Neuling mit Ansprüchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qilin

Neues Mitglied
2
Unter 'Vorstellung' habe ich vor vier Wochen schon mal geschrieben - jetzt ist mir was Neues in die Quere gekommen:
Da ich das Ding ja sowieso weniger zum Telefonieren als zum Lesen und Schreiben von Texten brauche, ist es eigentlich wenig sinnvoll, mich auf ein Handy festzulegen - ich gebe lieber ein paar Euronen mehr aus und kaufe ein Galaxy Tab. Das kann alles was mein alter PSION auch konnte, hat ein doppelt so großes Display, ich kann damit ins Internet, ich kann navigieren (sogar auf topographischen Karten, wenn ich die downloaden kann), und im äußersten Notfall sogar telefonieren... :biggrin: Und es ist nicht schwerer und kaum größer - sogar nur halb so dick.
Nun ein paar Fragen - der PSION lief mit AA-Batterien, da konnte ich immer ein paar mitnehmen, beim Tab geht das nicht, und auf Berghütten gibt’s keine Steckdosen. Den Thread mit den Backup-Akkus habe ich gelesen, aber sympathischer wäre mir ein Notfallladegerät mit Trockenbatterien - für Handys gibt’s das, aber reichen die auch für den großen Akku des Tab (oder reicht's wenn ich nur genügend Batterien mitnehme)?
Auf das Motorola Defy kann ich angeblich digitalisierte AV-Landkarten mit Apemap downloaden - ist das ein Android-App, das ich auch beim Tab verwenden kann? Mit dem großen Display wären Landkarten ja noch viel besser brauchbar... Im strömenden Regen oder bei Schneesturm muss ich's ja nicht 'rausholen.
Wie beim PSION wird auch beim Tab eine abgespeckte MS Office Version mitgeliefert - gibt es auch ein App für Open Office? Das verwende ich immer häufiger, und am Netbook ausschließlich.
Soviel ich sehe spiegelt das Display und ist tapperanfällig - wäre es da nicht sinnvoll, eine matte Schutzfolie zu verwenden?


Für's erste wär's das jetzt mal - es kommen sicher noch mehr Fragen, wenn das Ding mal da ist :laugh:
() qilin
 
@OO: app openoffice document reader
 
Hallo,

wir haben hier gewissen Forenregeln und ich möchte Dich bitte, diese auch zu berücksichtigen. Eine davon besagt: Ein Thread -> ein Thema. Weiterhin sollten Fragen auch in den entsprechenden Unterforen gepostet werden:

1. externer Akku
https://www.android-hilfe.de/forum/...tzakku-fuer-das-samsung-galaxy-tab.67354.html

2. Landkarten/Navigation
Android Navigation auf Android-Hilfe.de

3. Office-Apps
Android Apps auf Android-Hilfe.de

4. Schutzfolien
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-tab.213/bildschirm-folie.55937.html

Grundsätzlich gilt: Vor dem Posten erstmal suchen ...

Hier mache ich jetzt zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.715
harry1960
H
K
Antworten
16
Aufrufe
2.368
html6405
html6405
lolo
  • Gesperrt
  • lolo
Antworten
1
Aufrufe
852
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten