gigaexpress
Erfahrenes Mitglied
- 24
- Themenstarter
Danke allen, sehr interessant. Ich bin auch ein ganzes Stück weiter. Wie bereits anfangs erwähnt, habe ich zumindest hiervon nicht sehr viel Ahnung.
Mein Ist-Zustand:
1. Nokia-Handy mit Aldi-Talk-Sim-Karte
2. Samsung Galaxy Tab noch ohne Sim-Karte
Mein Ziel:
1a.) Mit 1. grundsätzlich immer telefonieren
2b.) Für das Internet mit Galaxy Tab
- Sim-Karte z.B. Netzclub innerhalb Deuschland, also ohne Telefonanbindung
- Sim-Karte für Urlaub im Ausland, kommt eher selten vor, z.B. Aldi-Talk
Nun habe ich hier aber gelesen und so verstanden, dass das Wechseln der Sim-Karte im Galaxy, wenn ich es auch selten machen würde, nicht klappt.
Also muss ich mich wohl für nur eine Karte entscheiden. Das ist schade, obwohl ich im Ausland nicht so viel im Internet surfen werde, aber mal Wetter, Nachrichten, EMail, ...
Ich könnte mir vorstellen, dass das Wechseln der SIM vielleicht auch an den unterschiedlichen Anmeldedaten scheitert ...???
Danke
Mein Ist-Zustand:
1. Nokia-Handy mit Aldi-Talk-Sim-Karte
2. Samsung Galaxy Tab noch ohne Sim-Karte
Mein Ziel:
1a.) Mit 1. grundsätzlich immer telefonieren
2b.) Für das Internet mit Galaxy Tab
- Sim-Karte z.B. Netzclub innerhalb Deuschland, also ohne Telefonanbindung
- Sim-Karte für Urlaub im Ausland, kommt eher selten vor, z.B. Aldi-Talk
Nun habe ich hier aber gelesen und so verstanden, dass das Wechseln der Sim-Karte im Galaxy, wenn ich es auch selten machen würde, nicht klappt.
Also muss ich mich wohl für nur eine Karte entscheiden. Das ist schade, obwohl ich im Ausland nicht so viel im Internet surfen werde, aber mal Wetter, Nachrichten, EMail, ...
Ich könnte mir vorstellen, dass das Wechseln der SIM vielleicht auch an den unterschiedlichen Anmeldedaten scheitert ...???
Danke