Pad macht nichts mehr - twlauncher

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anja68

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben!

Folgendes Problem hat mich bewegt mich hier neu anzumelden, Ihr seid meine letzte Hoffnung...

Kann mir jemand von Euch mit einem Hardwarereset von einem galaxy tab gt-p1000 helfen? Habe es probiert mit allen Anleitungen aus dem Netz, aber nix hat funktioniert... nach dem Hardwarereset (Lautstärke + und - probiert, dann anschalten) erscheint ein Android Männchen und ein Ausrufezeichen...vielleicht hat ein Spezialist noch eine Idee?

Der eigentliche Grund für meine Frage ist, wenn das Tab an ist kann ich nichts machen, wegen so einer doofen Launcher Fehlermeldung (anwendung-prozess-wurde-unerwartet-beendet twlauncher)...

Habe nix gerootet oder geändert - das Pad lag länger hier rum, habe die SIM Karte gewechselt und es funktionierte auch alles - als ich dann Whatsapp starten wollte, sagte es mir, dass die Uhrzeit nicht richtig ist (obwohl sie richtig eingestellt ist...) kurz danach fing das Problem mit dem Launcher an...

Ob es im Zusammenhang steht, keine Ahnung....

Samsung sagte mir, dass das mit dem Power und + zwar im Netz steht, aber nicht aktiviert ist auf dem Pad, kann es nur zur Reparatur einschicken... kann und mag das so einfach nicht glauben :glare::(

Das einzige was ich machen kann ist den Taskmanager aufrufen - habe dort auch die Anwendung TWlauncher gesucht, so wie es beschrieben ist, wenn man noch in die Einstellungen kommt, aber da steht nix von der Anwendung.

Wäre so klasse wenn mir jemand helfen kann...

LG Anja
PS: Suche seit zwei Tagen in Google habe ne Menge gefunden, aber keine Lösung... auch hier finde ich vier Beiträge, allerdings keinen ohne eine Lösung die mir hilft...

Moin moin,

vielleicht hilft es dir weiter wenn du dich zum Thema "Flash per Odin" einliest. Du kannst aus dem Netz eine aktuelle Firmware für das Tab laden und per Odin installieren. Zuvor benötigst du noch die passenden Treiber für deinen PC.

Danach läuft alles wieder wie es soll.... oder besser. ;)

Solltest du ein Googlekonto auf deinem Tab angelegt haben könntest du auch versuchen über Googleplay einen anderen Launcher zu installieren.

z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex&hl=de

Noch eine Möglichkeit.... über Kies versuchen ein Update zu erhalten. Kies sollte sich im übrigen so oder so auf deinem Rechner befinden.

Ansonsten bekommst du die Firmware hier. Oben rechts im Feld kannst du "P1000" eingeben dann bekommst du die kompletten Firmware angezeigt: http://www.sammobile.com/firmwares/?page=1&model=GT-P1000&pcode=0#firmware

Viel Erfolg!
http://www.sammobile.com/firmwares/?page=1&model=GT-P1000&pcode=0#firmware

Zuletzt bearbeitet:
Prima, dann werde ich mich mal dran setzen... ist zwar schon ein älteres Ding, aber ein bischen Arbeit investiere ich doch noch... falls es nicht klappt, dann melde ich mich nochmal in der Hoffnung, dass Ihr mir auch dabei helfen könnt...

Danke sehr!

LG Anja

1sthandy hat hier im Galaxy Tab Forum eine prima Anleitung geschrieben wie man JB auf das Tab bekommt.

Dann schaue ich da mal, habe bisher leider keinen wirklichen Erfolg gehabt und ganz doof bin ich mit sowas auch nicht ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Vielleicht hast Du mal einen Link, gibt sehr sehr viel von ihm... Danke im voraus...

Zurück
Oben Unten