Tab P1000 ganz komischer Fall / Brick

M

Mr.Bombastic

Neues Mitglied
0
Hallo.

Habe hier ein Tab P1000 liegen. Wenn ich das Tab an den Strom anschließe, erscheint der "Downloading.. do not turn off target" Zeichen. Manchmal blinkts, manchmal nicht.

Schließe ich es an den Computer, bleibt es erstmal schwarz - aber nach ner Zeit erkennt Computer den Tab. Nun habe ich schon versucht, - während das PC das Tablet erkennt - über Odin das Overcome zu installieren. Wähle die richtige PIT, PDA und PHONE. Es endet mit PASS, doch das Tablet (wo es rebooten sollte) bleibt schwarz, und nach einer Zeit kommt es wieder in den Downloading Modus..

Was zum Henker kann ich noch tun!?!?

Danke :/
 
Moin!
Ich denke, du hattest vorher Android 2.2 drauf, da kann man nicht einfach Overcome flashen.
Als nächsten Schritt empfehle ich, dir für das Tab die Android 2.2 irgendwo runterzuladen und per Odin zu flashen und dann über Kies auf 2.3.6 upzudaten. Dann kannst du es mit Overcome nochmal versuchen.
Bei 2.2 ist der Bootloader gesperrt, das verhindert einen Flash und kann auch für einen Brick sorgen.
 
Das Android 2.2 nach der gleichen 3 Schritt Methode per Odin?

oh man wenn das klappt, bist du ein Held!

ich melde mich dann wieder zu Wort! :*
 
Wenn Odin durchläuft, sollte es eigentlich geklappt haben. Meine Vermutung: Die Akkuladung ist zu gering. (Im Download-Modus lässt sich das Tab nicht via Netzteil laden.)

1) Die Powertaste ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten - danach das Tab ans Ladekabel (Netzteil) anschließen - Ladesymbol sollte erscheinen
... wenn nicht
2) Tab an den PC anschließen und ca. 1 Stunde dort belassen, danach trennen und erneut starten
 
rolituba schrieb:
Wenn Odin durchläuft, sollte es eigentlich geklappt haben. Meine Vermutung: Die Akkuladung ist zu gering. (Im Download-Modus lässt sich das Tab nicht via Netzteil laden.)

1) Die Powertaste ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten - danach das Tab ans Ladekabel (Netzteil) anschließen - Ladesymbol sollte erscheinen
... wenn nicht
2) Tab an den PC anschließen und ca. 1 Stunde dort belassen, danach trennen und erneut starten

Nach dem trennen natürlich wieder anschließen oder?
Aber wenn ich es am PC habe ist er manchmal im Download Modus und dann mal wieder nicht, lädt er da trotzdem - ja?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Was wäre wenn ich vorher die 2.3.6 drauf hätte?
Weil ich nicht genau weiß was davor drauf war.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Ich glaube das Problem ist wirklich dass es nicht ladet, es geht immer nach dem flashvorgang aus..
 
Du hattest auf jeden fall Froyo mit 2.2 drauf, sonst hättest du diesen Fehler nicht. Also erstmal Froyo suchen und flashen.
Wenn du funktionierende Dateien gefunden hast, wäre es schön, wenn du die Links hier posten könntest.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe sie ja schon gefunden und würde sie gerne hier posten, aber es funktioniert ja nicht. Odin endet mit PASS aber das Tab startet nicht -.-
Denke es liegt am Akku, aber wie lade ich es auf wenn es im Download Modus nicht auflädt?
Bin so verzweifelt :/
 
Mr.Bombastic schrieb:
Nach dem trennen natürlich wieder anschließen oder?
Aber wenn ich es am PC habe ist er manchmal im Download Modus und dann mal wieder nicht, lädt er da trotzdem - ja?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Was wäre wenn ich vorher die 2.3.6 drauf hätte?
Weil ich nicht genau weiß was davor drauf war.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Ich glaube das Problem ist wirklich dass es nicht ladet, es geht immer nach dem flashvorgang aus..

Mr.Bombastic schrieb:
Ich habe sie ja schon gefunden und würde sie gerne hier posten, aber es funktioniert ja nicht. Odin endet mit PASS aber das Tab startet nicht -.-
Denke es liegt am Akku, aber wie lade ich es auf wenn es im Download Modus nicht auflädt?
Bin so verzweifelt :/


Befolge doch einfach rolituba`s Aussage.

Wenn du 10Sek. die Ausschalttaste drückst, sollte das Ladesymbol erscheinen wenn Du das Tab lädst.

Entweder lädst du über ein Netzteil, oder über den USB-Anschluss vom PC. Das Tab soll in jedem Fall aus bleiben.

Deshalb sollst Du nach ca. 1 Stunde das Tab vom Laden entfernen und einschalten.

Wichtig ist immer Ruhe bewahren ;-)
 
1sthandy schrieb:
Befolge doch einfach rolituba`s Aussage.

Wenn du 10Sek. die Ausschalttaste drückst, sollte das Ladesymbol erscheinen wenn Du das Tab lädst.

Entweder lädst du über ein Netzteil, oder über den USB-Anschluss vom PC. Das Tab soll in jedem Fall aus bleiben.

Deshalb sollst Du nach ca. 1 Stunde das Tab vom Laden entfernen und einschalten.

