Samsung Ebook Reader versehentlich gelöscht

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Ebook Reader versehentlich gelöscht im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
ott-muc

ott-muc

Experte
Wer kann mir helfen ? Wo kann ich ihn wieder herbekommen ?

Danke im Voraus

ott-muc
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Ich habe die datei auch nicht ... die addon hidden.zip ist scheinbar entfernt worden!
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Trotzdem Danke !
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Was du machen könntest: mit "titanium backup" ein backup erstellen, dann ein factory reset oder wenns net funzt die rom mit odin neu flashen! Aber bedenke, dass ein flash immer gewisse risiken mit sich bringt ... alternativ nen anständigen reader installieren: aldiko oder laputa vom market, ... auf den vorinstallierten kannste gut und gerne verzichten!
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Ein Mitglied hat mir jetzt angeboten, die Datei zuzuschicken. Falls das nicht klappt, werde ich auf die Alternativen ausweichen.

Vielen Dank für die guten Tipps !

ott-muc
 
A

alftanner

Gast
Hi, hat das mit dem File von dem netten Mitglied hingehaun? Ich hab das gleiche Problem. Würde mich auch mal für die ebook apk anmelden ;) danke und gruß
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Nein, das hat leider nicht geklappt. Das Tab hat die Installation gestartet, dann aber gemeldet "nicht installiert". Den Grund kenne ich nicht.

Wahrscheinlich weiche ich jetzt auch Moon Reader o.ä. aus.

Schönen Abend

ott-muc
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Ist dein tab gerootet? Sonst wirds hw nicht funzen ... ist ja quasi ein "system-app"!
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Nein ist nicht gerootet. Möchte ich lieber auch nicht machen. Hab mir jetzt den Moon-Reader geholt. Vielleicht taucht ja der original Ebook-Reader wieder nach einem Firmware-Update auf...

Vielen Dank für die nette Hilfe !

ott-muc
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Eins würde mich noch interessieren: wie hast du den e-reader gelöscht? Ohne root eigentl. nicht möglich, da brauchst du eigentlich zugriff auf die samsung-apps.
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Wie ich das gelöscht habe ? Gute Frage...
Ich hab das Update auf die neue Firmware aufgespielt. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Programm danach noch da war.
Dann habe ich mal auf der internen SD-CARD mir dem ES-Explorer ein Verzeichnis gelöscht.

Wenn ich das ebook-Programm nicht löschen kann, sollte es ja noch da sein. Ganz verstehe ich es nicht... :-\

Gruß ott-muc

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

roger mexico

Experte
Die eBook-App kann man auf dem Tab auch ohne Root-Rechte löschen. Habe ich auch gemacht mit dem Appmanager von Astro.
 
ott-muc

ott-muc

Experte
roger mexico schrieb:
Die eBook-App kann man auf dem Tab auch ohne Root-Rechte löschen. Habe ich auch gemacht mit dem Appmanager von Astro.
Vielen Dank für die Info, dann hab ich wohl einen Fehler gemacht. Das würde aber trotzdem nicht erklären, warum die Installation nicht mehr klappt ..

Hab jetzt Moon-Reader, bin damit zufrieden.

Schönen Tag !

ott-muc
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
... mit dem es-explorer gehts imho nicht ... du hast sicher nur ein verzeichnis gelöscht, auf das der reader zugreifen will!
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
roger mexico schrieb:
Die eBook-App kann man auf dem Tab auch ohne Root-Rechte löschen. Habe ich auch gemacht mit dem Appmanager von Astro.
... man lernt nie aus!
 
R

roger mexico

Experte
Hat mich auch gewundert, dass es einfach so geht. Beim Galaxy S braucht man dafür Root, beim Tab nicht.