Probleme mit P1010, 2.3.6; Welche Firmware-Version?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit P1010, 2.3.6; Welche Firmware-Version? im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
W

wubsi

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem P1010.

Dieses habe ich gebraucht bekommen und würde nun gerne wissen, was für eine Firmware genau drauf ist. Es handelt sich um ein Android 2.3.6..
Leider bin ich mir nicht sicher, ob da alles passt, da die Frontkamera nicht tut und Kies das Gerät nicht erkennt.
Kann dies daher kommen, dass vom Vorbesitzer eventuell eine nicht passende Firmware eingespielt wurde? Ich kann leider nicht genau sagen, ob die Firmware-Version die originale Samsung ist.

Unter "Infos zu Gerät" steht folgendes:
Firmware-Version: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7-CL882382 se.infra@SEP-95 #1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKPI

CheckFus zeigt beim Start folgendes an:
Device: GT-P1010
Product Code:
PDA: P1010XXKPI
Phone:
CSC P1010XEUKPI

Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um eine original Samsung-Firmware handelt?

Vorab vielen Dank.
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Ja, es handelt sich um eine originale ROM, scheint die aktuellste Version (Großbritannien, Irland) vom Jänner 2012 zu sein: SamMobile Firmware Page
 
W

wubsi

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.

Wenn das eine originale FW ist, müsste doch Kies und die Frontkamera funktionieren, oder? Oder kann es sein, dass dies irgendwie nicht die richtige Version für das Gerät ist?