Samsung Galaxy Tab vs. iPad

Ich hab iPhone, 7" Tab und 10" Netbook.
Das Galaxy Tab stellt für mich da die goldene Mitte dar und speziell dessen Grösse hat für mich die Entscheidung gegen das iPad leichter gemacht.
Dazu kommt, dass ich nicht unbedingt ein Freund von iTunes bin.
3G, 2 Kameras, SD-Kartenslot etc. waren extra "Goodies" die ich gern mitgenommen hab.
Was man dem iPad zugestehen muss, ist die höher anmutende Wertigkeit aufgrund der verwendeten Materialien.
Mit iPhone und Tab kann ich das Beste beider Welten nutzen ... für alles andere gibts Netbook & Desktop PC.

Matze :thumbsup:
 
Nicht ipad oder sgt sondern beides für unterschiedliche Zwecke. SGT immerdabei und und ipad für die Couch. Achja, irgendwo habe ich noch nen PC und nen netbook rumfahren, weiss schon gar nicht mehr wo
 
rolituba schrieb:
Ich hoffe, dass samsung das 1er nicht ganz vernachlässigt und uns endlich mit 2.3 updates versorgt ... das sog. 2er ist mit dieser ausstattung für mich unbrauchbar!

3.0 Honeycomb wär noch besser als 2.3 ... naja, warten wir mal bis März/April ... dann wird's lamgsam Zeit. :D
 
alfapower schrieb:
3.0 Honeycomb wär noch besser als 2.3 ... naja, warten wir mal bis März/April ... dann wird's lamgsam Zeit. :D
Für das gegenwertige 3.0er ist das tabbi zu schwachbrüstig, mit einem adaptierten ... vielleicht!
 
Solange es keine 24" Tablets gibt, setze ich mich zu Hause an den Rechner. :D
Mobil hat für mich das Galaxy Tab das optimale Format. Größer würde ich nicht kaufen. :thumbup:
 
Vernünftigere Druckeranbindung hätte ich gerne, sollte doch auch die Möglichkeit geben mit einem mobilen Gerät ohne Bewölkung zu drucken. Mir schwebte da ein BT-Druckserver mit einer Treibersammlung für den Tabby vor. Für Geschäftsverkehr wäre für mich der Tabby völlig indiskutabel. Naja, meine privaten Daten interessieren ja keinen ...
Und ein größeres Tabby will ich nicht ... siehe iPad.

Jetzt schreibe ich bereits meine geheimsten Wünsche ins Internet ...:winki:

Gruß
Flatratte
 
was mich persönlich am SGT stört is das es net ganz rund rennt.

Hab zwar diesen Lagfix drauf aber ruckelt immer noch bei bestimmten aktionen das stört.

Ansonsten n geiles gerät.

mfg Jürgen
 
Das Problem tritt seit iOS 4.2.1 selbst beim iPad auf. Wenn man am Galaxx Tab konsequent den Taskmanager nutzt und nicht benötigte Software schließt, geht es eigentlich.
 
Ich habe auch sehr lange informiert und habe mich dann aufgrund
der Größe für das Tab entschieden. Hauptgrund ist die leichtere Möglichkeit
es immer mitzunehmen :D und das klappt mit einem grösseren Gerät kaum.
Für manche Dinge ist dann aber doch wieder das Macbook oder Iphone die bessere Wahl.
Samsung dürfte aber auch an ein größeres Tab glauben nachdem jetzt ein 10 Zoll
geplant ist.
 
flatratte schrieb:
Vernünftigere Druckeranbindung hätte ich gerne, sollte doch auch die Möglichkeit geben mit einem mobilen Gerät ohne Bewölkung zu drucken. Mir schwebte da ein BT-Druckserver mit einer Treibersammlung für den Tabby vor. Für Geschäftsverkehr wäre für mich der Tabby völlig indiskutabel. Naja, meine privaten Daten interessieren ja keinen ...
Und ein größeres Tabby will ich nicht ... siehe iPad.

Jetzt schreibe ich bereits meine geheimsten Wünsche ins Internet ...:winki:

Gruß
Flatratte

Wieso für den Geschäftsverkehr indiskutabel?
 
Morgaine schrieb:
Wieso für den Geschäftsverkehr indiskutabel?

... weil geheime Daten von Kundigen abgefangen oder mitgelesen werden könnten. Das Dokument wird ja durch's Internet geschickt und irgendwo und nicht lokal an den Drucker angepaßt.
Man hätte ja alle Zeit der Welt ein Paßwort für den Google- oder Cortado-Account auszuprobieren.
*überleg*

Gruß
Flatratte
 
flatratte schrieb:
... weil geheime Daten von Kundigen abgefangen oder mitgelesen werden könnten. Das Dokument wird ja durch's Internet geschickt und irgendwo und nicht lokal an den Drucker angepaßt.
Man hätte ja alle Zeit der Welt ein Paßwort für den Google- oder Cortado-Account auszuprobieren.
*überleg*

Gruß
Flatratte
Wer druckt denn geheime daten aus? *überleg* ;-)


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
rolituba schrieb:
Wer druckt denn geheime daten aus? *überleg* ;-)


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App

... wie wäre es zum Beispiel mit einem Preisangebot ... ?! In falschen Händen ist sowas durchaus geschäftsschädigend.

Gruß
Flatratte
 
Ich halte Tablets übeflüssig, mir reicht ein smartphone für unterwegs, ein netbook fürs sofa und mein Rechner zum ernstahft arbeiten
 
Also für Android gibt es eine Drucksoftware die auch direkt drucken (zumindest mit einigen Netzwerkdruckern)
 
So SGT hab ich jetzt bestellt , dann werd ich es mal mit dem iPad Vergleichen welches ich momentan nutze.

Sachen die ich am iPad vermisst habe zB. Widget Support und Android :) hat das SGT ja .

Und ruckeln tuen beide :D

Ich bin echt mal gespannt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Enjoy, wirst es nicht bereuen ... es kann nur besser werden auch in Bezug auf Handlichkeit für unterwegs.
Morgens in der S-Bahn sind 7" doch irgendwie kompakter ...
 
weby schrieb:
Sachen die ich am iPad vermisst habe zB. Widget Support und Android :) hat das SGT ja .
Das mit den Widgets ist zweischneidig. Ständige Updates kosten Ressourcen schlägt sich in Lags und Stromverbrauch nieder.
Im Master Tweak Thread wird von allem abgeraten, was "sich irgendwie bewegt".
 
pibach schrieb:
Das mit den Widgets ist zweischneidig. Ständige Updates kosten Ressourcen schlägt sich in Lags und Stromverbrauch nieder.
Im Master Tweak Thread wird von allem abgeraten, was "sich irgendwie bewegt".

Meine Widgets bewegen sich nicht, werden nur durch mich mit Updates versehen und verbrauchen auch nicht wirklich mehr Strom. :winki:

Einige aktualisieren ab und zu ihre Daten, klar, aber was wäre z.B. ne Uhr oder ein Kalender ohne dieses ? :D

Es gibt natürlich Widgets bei denen ein höherer Verbrauch ausgemacht wurde, aber da gibts dann auch Alternativen. Auch muß sich ein Wetterwidget nicht halbstündlich aktualisieren, aber das ist ja meist auch einstellbar.
Letztendlich ist das alles eine Frage des eigenen Bedarfs und auf einige Widgets würde ich nicht verzichten wollen. Durch die sofortige Übersicht bleibt der Bildschirm auch nicht so lange an, so das hier auch wieder gespart wird.
Ich nutze zum Beispiel auch Widgetlocker, so das die wichtigen Infos (z.B.Kalender) schon auf dem Lockscreen liegen und ich nichtmal entsperren muß. Wenn ich den Kalender öffnen müßte, wäre der Bildschirm ein vielfaches der Zeit an und das ist ja einer der größten Akkufresser. :winki:
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
952
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.764
nexxxus
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.291
tinkawolf
T
Zurück
Oben Unten