Sortierung von Apps

N

NobbeH

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!
wenn ich Apps installieren, sind diese so der Installationsreihenfolge nach angeordnet- sprich quer über Themengebiete- also Chaos!

Was ich nun noch nicht recht kapiere ist,warum ich auf diesen bis zu 5 Seiten keine Sortierung (Verschieben der apps) vornehmen kann.
Im Gegenteil: wenn ich eine länger gedrückt halte, wandern diese auf den Startseitenbereich(bis zu 5 Seiten).
Warum die Sortierung auf den einen, dann noch den anderen Bereich. Das hätte ich gerne verstanden?!
Wenn auf dem Startbereich auf die zweite Seite gehe, finde ich ein größeres Fenster mit dem Thema Daily Briefing. Darunter 4 Bereiche von Accu Weather über Finanzen etc. Was soll das und warum wurde dies ausgerechnet auf diese Seite gesetzt? Was für einen Sinn macht dies?

Leider findet man im Handbuch -noch bei Samsung hier wirklich Antworten.
Ich möchte gerne eine Struktur auf das Tab bringen. Z.B. Ordner für bestimmte Apps, damit man nicht über mehrere Seiten hinweg sucht und sucht.
Falls jemand zu diesen Fragen Antworten und Lösungsansätze hat, würde ich mich sehr freuen.

mfg
NobbbeH
 
Schau dich mal nach der App "FolderOrganizer" um, damit können deine Wünsche erfüllt werden. In Android selbst geht das leider nicht...
 
Sortierung der (aller) Apps erfolgt im App-Drawer alphabetisch.
Was du auf den verschiedenen Start-Bildschirmen siehst, sind nur Verknüpfungen oder Widgets (zB AccuWeather).
Diese kannst du einfach löschen und dir auf jedem der fünf Bildschirme eigene Zusammenstellungen speichern.
 
Sorry, aber was meinst du mit App-Drawer? Und was sollen diese zwei getrennten Bereiche (da wo sie zu Beginn abgelegt wurden) und der Startbereich?
Ich würde das halt gerne verstehen
 
Hallo NobbeH,

dann schau doch mal dort vorbei:

Android Allgemein auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html


App-Drawer ist quasi das Inhaltsverzeichnis der installierten Programme (Apps).
Du hast mehrere Desktopbildschirme (jetzt bei Dir fünf), die Du individuell gestalten kannst.

Im App-Drawer ein Programm (eine App-likation) länger gedrückt halten und Du kannst eine Verknüpfung davon auf einem deiner fünf Bildschirme nach Wahl ziehen.
Es geht auch eine Verknüpfung auf mehreren Seiten.

Wo die Programmverknüpung auf dem Bildschirm positioniert wird, kannst Du selber entscheiden.

Eine App auf dem Bildschirm länger gedrückt und Du kannst diese erneut anders positionieren, oder in den Mülleimer verschieben.
Damit wird das Programm (App) nicht gelöscht, sondern nur die Verknüpfung.


Auf dem Bildschirm (Desktop) sichtbare Wetterprogramme sind meistens Widgets. Das sind animierte Darstellungen.
Auf einem Bildschirm länger mit dem Finger auf eine freie Fläche gedrückt und Du kannst verschiedene Anwendungen, Widgets usw. nach eigener Wahl anlegen.

Probiere das alles ersteinmal aus und nutze die oberen Links.


Gruß,
Arcelor...
 
  • Danke
Reaktionen: goemichel
Danke. Hatte heute morgen keine Zeit, so ausführlich zu antworten. ;)
 
Hallo,
das klingt super-werde das ausprobieren- vielen Dank für den Tipp!

Gruß
NobbeH
 
Bevor Du dein Tab nach persönlichen Geschmack einrichtest, möchte ich Dir die Oberfläche Go Launcher Ex als Standardoberfläche empfehlen.
https://www.android-hilfe.de/forum/go-launcher-ex.1277/go-launcher-ex-turboschnell.59649.html

Diesen Launcher kann man dazu benutzen, die Bildschirme und vieles mehr noch individueller zu gestalten.

Mit der aktuellen Version kann man nämlich auch ganz simpel "Ordner" auf den Bildschirmen anlegen und sowas wolltest Du ja. ;)
Auf dem Bildschirm einfach eine App (Verknüpfung) länger gedrückt halten und dann zu/auf einer Zweiten schieben usw.
Klappt prima und ist extrem einfach.


.
 
nur so viel- das ist einfach genial und wie du sagtest, genau das was ich wollte- suuuuuuuuuuper!!!

Gruß
NobbeH
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.145
hagex
hagex
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.160
Elo69
Elo69
J
Antworten
11
Aufrufe
3.494
Temar
T
Zurück
Oben Unten