Telefon-App stürzt bei eingehendem Anruf ab

C

cyberradler

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem Galaxy Tab gibt es ein interessantes Phänomen: das Tab habe ich mit einem Exchange 2003-Server gebunden und wenn jemand anruft, der in meinen Exchange-Kontakten vorhanden ist, dann stürzt das Phone App ab (Meldung: "com.android.phone wurde unerwartet beendet"). Bei Anrufern, die nicht vorhanden sind, funktioniert alles normal. Die Verbindung zum Exchange hatte ich schon einmal gelöscht und dann wieder hinzugefügt. Sobald die Kontakte wieder sychonisiert waren, trat das Problem wieder auf. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Markus
 
Welche rom hast du installiert? Was steht da, wenn du ins telefon *#1234# eingibst?
 
Hallo,

es werden folgende Infos angezeigt:

PDA : P1000XWJJ6
PHONE: P1000XXJID
CSC: P1000EPLJJ5

Gruß
Markus
 
... ist eine relativ alte fw (september/oktober 2010) ... könnte sich durchaus um einen bug in der modem.bin handeln! Dein tab ist höchstwahrscheinlich gebrandet, oder?
 
rolituba schrieb:
... ist eine relativ alte fw (september/oktober 2010) ... könnte sich durchaus um einen bug in der modem.bin handeln! Dein tab ist höchstwahrscheinlich gebrandet, oder?

Ja, das ist von E-Plus. Laut KIES ist das die aktuellste Version. Könnte man die Firmware an E-Plus vorbei updaten?

Gruß
Markus
 
Hallo,

ich habe gestern das Branding entfernt und konnte dann über Kies das aktuellste Update einspielen. Nun habe ich den folgenden Software-Stand:

PDA : P1000XXJMG
PHONE: P1000XXJMF
CSC : P1000OXAJMG

Leider ist das Problem dadurch nicht weg. Sobald das Tab mit dem Exchange verbinde und eine Telefonnummer in den Kontakten vorhanden ist (der Kontakt kann auch im Telefon abgelegt sein, es muss kein Exchange-Kontakt sein), stürzt das Telefon-App bei einem Anruf ab. Ist der Kontakt nicht hinterlegt, wird mir ganz normal die Rufnummer angezeigt und ich kann das Gespräch annehmen.

Zudem ist seit dem Update die Tastatur falsch. Mehrere Tasten sind vertauscht, obwohl das Eingabeschema auf Deutschland steht. EDIT: die Sache mit der Tastatur habe ich mit morelocale2 hinbekommen.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.166
hagex
hagex
D
Antworten
17
Aufrufe
2.160
drefreu
D
B
Antworten
9
Aufrufe
2.406
Anturix
A
Zurück
Oben Unten