Radio-Funktion beim Tab

Auch wenn es für die Mühe kein Danke gab, mal weiter... :)

Ich meinte ein kleines aber dennoch gutes Standard-Autoradio.
Also so ein Firmengerät, welches außer Radio keine weiteren Funktionen hat, nicht so billig ausschaut und eben gegenüber Sticks und Mini-Radios einen wesentlich besseren Empfang hat.
Zwar nicht meine Firma, aber die Primitiv-Nur-Radios von VW wären dafür sicherlich gut geeignet und sehen auch nicht so nach Clatronic etc. aus.

Das Tab bietet für den Kaufpreis schon wirklich sehr gute Leistung.
Wenn man aber was wirklich individuelles möchte, muß man natürlich immer etwas dafür bezahlen. Wäre ja sonst noch eine Steigerung von diesem Geiz ist geil und ich will eigentlich noch mehr für kaum eine Gegenleistung....
OT.... Daran werden unsere Arbeitsplätze....OT-off....

Also kaufe Dir ein gutes Autoradio, nimm das Tab zusätzlich wie ich, oder mach was ganz anderes und überlege Dein maximales Budget.

Gruß,
Arcelor...
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
Arcelor schrieb:
Es gibt viele DVB-T-Empfänger für das Auto die bei sehr hohen Geschwindigkeiten funktionieren.
Somit sollte das für Radio doch wesentlich einfacher sein?
Zumindest theoretisch schneidet DVB-T bei höheren Geschwindigkeiten schlecht ab, auch wenn sich das praktisch nicht so stark auswirkt.

Es ist aber auch hauptsächlich eine politische Entscheidung. Seit über 10 Jahren sendete DAB als Digitalradio (und war entsprechend veraltet), fast flächendeckend, allerdings praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Böse Zungen sprechen davon, dass es pro Hörer ein Programm gab (und es gab davon nicht viele). Dass DAB so lange lebte, hängt mit Industrieinteressen zusammen. Nachdem offensichtlich war, dass DAB nicht angenommen wird und die öffentliche Subventionierung gestrichen worden war, wurde von denselben Interessenten DAB+ aus dem Hut gezaubert und ist seit Monatsbeginn bundesweit auf Sendung. Das soll nun alles richten und Du sollst Deine UKW-Empfänger durch DAB+-Dinger ersetzen. Ausgang offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
966
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.780
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.596
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten