o2 Tab: Was sind die Unterschiede?

I

iCup

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Tab von einem Bekannten abgekauft der es von seiner Vertragsverlängerung von O2 bekommen hat. Da ich aber kein zweites Tab habe kann ich leider nicht vergleichen ob das Zb irgend ein Branding hat. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen. Bei der Suche nach meiner Firmware PDA:JJ6 / Phone:JJ1 / CSC:JJ2 habe ich auch nichts bei google gefunden. Kann mir jemand sagen wo die Anpassungen von O2 liegen? Habe ich sonnt mit irgend welchen Nachteilen zu rechnen? Ich benutze das tab mit einer 1&1 1gb Notebook Flat im Vodafone Netz und bin sehr zu frieden.
Danke schon mal für die Hilfe
 
Hallo,

ja die JJ6 ist bekannt dafür irgendwann den Akku explodieren zu lassen :) :) Nein, natürlich nicht! Mit was für Nachteilen rechnest Du? Schlimmstenfalls musst Du etwas länger auf offizielle Updates warten ...

Aber wenn Du zufrieden bist, ist es doch o.k. oder?

Viele Grüße
Handymeister
 
Tja das ist eine gute Frage... ich hatte irgend wann mal ein HTC gerät mit windows Mobile 6.1 und konnte zb. nur Vodafone Karten nutzen. Software konnte ich zwar alles installieren aber nutzen ging nicht das der Speicher mit Vodafone Anwendungen zum großen Teil schon belegt war. An so etwas dachte ich zb. oder aber das ich jetzt nicht "einfach" wenn es den kommen sollte auf die 2.3 oder höher updaten kann. Mir evt. einige Apps verwehrt bleiben da ich ein O2 gerät habe.

Das mag jetzt alles etwas komisch klingen aber das ist das erste Android gerät für mich und ich verstehe nicht warum es so viel Android Geräte gibt und die alle nicht die neuste Android Version nutzen können. Klar wollen die Hersteller neue Geräte verkaufen. Nun ja...
 
Hallo,

der Market ist nicht durch den "Branding-Geber" eingeschränkt! SIM-Lock gibt es auch nicht und der interne Speicher ist groß genug für Anwendungen. Ob O2 eigene Apps vorinstalliert weiß ich nicht - gehört habe ich davon nichts.

Viele Grüße
Handymeister
 
iCup schrieb:
Das mag jetzt alles etwas komisch klingen aber das ist das erste Android gerät für mich und ich verstehe nicht warum es so viel Android Geräte gibt und die alle nicht die neuste Android Version nutzen können. Klar wollen die Hersteller neue Geräte verkaufen. Nun ja...

... die dinger sind alle gleich, nur manche sind halt eben gleicher ... sprich natürlich könnten alle die neueste fm nutzen, aber nur dann wenn die jeweiligen provider diese adaptieren und bei samsung freigeben würden
 
Ist O2 den der einzige Hersteller von PDA:JJ6 / Phone:JJ1 / CSC:JJ2?
Bzw. verwendet O2 es als einziger? Ich habe zwar ein O2 Pad mit PDA:JJ6 / Phone:JJ1 / CSC:JJ2 aber in SysInfo im Brand steht Samsung?
 
Vielleicht kann ich die Diskussion ja hier beenden. Ich habe auch ein O2 Pad und habe in mehreren Läden mehrmals erfragt ob es i-welche Unterschiede gibt und es ist weder gebranded noch SIM-Lock noch sonst i-was damit passiert. Im Grunde genommen hat man mir sogar genau den verlauf von Fabrik zum Laden geschildert. Dabei hatte O2 selber das ding nicht inmal in der Hand!
Gruß GD
Hoffe konnte helfen
 
Habe auch ein Tab von O2. Konnte problemlos JK5 über Kies installieren.
 
Taube schrieb:
Habe auch ein Tab von O2. Konnte problemlos JK5 über Kies installieren.

das JK5 ist doch neuer? bei mir wird angezeigt das mein PDA:JJ6 / Phone:JJ1 / CSC:JJ2 auf dem Aktuellen Stand ist... stimmt da was nicht? Als Brand wird bei mir auch Samsung angezeigt.
 
Welche Version von Kies verwendest du denn?
 
die Aktuelle 2er, KIS hatte mir vorhin noch ein Update angeboten welcehs ich gemacht habe. Jetzt ist KIS auf Version 2.0.0.11014_49.
 
iCup schrieb:
das JK5 ist doch neuer? bei mir wird angezeigt das mein PDA:JJ6 / Phone:JJ1 / CSC:JJ2 auf dem Aktuellen Stand ist... stimmt da was nicht? Als Brand wird bei mir auch Samsung angezeigt.



Hallo

Also bei der O2 Ausgabe ist Offiziell kein Branding geschweige ein Simlock vorhanden, :thumbsup:
ABER es ist eine O2 angepasste Version, :huh:
das bedeutet das mit der PDA:JJ6 Version einige von und für O2 brauchbaren Programme mit installiert wurden die man selber auch nicht so ohne weiteres löschen kann, zb. die mitgelieferte Navi Soft, die Updates erfolgen später, aber auch über Kies, da O2 seine eigenen Programme erst nach einem neuen Android update selbst erst dementsprechend anpassen muss was bei O2 ebbend etwas dauern kann…:angry:
Beispielsweise wenn man mal den Weg geht, Internet – Favoriten – Bearbeiten, so sieht man in den entsprechenden Adressenzeilen sofort… Alle Wege führen zu bzw. über O2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ok was bring mir ein Update auf die jetzt aktuelle Version für das Tab? Auser das ich schneller an Updates komme. Gibt es verbesserungen die win Update wert sind?
 
Nun das zum Beispiel ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs durch ein Update von JJ6 auf JK5 entsteht würde ich nun nicht sagen, und große Veränderungen sind auch nicht dadurch zu erwarten, es ist nur das alles von O2 weg ist, und man ein reine Samsung Firmenware auf seinem Tab hat…
Also sagen wir mal Samsung hat ein Update von Android 2.2 auf Android 2.3
Dann kann derjenige der JK5 hat umgehend sein Tab aktualisieren…:thumbsup: :thumbsup::thumbsup:
Jeder andere muss aber solange warten bis sein Provider seine bearbeitete Version über Samsung (Kies) freigibt, und das kann nun wirklich dauern…:confused2::cursing::confused:
 
ok also sollte man auf die "freie" firmware Updaten.
Da muss ich mich da mal einlesen damit ich das hinbekomme.
Meine gekauften Apps sollte ich über den maket danach ja immer noch installieren können? Oder ?
 
Hm. Ich erinnere mich nicht, dass ich eine Navi Software von O2 drauf hatte, bevor ich das Update auf Jk5 drauf gemacht habe. Seltsam.
 
doch die Telmap Navigation ist mit drauf... ob diese brauchbar ist kann ich nicht sagen da ich schon immer auf Navigon (3x Navi, dann WinMobil, Iphone und nun Android) benutzt habe.

@Tabe welche Anleitung für das Flaschen hast Du benutzt?
 
Hi,

Deine Apps die Du im Market gekauft hast kannst Du auch nach dem Flashen wieder installieren. Habe ich nämlich gerade hinter mir. ;-) Die findest Du dann im Market unter "Meine Apps".

Grüße
Sven
 
iCup schrieb:
doch die Telmap Navigation ist mit drauf... [...] welche Anleitung für das Flaschen hast Du benutzt?

Hatte kein Telemap drauf. Und das Update kam per Kies.
Da hab ich wohl ein Sonderexemplar erwischt :)
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.765
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.579
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten