Samsung's Retail Mode deinstalliert

H

helmuth1

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Zusammen,

das war ein Leichtsinn, nun deinstalliert, aber es bleibt im Menü ein Hintergrundbild. Kann mir jemand sagen, wie ich es weg bekomme?
 
Ist es nur das? Weil üblicherweise macht diese App deutlich mehr kaputt. Sicherheitseinstellungen, Lock-Screens, PIN Abfragen, ... ist wirklich alles noch da, wo es hingehört? Im SGS und SGS2 Bereich hatten wir auch schon einige Fälle, wo die Leute mit der App ihr Gerät hingerichtet haben.

Warum steht eigentlich in der Produktbeschreibung "Nur für Ausstellungsstücke! Diese App wird Schäden an Endbenutzergeräten auslösen!"?
 
Was bei mir kaputt ist kann ich wegen der Komplexität erst einmal nicht erkennen. Kannst Du mir bitte 5 Items nennen, die ich checken sollte?

noch eine Frage:
warum bietet gerade Samsung diese App an? Da hat man a priori größeres Vertrauen zu als bei App's von Drittanbieter?
Sollte nicht eine Petition an Samsung gerichtet werden?
 
helmuth1 schrieb:
Kannst Du mir bitte 5 Items nennen, die ich checken sollte?
Was die App alles anrichten kann, weiß ich auch nicht im Detail. Aber sie ist ja dafür gedacht, dass man an Ausstellungsstücken nichts kaputt machen kann. Was also will man an Ausstellungsstücken vor dem Spieltrieb der Nutzer verbergen? Alles rund um Sicherheitseinstellungen (PINs etc.), Sicherheitseinstellungen, Zertifikate, Bildschirmsperren, Providereinstellungen, ...

helmuth1 schrieb:
warum bietet gerade Samsung diese App an?
Weil die Geräte von Samsung sind?

helmuth1 schrieb:
Da hat man a priori größeres Vertrauen zu als bei App's von Drittanbieter?
Warum sollte ein Drittanbieter eine App schreiben, die es Samsung erlaubt, seine Handys als Ausstellungsstück im Laden zu präsentieren?

helmuth1 schrieb:
Sollte nicht eine Petition an Samsung gerichtet werden?
Warum? Weil Leute trotz aller Warnungen keine Chance versäumen, ihr Handy zu zerstören?
 
  • Danke
Reaktionen: helmuth1, Herby3, Urs_1956 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.074
Hergesheim
H
H
Antworten
3
Aufrufe
1.685
1sthandy
1
Q
Antworten
11
Aufrufe
4.237
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten