Tab an Fernseher und Hifianlage anschließen

X

XOMAN

Dauergast
134
Kann jemand einen Adapter für Hifi und Fernsehgeräte empfehlen, um Musik und Videos auf Hifianlagen und Fernseher zu übertragen?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Gebe einfach mal den Begriff "Docking" in die Forumssuche ein.

Gruß,
Arcelor...
 
Da lommt ne ganze Menge Kram der mit dem oben genannten Thema nix zu tun hat.

Suche auch keine Dockingstation sondern eher nen Bluetoothempfänger für Hifianlage und Fernseher.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Merkwürdig...ich finde darüber einiges im Samsung-Galaxy-Tab-Forum.
Aber wenn Du keine Docking-Station haben möchtest, mußt Du wohl zu den Alternativen mit schlechterer Qualität greifen.
 
Die Docking Station wird doch per Kabel angeschlossen? Mir wäre galt ne Bluetooth Lösung lieber. Qualitätsverluste nehme ich dann gerne in hin.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Videos per Blauzahn am Fernseher?
 
*g*
arcelor, kennst du gar ned?
das gibt echtes minecraft-feeling bei allen filmen (zumindest, würde sowas existieren)

zur kenntnissname: sogar per n-wlan kannst froh sein, wenn du 720p an dein tv geprügelt kriegst.

wenn du qualität willst, kommst an ner dockingstation nicht vorbei.
das ganze hat auch sinn: das tabbi allein würd akkumäßig keinen halben film schaffen, wenns noch zusätzlich das hdmi-signal über den akku versorgen müsste.
 
Ich möchte keine Filme schauen vom Tab...

Aber mal eben ne Dia Show von Fotos oder eben mal ne halbe Stunde Musik hören über die Hifianlage wäre nett. Bei einer Docking Station muß ich jedesmal das Tab aus seiner Hülle nehmen.......das eingeklippt wird nervt das, wenn man nur mal kurz ne Verbindung zum Fernseher oder zur Hifianlage haben möchte.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Dann wäre es vorteilhaft, wenn Du im Eröffnungsthread auch das schreibst, was Du eigentlich möchtest.
Mindestens für Audio findest Du hier sehr viel im Forum.


Ich bin raus...
 
hehe, da hat er recht der ace ...

letzter tipp für die eleganz: stichwort dlna - viel spaß beim betätigen der hiesigen forensuch ...
 
Werde mal suchen.....prinzipiell steht aber in der Überschrift schon was ich will.....ne Dockingstation ist eben ein Vorschlag.......sagt mir aber nicht so zu......egal suche jetzt mal....kann hier jemand dicht machen....

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Gibt es den eine günstige Möglichkeit seine Mp3s von seinem Galaxy Tab auf seinen Receiver per WLAN zu steamen?

Also möchte gerne auf meinen Tab meine Musiksammlung haben und diese dann auf meinen Onkyo Receiver abspielen. Bzw. Webradio hören usw. Analog radio ist der Empfang einfach nur Dreck.
 
So stelle ich mir das auch vor. Entweder per Bluetoothmodul oder eben Wlan. Da meine Anlage von Haus aus diese Anschlüsse nicht hat suche ich einen Adapter für meine Hifianlage. Da ich mein Tab nebenbei noch auf der Couch nutzen will zum lesen scheidet eine Dockingstation aus.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Nur für Musik gibt es diverse Geräte: Blauzahn

Ihr müßt nur darauf achten, das der Empfänger auch A2DP geeignet ist.

A2DP



Gruß,
Arcelor...
 
Wie wär´s mit einem AppleTV oder dem HTC DLNA Adapter und der TWONKY App auf dem Galaxy Tab?
 
Also Bluetooth scheidet eigentlich aus, da es analog Radio-Qualität haben soll laut den Kommentaren.
 
ECR-d980 oder watt ? :cool2:
 
the_biker schrieb:
Also Bluetooth scheidet eigentlich aus, da es analog Radio-Qualität haben soll laut den Kommentaren.

bei amazon bestellen - 14 tage rückgaberecht = genug zeit zum testen ...

und nebenher ... ne billigsdorfer mp3 per irgendwas an ne anlage gesendet is immer schrott
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Danke für die Info. Ist sicher etwas brauchbares dabei.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
951
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.764
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.145
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten