Probleme mit Datenverbindung/Telefonfunktion

F

freak1051

Neues Mitglied
0
Hallo,

möchte mich erst mal kurz vorstellen, Heiße Daniel, bin 23, Jahre alt. Komme aus den schönen Süddeutschland. Was Android anbelangt noch etwas ein Neuling, und was "Fachsprache" und "kurzanleitungen" anbelangt auch, bitte dies bei euern antworten zu berücksichtigen :)

Besitze ein Samsung galaxy Tab gt-p1000 mit 2.3.6 drauf und n SGS3 mit 4.1.1 root und bin treuer T.mobile kunde(falls des von Wichtigkeit ist)

Hier zur eigentlichen frage. Mein Ursprungs Problem war, dass ich meine multisim in mein Tab verfrachten wollte um es meiner Herzdame mitzugeben, damit sie besser surfen kann. Allerdings hat sie es bissle angenervt dass immer des ding klingelt wenn mich jemand anruft. Daraufhin habe ich mich durchs Forum glesen, und etliche Beiträge gelesen dass man die Phone.apk einfrieren könne mit Titanium. Da ich mein SGS3 erfolgreich gerootet habe, dachte ich das müsse hier auch kein Problem sein. Habe mit wiederum durchs Internet gewühlt bis ich endlich mittels Odin1.7 und eine "CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.3-CWM3RFS.tar" gefunden abe und damit gerootet. Nach erfolgreichem rooten lud ich Tianium direkt runter und versuchte die Phone.apk einzufrieren. leider hab ich diese direkt nie gefunden. hab also alles was iwie so ähnlich klag eingefrohrern, eins nach dem andern. gebracht hat es nichts außer dass immer wieder was kam das ein Prozess beendet wurde das tab klingelte dennoch. Irgendwo stolperte ich dann über ein app namens "System app deleter"(oder so ähnlich^^). dieses habe ich mir geladen, und fand auch die berüchtigte Phone.apk und mms.apk. beide gesichert, und erst mal disabeled. dies hat wiederum nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, weshalb ich sie dann löschte. jetzt Klingelte mein tab nicht mehr und mein Internet ging noch. Beim wiedereinschalten des Gerätes konnte ich mich nicht im Provider einloggen,bzw das tab erkannte gar keine simkarte. ichn dachte mir vllt hats doch zu viel zerschossen und nahm das phone/mms backup und installirte es wieder(ging auch über dieses Programm). siehe da alles geht wieder. Wieder im Netz gestöbert und immerweider das selbe Ergebnis und bei allen hats immer geklappt... phone und mms löschen/einfrieren. also wieder gelöscht(davor n backup des apk mittels dieses programms) und identische Problematik. beim Neustarten erkennt es keine Simkarte. Jedoch is jetzt mein größtes Problem, dass nach dem Backup die Phone.apk nicht tut. als Version wird mir in dem Programm N/A angezeigt, und wenn ich sie nochmal löschen will heißt es dass si nicht gefunden wurde. etwas panisch dacht ich mir, okay auf werkseinstellungen zurück setzen und evtl neu rooten. was ich nicht wusste das es mir die Custom wiederherstellt. und leider das Problem nach wie vor besteht. sim wird nicht erkannt....

Wer kann mir weiterhelfen. Im grundgenommen ist es mir relativ egal welches android drauf ist ob 2.xx oder 3.xx odr 4.xx oder 13472.xx Nur soll des dingens wieder ins Internet können über die multisim und stabil und nicht allzulangsam laufen(evtl mit ics das profblem?!?). Wenn es dann noch eine erfolgreiche Lösung des klingel-Problems gibt wäre ich begeistert, aber erst soll des tab wieder tun was es soll. kann mir dabei bitt jemand helfen/ne Anleitung geben wie ich es wieder "repariert" bekomme?

Danke vielmals schon mal im vorraus
 
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass dies nicht funktioniert. Ohne Telefonfunktion auf dem Tab soll angeblich die Datenverbindung auch nicht gehen. Bin aber an einer Lösung auch interessiert.
Eine Möglichkeit gibt es allerdings. Bei O2 kann man z.b. festlegen welches Handy klingeln soll, wenn man zwei Sim Karten mit der gleichen Nummer benutzt. Ich bin bei Vodafone, da geht es nur mit Ultra Sim Karten. Eventuell fragst Du mal bei der Telekom ob man die Klingel Reihenfolge einstellen kann oder ob es Ultra Sim Karten gibt. Da kannst Du dann auf dem Tab das Klingeln abstellen.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht des bei Tmobile nicht, habe ich schon nachgefagt. Dennoch würde ich erst mal gernwissen w ich mein Tab wieder überhaupt imbereit bkomme.. ^^ dennoch danke für die info..
 
Bei dem was Du alles verstellt bzw. verändert hat, wurde ich alles komplett neu aufsetzen. Nimm die Anleitung von 1sthandy hier aus dem Forum. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Des hab ich auch gemacht, erstmal alles neu aufgesetzt, und dann von vorne, hab jz inzwischen die cyanogenmod mit jellybean 4.1.2 druff. da hab ich irgenwo gelesen dass man s Telefon abschalten kann.. funktioniert allrdings leider auch nicht.... sonst jemand noch ne Idee bzgl Telefon abschalten, und so das handy-Internet nohc tut?
 
Kann man nicht beim Provider festlegen, welche SIM die Hauptkarte ist und nur diese klingelt dann auch?
 
Wie bei meiner ersten antwort: Bei T-Mobile können nur die SMS geroutet werden die Telefonate nicht
 
Sorry, war müde und hab schon viereckige Augen vom PC und Handy Probleme lösen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Mir fällt sonst leider nix ein :(
 
Bei Vodafone gibt es Ultra Sim Karten, da klingeln dann beide Handys. Man kann da zumindest ein Handy lautlos stellen. Es ist komisch, dass die Handy Hersteller keine Funktion integriert haben, wo man zumindest die Telefon Funktion abstellen kann. Ich habe zwei normale Sim Karten mit ein und der selben Handynummer, da klingelt immer erst das Tablett.


rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Das wollte Vodafone meiner Freundin auch andrehen... Eine zusätzliche Datenkarte fürs Tablet zum surfen.
 
Nein eine Ultra Sim Karte hat den Vorteil, das beide Handys gleichzeitig klingeln. Z.B. interessant für Menschen die ein SGT und ein Handy nutzen oder zwei Handys eines im Auto fest verbaut und eines on the go. Man spart sich das An und Ausschalten, wenn man eines nicht benutzen will.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.384
html6405
html6405
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.941
harry1960
H
E
  • Elraider
Antworten
2
Aufrufe
886
Elraider
E
Zurück
Oben Unten