Probleme mit E-Mail Programm

D

deal

Neues Mitglied
0
hallo an alle
im E-Mail prg werden 15 ungelesene emils in der statusleiste angezeigt
aber wenn ich in dem konto drin bin wo die E-Mail s sein sollen werden keine angezeigt :mad2:
weis jemand rat und hilfe :confused2:
wie bekomme ich die anzeige weg dass keine 15 E-Mail s mehr angezeigt werden :confused:
bin für hilfe dankbar
lg
deal
 
Hallo,

Gegenfrage: Hast Du noch einen PC oder tablet mit dem du EMails anrufst?

Sonst könnte ich mir das nicht erklären.

Gruß

Eberhard

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Eberhard61 danke für deine antwort
ja sicher empfange ich die E-Mail s noch mit dem pc
dort sind alle enails angekommen und als gelesen gekennzeichnet
 
Hallo,

dann könnte es so sein wie ich es mir Denke.

So nun zu Erklärung:

Es gibt 2 Möglchkeiten EMails abzurufen.

1. über imap
2. über pop

POP: Da werden auf dem PC alle EMails abgerufen und vom Server gelöscht. Das heißt für andere Geräte Smartphone oder Tablet nicht mehr abrufbar.

IMAP: Da bleiben die EMails auf dem Server. Und auf Smartphone und Tablet abrufbar.

Also: Ich denke Du rufst Deine EMails auf dem PC als POP ab (So mache ich es auch so). Wenn ich dann auf mein Tablet oder Smartphone schaue, steht zwar in der Statusleiste das EMails vorhanden sind, aber die sind nicht mehr vorhanden. Weil dann die EMails auf dem PC sind. Sind nicht mehr abrufbar, da sie auf dem Server gelöscht wurden.

Anders verhält es sich bei Abrufen über POP auf einem Smartphone oder Tablet. Da bleiben die EMails auf dem Server. Warum das so ist, weis ich auch nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Eberhard
 
... Anders verhält es sich bei Abrufen über POP auf einem Smartphone oder Tablet. Da bleiben die EMails auf dem Server. Warum das so ist, weis ich auch nicht.

Das ließe sich aber in (fast?) allen E-Mail-Clients (Apps) einstellen. (E-Mails von Server löschen, wenn ...)
 
danke für eure tipps
die E-Mail s werden über pop abgerufen
pc wie auch tab
und sie werden auf dem E-Mail server nicht gelöscht
 
wenn ich das mitgelieferte E-mail Programm benutze, holt es die "Gesendete" (die mit dem PC gesendet wurden) nicht, obwohl diese auf Server liegen, zeigt nur die vom Tab gesendete mails. In Einstellungen finde ich nichts. Kann man da was machen?
 
junair: Nutzt du POP oder IMAP?

Bei POP werden diese Mails architekturbedingt nicht übertragen.

Bei IMAP könnte es sein, dass PC und Android unterschiedliche Ordner zum Ablegen der gesendeten Mails nutzen, musst du mal schaun…
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
3.294
tinkawolf
T
K
Antworten
16
Aufrufe
2.379
html6405
html6405
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.859
harry1960
H
Zurück
Oben Unten