Wichtig ist immer Ruhe bewahren ;-)

Es erscheint ja kein Ladesymbol wenn ich es ans Netzteil abschließe und 10 Sek den Powerknop halte. Auch wenn ich vor dem anschließen die 10 Sek. haltenund danach anschließe, klappt es auch nicht. Der gelbe Downloadmodus blinkt und mehr nicht.
Am PC bleibt das Tab ca 20 Minuten aus bzw. screen-schwarz. Dann verbindet es ist irgedwann mit dem PC (Odin erkennt es) und wenn ich nichts mache gehts irgedwan wieder aus (ganze Zeit am USBPort angeschlossen.) Gestern habe ich es 1h dran gelassen (am PC, zwischendurch kam der DownloadModus, dann wieder weg) dann als es nach den 1h irgendwann wieder erkannt wurde hab' ich es geflasht, aber es blieb trotzdem aus..

Wo liegt da mein Fehler?
 
Hilfe? :/
 
Du hast noch nicht die Rom mit Kernel geflasht, die du ursprünglich mal drauf hattest.
Deshalb startet Dein Tab nicht mehr. Du hast irgendeine Froyo drauf gehabt. An dieser Stelle können Wir Dir nicht helfen, da wir auch nur Rätseln können.
Auch wenn es jetzt als Kluger Spruch kommt:
Es ist wichtig, dass man vor dem ersten Versuch sein Tab zu flashen sich etwas mehr mit dem flashen und der Gefahren auseinander setzt.
Du kannst nur weiter nach Froyo -Versionen suchen, wenn Du unsere Anleitungen befolgt und keine Erfolge hattest.
 
1sthandy schrieb:
Du hast noch nicht die Rom mit Kernel geflasht, die du ursprünglich mal drauf hattest.
Deshalb startet Dein Tab nicht mehr. Du hast irgendeine Froyo drauf gehabt. An dieser Stelle können Wir Dir nicht helfen, da wir auch nur Rätseln können.
Auch wenn es jetzt als Kluger Spruch kommt:
Es ist wichtig, dass man vor dem ersten Versuch sein Tab zu flashen sich etwas mehr mit dem flashen und der Gefahren auseinander setzt.
Du kannst nur weiter nach Froyo -Versionen suchen, wenn Du unsere Anleitungen befolgt und keine Erfolge hattest.

Ne die Sache ist ja, dass es nicht mein Tab ist sondern mache ich für ein Kollegen sein Freund, der weiß auch nicht was er vorher drauf hatte.
Gibt es nicht nur eine einheitliche Froyo?
Würde, wenn ich eine falsche ROM zum flashen nehme, Odin dann nicht Fehler anzeigen ( denn er zeigt ja an flash ist erfolgt nur tab startet nicht)
 
Also muss ich jetzt wieder eine Froyo Rom mit signiertem Bootloader finden, verstehe ich das richtig?

Grüße.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Also habe jetzt die JMG probiert:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P1000XWJMG-REV03-ALL-CL844082.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_P1000XXJMA.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-P1000-CSC-MULTI-OXXJM6.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> Sbl.bin
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> factoryfs.rfs
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Removed!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

:/
 
ja, da du noch einen Froyo Bootloader drauf hast. Dieser kann im Moment noch nicht überschrieben werden, da er gesperrt ist.
Wenn Du die richtige Froyorom gefunden hast und das System wieder startet, kann der Bootloader gepatched werden und so der lock entfernt werden. Das hat Samsung bei der Version 2.3. selbst schon gemacht, weil sie gemerkt haben, das das nur Probleme bereitet.
 
Versuchen kannst Du folgendes:
zuerst nur die pit flashen, dannach die rom
oder
pit und rom zusammen flashen

achte darauf, immer die passende pit zur Rom zu flashen.
Vielleicht hat ja ein Mitleser ein Froyo aufm Rechner? Das eventuell funktioniert.

Aber die Downloads würde ich Dir nicht empfehlen, bei mir werden die Seiten geblock:
Eine Website, die ein hohes Risiko darstellt, wurde gesperrt

  • Ort: lnx.lu/0JRr
  • Der Zugriff wurde aufgrund der Erkennung des Threats Mal/HTMLGen-A auf der Website verweigert.
  • Sie kehren zur zuvor aufgerufenen Seite zurück.

Versuche lieber andere Downloadquellen zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Bombastic
1sthandy schrieb:
Versuchen kannst Du folgendes:
zuerst nur die pit flashen, dannach die rom
oder
pit und rom zusammen flashen

achte darauf, immer die passende pit zur Rom zu flashen.
Vielleicht hat ja ein Mitleser ein Froyo aufm Rechner? Das eventuell funktioniert.

Aber die Downloads würde ich Dir nicht empfehlen, bei mir werden die Seiten geblock:


Versuche lieber andere Downloadquellen zu finden.

nene die Downloads aus der Seite gehen ja sowieso nicht..
Ich nehme mir den Namen und suche sie wo anders, bis jetzt hab ich durch:
P1000XXJK5
P1000XXJH3
P1000XWJMI
P1000 PHN P1000XWJMK
P1000XWJJ4
P1000XXJME
P1000XXJMD

bei allen außer bei JK5 hat es gePASSED, aber Tab blieb aus..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

petzim11 schrieb:

Welche Datei soll ich da wo bei Odin einfügen?
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.847
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.018
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.066
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten