Tab startet neu nach Aktivierung des WLANs

H

hosl

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

Wenn ich WLAN aktiviere (egal ob über die Einstellungen oder die Menüleiste) bootet das Tab innerhalb weniger Sekunden automatisch neu. Ich habe bereits verschiedene Firmwares (2.3.3, Overcome2, JK5) durchprobiert und das Verhalten ist überall das selbe. Nun habe ich noch die Telefoncodeliste gesehen und dort gibt es ein paar Befehle für das WLAN Modul.
Wenn ich *#232338# eingebe sehe ich die MAC-Adresse. Unter den Einstellungen sehe ich sie jedoch nicht.

Bei
*#232339# schreibt mir das Tab:

WlanTest Engineering Mode

Status...

Driver loading successful


und danach kommt nichts mehr? Ist das bei euch auch so? Über die linke Taste kann man ein Menü aufklappen mit Tx Test, Rx Test und Status. Weiß jemand wie diese Tests benutzen kann bzw. was ich hier eingeben muss? Was muss ich senden damit ich etwas auf dem Laptop empfangen kann?

Hat sonst noch einen Tipp wie ich das WLAN testen kann? Möchte das Tab nur ungern einschicken, denn wer weiß wie lange das dauert...
Meint ihr ich kann 2.3.3 drauf lassen, wenn ich es einschicke oder sollte ich lieber eine 2.2er Firmware installieren?
 
Wenn du es zurückschicken willst, dann solltest du auf jeden Fall eine originale Firmware wieder herstellen.
Hast du mal einen Werksreset durchgeführt? Nicht nur aus dem Recover, sondern auch aus dem Menü?
 
Hab soeben gesehn dass du bei den anderen Threads mit dem selben Problem auch gepostet hat somit bringt's nicht nochmal dich darauf zu verweisen.

Hab grad die Anweisungen eines Users befolgt was er gemacht hat bevor es geschah, komme aber leider nicht in diese "Fehl-Prozedur".
Es liegt aber nicht an den Firmwares, da ich zurzeit auch OC2 benutze.

frank_m hat's bereits geschrieben. Tu wieder die Original-Firmware drauf und root entfernen falls vorhanden.
 
Ich habe das 2.3.3 nach Anleitung bzw. Overcome nach Anleitung bespielt. Bei beiden ist ja nach dem Flashen ein Wipe data usw. empfohlen. Das habe ich gemacht. Oder meinst du etwas anderes?
Welche Firmware würdest du empfehlen? Gibt es eine wo noch ein Österreich Sales-Code einstellbar ist? Hatte nämlich eine ATO Version.
Wenn ja, wo bekomme ich diese und wie flashe ich diese nach der 2.3.3.

Danke!
 
GKage schrieb:
Hab soeben gesehn dass du bei den anderen Threads mit dem selben Problem auch gepostet hat somit bringt's nicht nochmal dich darauf zu verweisen.

Hab grad die Anweisungen eines Users befolgt was er gemacht hat bevor es geschah, komme aber leider nicht in diese "Fehl-Prozedur".
Es liegt aber nicht an den Firmwares, da ich zurzeit auch OC2 benutze.

frank_m hat's bereits geschrieben. Tu wieder die Original-Firmware drauf und root entfernen falls vorhanden.

Die Auslieferungsfirmware habe ich leider nicht. Wusste nicht wie man die sichert. Die JK5 hatte ich probiert, aber da funktionierts auch nicht. 2.3.3 Stock ist laut Anleitung drauf, geht jedoch auch nicht. Welche Firmware kannst du empfehlen? Eine mit ATO Sales Code würde ich noch gerne probieren, da ich Original so einen Sales Code hatte.
 
Eine mögliche Fehlerquelle:
Beim Installieren einer Anwendung ist mir mal der Akku ausgegangen, aber das sollte doch nichts ausmachen oder?

Bzgl. andere Threads:
Bin halt schon ziemlich verzweifelt warum mich das WLAN nicht mag. :(
 
Wenn du nicht eine originale Firmware drauf hast, verlierst du die Garantie. Du musst also definitiv eine Version flashen, wie sie von Kies ausgeliefert wird - inkl. Modem, CSC und ProductCode.
 
Woran erkenne ich das?
 
Es gibt Tastencodes dafür. Damit ist es sehr leicht, zu erkennen, ob eine inoffizielle Firmware aufgespielt wurde.
 
Ja mit *#44336# sehe ich die Softwareversion. Bei 2.3.3 stock steht hier INTERNAL VERSION.

Woher weiß ich welche Version offiziell ist bzw. bekomme ich offizielle Versionen? Wenn möglich mit Salescode ATO.

 
Tja, das kann ich dir auch nicht sagen. Hast du kein Backup gemacht, bevor du angefangen hast, am Tab herumzuspielen? Das könntest du jetzt einspielen.

Die offizielle Version solltest du doch irgendwie hier im Forum herausbekommen können. Es gab doch schon offizielle Updates, da hat doch bestimmt jemand die Versionsnummer gepostet? Aber wo du die herunterladen kannst, weiß ich auch nicht. Du brauchst ja auch wirklich die exakte Version mit CSC und so, sonst fehlen dir die lokalen Zusatzapps. Dann fällt auch sofort auf, dass du dran herumgespielt hast.
 
Hab leider keine Sicherung. :huh:
Wie hätte man eigentlich eine volle Sicherung der Originalversion machen können?

Gerät ist zumindest nicht gebrandet gewesen. Also brauche ich vermutlich nur eine ungebrandete Version mit ATO Salescode, oder? Ursprünglich war JJ3 oben. Update per Kies war nicht verfügbar.

Vielleicht hat irgendjemand im Forum noch so eine gesichert?
 
Mit Nandroid oder RotoBackup kann man eine vollständige Sicherung machen.
 
Aber dafür muss doch auch schon gerootet werden, oder? Damit ist das Backup dann ja auch nicht mehr der Ursprungszustand.
 
Ja, aber die Änderung kann man relativ leicht rückgängig machen. Und meistens ist es ja auch so, dass es ein Kies Update gibt, da man das initiale Backup nicht von der neuesten Version macht. Und nach einem Kies Update mit Wipe ist das Gerät dann in einem Zustand, dass es vom Support nicht mehr erkannt werden kann.
 
Ok, danke für die Erklärung. Ich lade gerade die JK5 vom Thread "[How-To] Galaxy Tab debranden" dort steht ja dabei dass es auch mit der Garantie kein Problem geben sollte. Soweit ich mich vom letzten Flash erinnern kann, ist jedoch kein ATO Salescode enthalten. Denkt ihr das ist ein Problem für die Garantie?
 
Wenn das Tan nicht ABSOLUT EXAKT im Originalzustand ist, dann ist die Garantie weg. Dazu gehört nicht nur der ProductCode, auch die passende CSC mit den lokalen Zusatzapps muss installiert werden, wie ich oben schon schrieb. Da geht nicht irgendeine Multi-CSC.
 
frank_m schrieb:
Wenn das Tan nicht ABSOLUT EXAKT im Originalzustand ist, dann ist die Garantie weg. Dazu gehört nicht nur der ProductCode, auch die passende CSC mit den lokalen Zusatzapps muss installiert werden, wie ich oben schon schrieb. Da geht nicht irgendeine Multi-CSC.

Verdammt, wo bekomme ein Image mit dem ATO Salescode her...
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
956
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.583
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten