Outlook synchronisieren mit Galaxy Tab unvollständig

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Outlook synchronisieren mit Galaxy Tab unvollständig im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

Knusperhexe

Neues Mitglied
Ich arbeite mit Windows 7, Outlook 2003 und dem Tab GT-P1000.
Ich verzweifle fast an Kies, weil ich dringend alle meine Outlook-Termine benötige. Die Kontakte werden über Kies einwandfrei auf das TAb gespielt. Ich kann das Tab zwar auch mit dem Outlook-Kalender synchronisieren aber ich erhalte nur die Serientermine - keinen einzigen Einzeltermin.
Nun wollte ich ggf. ein mal ein anderes Synch-Programm wie MyExplorer nutzen, weiß aber nicht, wie ich das Tab dann verbinden muss. Die Voreinstellungen im TAb für die Verbindung sind entweder "Samsung Kies", "Media Player" oder "Massenspeicher". Eine Alternativ-Verbindung ist nicht in der Auswahl und ich bin nicht so ein IT-Crack, der da was umprogrammieren kann. Die Synchprogramme erkennen das Tab zwar, bringen mir immer Fehlermeldungen - Tab wäre im MTP-Modus etc.

Wat nu???
 
R

Ratman

Gast
wenn ich mich recht erinner wurde hier schon des öftern über alternative sync-tools gesprochen
ich weiß ned, ob das The Missing Sync die beste lösung is, aber da ich selbst ned mit outlook synce, verzeihe man mir eventuelle unwissenheit *g*
 
K

Knusperhexe

Neues Mitglied
Sollte das Programm funktionieren bleibt für mich die entscheidende Frage offen - WIE STELLE ICH MEIN TAB für die korrekte Verbindung ein, wenn ich als USB-Verbindungsmöglichkeit nur die "Samsung KIES" Einstellung wählen kann. "Massenspeicher" kann ja nicht funktionieren.
 
L

lucifor

Neues Mitglied
Hi

Diw Software MyPhoneExplorer, hat einen Clienten im Market. Dann klappt das wunderbar über W-Lan und USB, alleine der "Server" auf deinem PC bringt Dir nichts.

Wenn Du den Client im Market installiert hast -> Kostenlos. Stelle Die Desktopsofware so ein:

Datei -> Einstellungen:

"Verbindung" -> Handy mit Google Android
Verbindung herstellen über ... (W-Lan, USB)

"Syncronisierung" -> Kontakte -> Outlook 2007
Kalender -> Outlook 2007

unter "erweitert" kann jeweil noch einiges an Deine bedürfnisse angepasst werden.

Auf dem Tab den Clienten Starten, Syncen, Verbindung zu Outlook erlauben, der erste Sync dauert EWIG!

Voila ...

Gruß
Lucifor
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Warum nimmst du nicht Googlesync?
 
R

Ratman

Gast
ich glaub, wir müssen da erst grundlegendes festlegen *g*

welche verbindungsmöglichkeiten hast du ausser usb?
wlan, bluetooth, oder beides?



@duffy
ned jeder will google alles sagen ... die wissen eh schon genug
 
Duffy003

Duffy003

Experte
ned jeder will google alles sagen ... die wissen eh schon genug
Glaubst du, das die das interessiert, was irgendeiner von zig Millionen Android-Usern in seinen eMails schreibt ;-)

Wenn rauskäme, das Google mit den Daten Schindluder betreibt gäbe es den größten Aufschrei in der Geschichte ... und GoogleMail wäre ein für alle Male unten durch...

So lange bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Daten bei Google genauso sicher sind wie bei irgendnem anderen Hoster...

Und wenn Google Statistiken führen möchte, wie oft in meinen eMails irgendwelche Wörter benutzt werden oder sonst irgendwelche anonymen Daten aus meinem eMail-Verkehr holt ist mir das völlig egal..

Aber wie schon geschrieben ... meine persönliche Meinung ...
 
R

Ratman

Gast
bitte nicht *g* sowas bringt mi glei zum grübeln und macht mi diskussionsfreudig.
und zwar auf ne art, die unseren maestro des moderations-daumens zum sofortigen und panikartigen drücken der löschtaste veranlassen würde.

also back2topic ...
 
Duffy003

Duffy003

Experte
ned jeder will google alles sagen ... die wissen eh schon genug
Du hast angefangen ;-))

Und du hast Recht, jetzt back2topic...

...
 
K

Knusperhexe

Neues Mitglied
Lucifor - Du bist ein Held /eine Heldin!!!!! Ich synchronisiere nun zwar schon seit Stunden - aber man sieht schon erste Erfolge. Bin begeistert!!! HOffe, dass die Aktualisierung dann jeweils schneller ist. VIELEN LIEBEN DANK!!!
Knusperhexe
 
L

lucifor

Neues Mitglied
Danke, danke :) und danke fürs Danke :)
 
C

chris23

Neues Mitglied
Hallo Ihr,

bin ein Newbie und habe auch Probleme mit KIES meine Termine zuverlässig zu synchronisieren... Wenn ich mir nun "MyPhoneExplorer" aus dem Market herunterlade, muss ich dann KIES von meinem PC deinstallieren?

Danke für eine kurze Info. LG Chris
 
H

havel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
tue es einfach einmal, zwei Programme die das selbe machen sollen behindern sich ev. nur.
havel
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris23

Neues Mitglied
... genau DAS war meine Überlegung!
Danke Dir - ich werde es dann mal "riskieren".
 
C

chris23

Neues Mitglied
Nun sagt "es" -

USB-Kabel angeschlossen
USB-Debugging deaktiviert

????

Danke für Euere Unterstützung!
 
H

havel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du in den USB-Einstellungen den Samsung Kies aktiviert.
havel
 
C

chris23

Neues Mitglied
... danke - habe ich jetzt.

Als Auswahl bekomme ich
- Samsung Kies
- Media Player
- Massenspeicher
- Bei Verbindung fragen --> das habe ich nun ausgewählt

Wenn ich mein Tab per USB mit meinem Rechner verbinde und Myphoneexchange starte, wartet diese Anwendung auf Verbindung... WAS muss ich noch einstellen?
 
C

chris23

Neues Mitglied
Es zeigt nun USB verbunden - aber irgendwie "tut sich nichts".
Ich verstehe es doch richtig, dass der Screen "USB-Speicher ausschalten" zum Schluss aktiviert (sprich auf "ausschalten" drücken) wird. Nur, woher weiß ich, wann der Synchronisierungsvorgang abgeschlosen ist?

Ich finde noch immer nicht alle Termine in meinem Kalender....
 
Zuletzt bearbeitet:
H

havel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du in Kies auf Treiber installieren geklickt. ev erkennt dein Rechner nicht vollständig dein Tab.
havel
 
C

chris23

Neues Mitglied
... mein PC "erkennt" das Tab - wenn ich es verbunden habe geht das "Fenster" wie für ein Massenspeichergerät auf.
Habe aber noch nicht gefunden, wo ich da etwas ändern könnte.