also durchaus interessant.

Viel interessanter ist aber, ob die neue Firmware einen Bootloader hat, der nur signierte Kernel bootet. Das wäre dann ein Grund für mich nicht zu aktualisieren. Ich bin zwar kein Freund von Custom-Roms, weil diese meist schlecht getestet sind und man dann nur noch am upgraden ist, möchte mir aber die Möglichkeit nicht verbauen für den Fall, dass Samsung den Support komplett einstellt.
JMI ist auch schon gerootet, und da JMG davor kam, ist es offensichtlich.

aber davon abgesehen taugen die offiziellen roms nicht viel. sind total träge und langsam
 
na dann rück mal dein super-rom raus mausi.

aber bitte 100% funzend!
ich verzichte auf keine cam, keine apk, kein gar nix.
was jetzt rennt, muß dann auch rennen - und natürlich schneller
 
Ratman schrieb:
na dann rück mal dein super-rom raus mausi.

aber bitte 100% funzend!
ich verzichte auf keine cam, keine apk, kein gar nix.
was jetzt rennt, muß dann auch rennen - und natürlich schneller

Ach Rati, ich frage mich warum du immer alles gleich persönlich nimmst obwohl du selbst doch nicht mal Roms entwickelst. Es ist nunmal ein Fakt, dass die meisten Custom-Roms von einzelnen Entwicklern gebaut werden, die einfach nicht die Ressourcen haben ein Rom sauber zu testen. Deswegen gibt's auch in jeder Version wieder neue Bugs.

Das mag für dich akzeptabel sein, für mich ist es allerdings nur der letzte Ausweg wenn Samsung den offiziellen Support einstellt. Ich benötige mein Tab für die Arbeit und habe einfach nicht die Zeit am laufenden Band eine neue Firmware einzuspielen. Vor allem weil in den meisten Fällen auch das Upgrade nicht sauber funktioniert, so dass man oft genug das Full-Rom einspielen muss. Damit verbunden ist dann auch wieder ein Restore aller Applikationen, Einstellungen, usw.

Also immer locker bleiben und viel Spass beim Flashen der Custom Roms.
 
Ich habe auch seint 4 Tagen die Firmware xx.JMG drauf.
Läft wirklich flüssiger. Nachteil. BT Bricht ab sobald man Tastensperre reinmacht.... Headset und Liveview bricht also ab.... W-Lan bricht auch öfters ab und kann erst nach an und ausschalten vom W-Lan wieder inbetriebgenommen haben.....

Wartet lieber mit dem Update...:thumbdn:
 
awoken_eyes schrieb:
Ich habe auch seint 4 Tagen die Firmware xx.JMG drauf.
Läft wirklich flüssiger. Nachteil. BT Bricht ab sobald man Tastensperre reinmacht.... Headset und Liveview bricht also ab.... W-Lan bricht auch öfters ab und kann erst nach an und ausschalten vom W-Lan wieder inbetriebgenommen haben.....

Wartet lieber mit dem Update...:thumbdn:


Auch par änderungen sind noch dabei, Tastatur ist kleiner, und nen neues widget für Datum,Uhr und Wetter. (sieht toll aus launcherPro)
 
mit der Tastatur ist aber nervend (finde ich)
 
Temar schrieb:
Ach Rati, ich frage mich warum du immer alles gleich persönlich nimmst obwohl du selbst doch nicht mal Roms entwickelst. Es ist nunmal ein Fakt, dass die meisten Custom-Roms von einzelnen Entwicklern gebaut werden, die einfach nicht die Ressourcen haben ein Rom sauber zu testen. Deswegen gibt's auch in jeder Version wieder neue Bugs.

... Ich benötige mein Tab für die Arbeit ...

ad a) i nehm nix persönlich. i finds nur witzig, das immer auf teufel komm raus was beworben wird, was hinten und vorne ned funzt ...
"fahren sie meine motorrad-eigentwicklung, es fehlen zwar ein paar schrauben, aber es wird schon gut gehen!" - setzt du dich drauf?

ad b) grad, wenn ich mein gerät für die arbeit brauch, leiste ichs mir eben nicht, das ding auf alpha-systemen laufen zu lassen. dafür sind ma meine daten viel zu schad.

ad c) ich spar mir diesmal sogar das offizielle update. da is mir root für die density wichtiger, als n file, das um 0.001 sek. schneller lädt.
und als randnotiz: 2.3 kommt sicher auch bei mir drauf, aber dann is schluß. ebooks lesen und musik hören kann i schon damit ned besser als mit der jetzigen fw ...
 
awoken_eyes schrieb:
Ich habe auch seint 4 Tagen die Firmware xx.JMG drauf.
Läft wirklich flüssiger. Nachteil. BT Bricht ab sobald man Tastensperre reinmacht.... Headset und Liveview bricht also ab.... W-Lan bricht auch öfters ab und kann erst nach an und ausschalten vom W-Lan wieder inbetriebgenommen haben.....

Wartet lieber mit dem Update...:thumbdn:

Kann ich nicht feststellen. WLAN und Bluetooth funktionieren nach wie vor astrein.
 
Ratman schrieb:
ad a) i nehm nix persönlich. i finds nur witzig, das immer auf teufel komm raus was beworben wird, was hinten und vorne ned funzt ...
"fahren sie meine motorrad-eigentwicklung, es fehlen zwar ein paar schrauben, aber es wird schon gut gehen!" - setzt du dich drauf?

ad b) grad, wenn ich mein gerät für die arbeit brauch, leiste ichs mir eben nicht, das ding auf alpha-systemen laufen zu lassen. dafür sind ma meine daten viel zu schad.

ad c) ich spar mir diesmal sogar das offizielle update. da is mir root für die density wichtiger, als n file, das um 0.001 sek. schneller lädt.
und als randnotiz: 2.3 kommt sicher auch bei mir drauf, aber dann is schluß. ebooks lesen und musik hören kann i schon damit ned besser als mit der jetzigen fw ...

Nanu? Das hört sich aber auf einmal ganz anders an als dein vorheriges Posting. Was stänkerst du denn vorher so rum, wenn du doch eigentlich einer Meinung mit mir bist. Oder war dein vorheriges Posting auf jemand anderen bezogen?
 
So update gemacht, läuft bei mir schneller als vorher und war problemlos, nur die Screens musste ich wieder herrichten, Programme und Daten waren alle noch da :D

Root mag er über SuperOneClick im Moment nicht, da kommt sofort eine Fehlermeldung die ich auch nicht überspringen mag, aber ich kann auch mal ein paar Tage ohne root leben, wird sicher bald jemand von den Könnern was basteln. :lol:
 
temar, das war auf skdubg (auf seite 1, post vor meinem) bezogen, weil er meinte, das originalroms eh nur schrott sind *g*

da haben ma uns wohl vertan (i sollt lesen, vo wem was kommt *g*)
 
Bei mir bricht WLAN auch ständig weg muß es auch immer aus und an schalten.:thumbdn:
Dreck denn solange dann WLAN weg ist und ich es auch nicht bemerke verbraucht es dann natürlich von meinem datenvolumen und das ist nicht akzeptabel.
Hat jemand ne Lösung?
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.991
Quality
Quality
N
Antworten
2
Aufrufe
4.249
Elo69
Elo69
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.273
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten