Tab erhitzt sich sehr stark

V

VollNoob

Neues Mitglied
2
hallo allesamt,

seit einiger zeit ist mir aufgefallen, dass mein tab auf der rechten rückseite sehr warm wird, ganz unabhängig davon, was ich damit mache
erst gestern wurde es während google navigation so heiß, dass es sich automatisch abgeschaltet hat...
kommt dafür eher ein defekter akku in frage oder eher der relativ leistungsschwache prozessor?

vielen dank im voraus :)
 
Muss nicht der akku sein, vllt. schaust du mal wie stark dien Prozessor ausgelastet ist. evtl. ist da irgendein Dienst oder App am laufen, die nicht mehr in den Ruhezustand zurückgeht!? (das kannst du normalerweise in der Akkustatistik sehen)
 
Wird das Tab auch am normalen Steckernetzteil so warm? Wird es auch ohne Netzteil warm? Beim navigieren wirst du das Tab doch bestimmt am Ladenetzteil betrieben haben. Wenn das Ladenetzteil zu viel Spannung abgibt (defekt ?), kann es sein, dass die interne Regelschaltung für den Akku überlastet wird. Sonst sollte ein nicht übertaktetes Tab auch längere Zeit ohne Überhitzung mit max. Prozessorauslastung zurechtkommen. Mit dem normal betriebenen Tab kann es nur Probleme geben, wenn es direkter Wärmestahlung aus der Umgebung (Sonne, Heizung) ausgesetzt ist.
 
im auto hatte es keine externe stromquelle, hab das tab nur zur orientierung rausgeholt, aber das gleiche probleme besteht auch bei nutzung anderer art
allerdings ist das tab auch am morgen leicht erwärmt, wenn ich's über nacht auflade (allerdings nicht so heiß wie ich hier zu beschreiben versuche)
das problem einer ungebremsten app kommt auch nicht in frage, soweit ich das beurteilen kann

könnte das ganze vielleicht eine art sturzschaden sein?
 
VollNoob schrieb:
könnte das ganze vielleicht eine art sturzschaden sein?
Ist es dir denn runter gefallen?
Dann besteht durchaus die Möglichkeit (Leiterbahnenbruch, Kontakte verschoben etc.).
Moderne Elektronik mag Stürze nicht besonders, wenn sie nicht darauf ausgelegt ist (Defy, CXover etc).
 
leider ja, bereits zweimal, aber das problem besteht nicht unmittelbar seit dem letzten sturz, erst ne ganze weile danach habe ich das zum erstmal bemerkt...
ansonsten funktioniert das tab auch absolut einwandfrei, echt robust das teil ^^
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
916
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.721
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.507
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten