P1000 mit oder ohne "Samsung"-Schriftzug beliebter?

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Beim ersetzen des Touchglas hat man ja die Wahl zwischen einem Touch ohne Schriftzug und einem mit "Samsung" drauf.

Ohne kostet es €8,62 Portofrei, mit ("Original") kostet es (beim anderen Händler) €15,71 Portofrei.

Da ist doch eigentlich nur die Frage, was erzeugt bei einem möglichen Verkauf den besseren Preis?

Samsung hatte ja beim P7500 vor dem Streit mit Apple auch auf den Schriftzug verzichtet. Aus ähnlichen Gründen warum manche ihr Auto "cleanen", und Apple auch drauf verzichtet schätze ich.


Danke.
 
Ich persönlich stehe auch kurz vor dem Tausch des Glases, finde allerdings nur Quellen mit Logo. Mich persönlich stört es nicht, empfände aber eine „saubere“ Oberfläche ästhetischer, wenn es nach mir ginge sogar ohne die Bemalung für die Sensortasten, hab die unter ICS eh abgeschaltet, aber das wird es wohl kaum geben…

Wärst du so nett deine Quelle für das Glas mit uns zu teilen?
 
Bei Ebay "weltweit" einstellen.
Natürlich aus China, die Deutschen Quellen sind ja bedeutend teurer.
Man erhält eh die gleiche Ware.
Für meine Mutter kaufte ich am 8.1.2012 ein P7500 für 256 Euro (ich glaube um die 400 Euro waren damsl nicht unüblich).
Ein paar durchgehende Sprünge, aber ohne Einschränkung (auch keine Schnittgefahr) zu verwenden. Erst am 19.07 wurde dann ein Touchersatz (ohne Schriftzug) für $28,81 (aktuell €22,66) gekauft.
Damals kostete das Touch noch mindestens €55.
Reparaturzeit, evtl. 20 Minuten. Der Großteil das erhitzen, und vor dem Aufsetzen immer wieder mit Mikrofasertuch abwischen und vorsichtig pusten.

Beim P1000 lohnt es richtig es mit Touchbruch/Defekt zu kaufen.
Intakt ab ca. 150, mit Touchdefekt ab ca. 100 Euro.
Dann noch 8,62 Euro für den Ersatz.

Hier ein spezielles Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251176295019&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:3160

"Speziell", weil gar kein Sprung im Glas ist, sondern nur ein evtl. 1,5cm langer Kratzer.
Den man im Betrieb nur schwer sieht, wenn man danach sucht.
Das hätte der auch als Gebraucht, mit Angabe dieses Kratzers einstellen können.
Dann hätte er evtl. um die €135 bekommen.
Das tausche ich wohl gar nicht aus.
Die Frage stelle ich jetzt eher für ein anderes, da ist der Touch wirklich defekt. Der obere Bereich funktioniert nicht.
Man sieht auch dass unter dem Glas an ein paar Stellen eine Folie abgelöst zu sein scheint.


Hier die Touchgläser:
galaxy tab glas,glass,ersa ,touch | eBay

Die ersten sind ohne Schriftzug.
Wenn man zusätzlich noch "original" sucht, findet man die günstigsten mit Schriftzug:
galaxy tab glas,glass,ersa ,touch orig | eBay

Auf die Knöpfe verzichten?
Dann müsste man aber eine Leiste mit den Knöpfen haben.
Das kostet aber Bild.
Hat das P1000 16:9 oder 16:10?
Beim P7500 ist es 16:10 meine ich, und daher wird trotz Leiste noch ein Video unverzerrt dargestellt.
Mich stört nur, dass die Sensortasten oft nicht zu sehen sind (wenn ich nicht zuvor den Bildschirm berühre).

Wieviel würde es wohl an Laufzeit kosten, wenn man die dauerhaft (bzw. wenn der Bildschirm an ist) leuchten lassen kann (ist bei ROMs für das I9000 ja oft auch voreingestellt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Claren schrieb:
Wieviel würde es wohl an Laufzeit kosten, wenn man die dauerhaft (bzw. wenn der Bildschirm an ist) leuchten lassen kann (ist bei ROMs für das I9000 ja oft auch voreingestellt)?

Weniger als 10% der Fläche, Anzeige ist typischerweise grob 50% des angezeigten Akkuverbrauchs - sollte also unter 5% sein. Eher weniger.

Bzgl des Preises und Schriftzug - bei nem Verkaufspreis um 150 EUR in 1a halte ich es eher unwahrscheinlich sicher mehr als 7,09 wegen des fehlenden Schriftzugs zu verlieren. Die sparst Du aber in jedem Fall zu Anfang erstmal ein. Halte ich für ne leichte Entscheidung. ;)

Reparaturzeit, evtl. 20 Minuten. Der Großteil das erhitzen, und vor dem Aufsetzen immer wieder mit Mikrofasertuch abwischen und vorsichtig pusten.

Was muss man denn da erhitzen? Hab mich zum Glück bisher nicht mit Reparaturen befassen müssen, auch wenn es Freitag fast soweit gewesen wäre, zum Glück nur die Kante verbogen (und der Powertaster damit weniger herausstehend). Passiert aber sicher mal - entweder mir oder der Freundin mit dem P7500.
 
Die erste Antwort habe ich nicht ganz verstanden.
10%? 50%?
Ich meine die Hardwaretasten.


Man muss das Glas am schwarzen Rand mit Heißluft erhitzen, damit sich der Kleber löst.
Danach habe ich den Rand noch mit Lösungsmittel gereinigt.

Und auf dem Ersatz ist eine Folie, unter der ist ein doppelseitiger Kleberand.
Dann muss man bevor man es exakt aufsetzt (keine Korrektur möglich) noch aufpassen dass keine Staubpartikel, Fingerabdrücke usw. drunter sind.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.799
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.016
Quality
Quality
B
Antworten
9
Aufrufe
2.407
Anturix
A
Zurück
Oben Unten