Tab Wlan Hotspot Geschwindigkeit Seitenaufbau

Arcelor

Arcelor

Enthusiast
539
Hallo,

nun hatte ich gestern das erste Mal den Hotspot vom Tab mit meinem Netbook ausprobiert und war erstaunt.
Zum Ersten, weil es so gut funktioniert und zum Zweiten wegen der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus auf dem Netbook.
Denn der ist scheinbar schneller als wie auf dem Tab selber.

Bilde ich mir das etwa nur ein, oder gibt es dafür ein Erklärung?

Gruß,
Arcelor...
 
Die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau im Browser definiert sich ja nicht nur über die Übertragungsgeschwindigkeit. Auch das Rendern der Seite kostet Zeit, und hängt in erster Linie von der vorhandenen Rechen- und Grafikleistung sowie der Speicherausstattung ab. Dort wird ein Netbook einem Tab überlegen sein. Darüber hinaus sind Dinge wie Flash und die Browser usw. besser auf Windows und die dort verwendeten CPUs optimiert. Man kann einen 1.6 GHz Atom nicht mit einem 1 GHz ARM vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
genau das ist der punkt. darum benötigt man zum mobilen surfen mit handy oder tab nie mehr als 1mbit. da egal wie schnell die daten reinkommen die cpu ja erstmal alles rendern muss. die cpu ist da immer noch der berühmte flaschenhals.
ich muss aber sagen dass das tab schon nahe an meinen lappi kommt.
 
onemaster schrieb:
genau das ist der punkt. darum benötigt man zum mobilen surfen mit handy oder tab nie mehr als 1mbit. da egal wie schnell die daten reinkommen die cpu ja erstmal alles rendern muss. die cpu ist da immer noch der berühmte flaschenhals.
ich muss aber sagen dass das tab schon nahe an meinen lappi kommt.
Naja, beim "Filmchenschauen" oder "Dateidownload" bin ich dann ganz froh, wenn es ein bisschen schneller geht! ;)
 
Ist jedenfalls eine tolle Funktion mit ordentlicher Geschwindigkeit.
Schade eigentlich, das es mit dem Tab nicht genauso schnell funktioniert.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.767
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.581
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten