Samsung SC-01C Rooten und Unlocken

K

KoljaB

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal. Ich bin fast 40 und deshalb wohl ein wenig langsam was neue Technik angeht. Also bitte nehmt ruecksicht darauf falls Ihr mir eine Antwort habt.
Folgendes Problem. Meine Frau und ich sind zur Zeit in Japan. Naechsten Monat komme ich wieder zurueck nach Deutschland und moechte mein Samsung DOCOMO SC-01C weiterhin nutzen. Kann mir irgendjemand helfen das Teil unlock zu bekommen? Ich habe natuerlich alles im Forum abgesucht, weiss aber das es bei den DOCOMO Modellen wohl nicht so einfach ist. Abgesehen davon weiss ich auch nicht wie ich Odin installieren kann, usw. Vllt kann mir jemand Schritt fuer Schritt weiterhelfen.

Firmware 2.3.3
Baseband SC01COMKE2
Kernel 2.6.35.7
se.infra@SEP-55#2
Buildnumber GINGERBREAD.OMKE2

Danke im Vorraus.
 
Auch wenn die Geräte von "außen" gleich aussehen, kann die Hardware eine andere sein, wenn Du sicher gehen kannst, dass alles gleich ist, kannst du ganz normal nach den Anleitungen hier vorgehen.

Baseband ist auf jeden Fall schon einmal anders

wir nutzen JPZ oder KM2 (letzten 3 Ziffern)
 
Super, vielen Dank. werd ich nachher ausprobieren, und in den naechsten Tagen bescheid geben.
 
Laut XDA hast Du ein "Carrier Specific" Gerät, es wird somit schwer sein eine rom dafür zu bekommen. Eventuell ist dieser Unlock für Dich machbar?!
 
Hallo zusammen. Wie vor einigen Monaten versprochen hier nun das Ergebniss. Beide Galaxy, also das von meiner Frau (Galaxy Tab2) sowie das SC-01c von mir sind nun Unlock. Wir haben die Geraete in Manila openline machen lassen, kein Datenverlust, dauer je Geraet ca 30 Minuten. Funktioniert alles wie Gewohnt, und nun offen fuer alle Karten. Hat pro Geraet umgerechnet 10 Euro gekostet. Aber was genau gemacht wurde kann ich beim besten willen nicht sagen, die haben es auch nicht verraten wollen. Es gibt hier wohl kein Geraet welches die nicht unlocken koennen. Trotzdem vielen Dank an alle die hier helfen wollten.
 
KoljaB schrieb:
Hallo zusammen. Wie vor einigen Monaten versprochen hier nun das Ergebniss. Beide Galaxy, also das von meiner Frau (Galaxy Tab2) sowie das SC-01c von mir sind nun Unlock. Wir haben die Geraete in Manila openline machen lassen, kein Datenverlust, dauer je Geraet ca 30 Minuten. Funktioniert alles wie Gewohnt, und nun offen fuer alle Karten. Hat pro Geraet umgerechnet 10 Euro gekostet. Aber was genau gemacht wurde kann ich beim besten willen nicht sagen, die haben es auch nicht verraten wollen. Es gibt hier wohl kein Geraet welches die nicht unlocken koennen. Trotzdem vielen Dank an alle die hier helfen wollten.


Danke für die Rückinfo.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.790
nexxxus
N
H
Antworten
0
Aufrufe
2.656
hartey
H
T
Antworten
0
Aufrufe
3.302
tinkawolf
T
Zurück
Oben Unten