Tab auf dem Motorrad

V

v10_viper

Neues Mitglied
2
Hey

bin seit heute Motorrad besitzer und will mein Tab auch als Navi am Motorrad nutzen, halterung hab i schon dafür und jetzt geht es darum das ich entweder einen zigaretten anzünder irgendwo am mopet installiere oder aber was mir lieber währe das tab direkt mit einem kabel an die Batterie hängen. Ein Daten kabel hät ich noch könnt ich des auseinander schrauben und direkt an die Batterie klemmen? Hat einer die belegung für das Daten kabel bzw würde das überhaupt gehen ohne jeglichen adapter? Will mir Platzsparen am Lenker somit will ich keinen Zigaretten anzünder dann den Kfz Adapter dann noch ewig kabel salat und dann erst zum tab.

Ich hofe das mir hier geholfen werden könnte.

MFG
Viper
 
danke schön das währe aber nur die hälfte gewesen was ich gebraucht hätte, ich hab es jetzt einfach gemacht und hab meinen KFZ adapter fürs Tab geschlachtet und n bisl gebastelt und gelötet und jetzt hab ich es so wie ich es wollte, aber merci für die pin belegung evtl brauch ich dich so oder so noch für was anderes :)

MFG
Viper
 
Es war Bestandteil Deiner ganzen Fragen und ich habe auf diese eine Frage geantwortet. :)

Jetzt wäre es aber auch nicht schlecht, wenn Du für andere mal kurz erklärst, was Du genau gelötet und gebastelt hast, damit andere ratsuchende über die Suchoption schon eine Hilfestellung bekommen.
Gibt mindestens zukünftig bestimmt User, welche auch solche Überlegungen haben.

.
 
OK also ich habe diesen KFZ adapter genommen:

sumo:mobile KFZ-Ladekabel für Samsung Galaxy Tab: Amazon.de: Elektronik
(hoffe ich darf diesen link hier posten wenn nicht bitte löschen)

im endefekt hab ich nichts anderes getan auser den Adapter zu öffnen und die Platine mit kabeln zu versehen, der nippel ist Plus (kommt entweder an dauerplus oder an schaltplus wie jedem einzelnen beliebt) in meinem fall hab ich dauerplus gewählt einen kleinen schalter dazwischen und einen Sicherungshalter (WICHTIG!!! sollte irgendwo mal feuchtigkeit eintreten!) das ganze geschickt unter der sitzpank meiner Kawasaki verstaut den Stecker um das Tab anzustecken innerirdisch im Motorrad nach vorne zum Lenker verlegen und gut.


MFG
Viper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
951
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.764
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.578
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten