Screenshot mit Galaxy Tab

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot mit Galaxy Tab im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
schnatti

schnatti

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie mach man mit den Galaxy Tab ein screenshot?
 
Christof

Christof

Experte
Es gibt zwar eine Standard-Tastenkombination, aber mit der kommst Du nicht weit. Zumindest habe ich es nicht geschafft aus jeder Situation Hardcopys zu machen.
Wenn Du Dein System nicht offen hast, gibt es zudem nicht viel.

Falls es doch so sein sollte, dann such mal im Market nach den Apps "screenshot" und "drocap2". Beim einen ist sogar einstellbar Hardcopys zu erzeugen, wenn man das Gerät schüttelt:)
Viel Spaß damit.
 
schnatti

schnatti

Fortgeschrittenes Mitglied
Shootme app funktioniert am besten auf Galaxy Tab, einfach nur schüttel
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Geht aber alles nur gerootet... leider
 
R

Ratman

Gast
blödsinn, screenshot von giksoft geht auch ungerootet
sowohl am tab als auch am galaxy s
verdreht nur gern mal farben
 
oleknuddel

oleknuddel

Neues Mitglied
Quatsch Quatsch. erstens geht das mit ner einfachen tastenkombi, nämlich dann, wenn du backtaste und ausschalter gleichzeitig drückst. den screemshot findest du dann als bild in deiner galerie!!

im übrigen gibt es diesen tipp schon in einen anderen thema, die suchfunktion hätte also auch geholfen!
 
H

Hipora

Neues Mitglied
oleknuddel schrieb:
Quatsch Quatsch. erstens geht das mit ner einfachen tastenkombi, nämlich dann, wenn du backtaste und ausschalter gleichzeitig drückst. den screemshot findest du dann als bild in deiner galerie!!

im übrigen gibt es diesen tipp schon in einen anderen thema, die suchfunktion hätte also auch geholfen!
Geht aber nicht bei der Applikation "Maps"
 
oleknuddel

oleknuddel

Neues Mitglied
Hipora schrieb:
Geht aber nicht bei der Applikation "Maps"

war das hier die frage??? :confused2:gibt bestimmt noch andere applis, wo dat nich geht!!!!!!:flapper:
 
R

Ratman

Gast
der standard screenshot kann ja ned gehen bei apps, da du ja die backtaste drücken mußt, und die app somit abschaltet oder zumindest um 1 schritt zurück geht.
drum auch die app screenshot, die per shake alles aufnimmt
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Hipora schrieb:
Geht aber nicht bei der Applikation "Maps"
Wenn Du vorher auf "Menü" klickst dann geht das auch bei Maps. Aber halt mit eingeblendeter Menü-Leiste.
 
Christof

Christof

Experte
Kann man statt "Daumen hoch" irgendwie auch "Doppeldaumen runter" vergeben?
Sobald es möglich ist, bitte mich benachrichtigen, dann mach ich das bei dem roten Schlaumaeier:)
Vielleicht ist der mit noch einstellig behafteten Anzahl an Beiträgen behaftete Neuling aber so fair und zudem noch sehr ehrlich, zuzugeben die Frage falsch verstanden zu haben, denn es wurde ja nicht speziell gefragt wie man Hardcopy des Startbildschirms machen kann, sondern generell Screenshot. Und im Plural sollte es immer mehr Möglichkeiten geben als im Singular, wenn ich mich nicht täusche. Netten Gruß von Christof
 
V

viashivan

Fortgeschrittenes Mitglied
grade shootme runtergeladen, funktioniert bei mir.
ok, habn normales tab was auch immer dann genau das "gerootet ist"
 
R

Ratman

Gast
gerootet = root = administrationsrechte besorgen
brauchte man früher, um screenshots zu machen und angeben zu können, das ma mehr kann als die andern *g*
 
C

Cameron

Erfahrenes Mitglied
Bin ich mal wieder der einzige, der sich mit der Tastenkombi blöd anstellt? Bei mir führt die Backtaste dazu, dass der Bildschirm um mindestens drei Stufen zurück zappt, bevor dann irgenwann ein Screenshot ausgelöst wird.
 
V

viashivan

Fortgeschrittenes Mitglied
Cameron schrieb:
Bin ich mal wieder der einzige, der sich mit der Tastenkombi blöd anstellt? Bei mir führt die Backtaste dazu, dass der Bildschirm um mindestens drei Stufen zurück zappt, bevor dann irgenwann ein Screenshot ausgelöst wird.
deshalb sagte alle es geht nur auf der home/desktop seite :D