TV auf SGT streamen?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TV auf SGT streamen? im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

twinjet

Neues Mitglied
Hi,

ich habe einen Samsung-Fernseher mit WLAN. Die Fernbedienung mit dem SGT funktioniert prima. Aber jetzt der nervt der Besuch, der das Wohnzimmer blockiert. Hat jemand schon dran gebastelt, das TV-Programm auf das SGT zu streamen? Dabei müsste natürlich der Fernseher dunkel und stumm bleiben...;-)

Andreas
 
N

Nukular

Ambitioniertes Mitglied
Das geht sogar relativ einfach .. man brauch nur eine Dreambox. ;)
Ich denke nicht dass dein Fernseher (eingebauter Tuner?) in der Lage ist auch nur ansatzweise irgendwas zu streamen.
 
R

Ryback85

Stammgast
Nukular schrieb:
Das geht sogar relativ einfach .. man brauch nur eine Dreambox. ;)
Ich denke nicht dass dein Fernseher (eingebauter Tuner?) in der Lage ist auch nur ansatzweise irgendwas zu streamen.
Du hast gut reden mit der Dreambox im Moment geht es doch nicht oder habe ich was verpasst? Also bei mir bricht bei dreamdroid der Stream immer ab auf dem Tab geht VPlayer ein paar Sek/Min auf den DZ startet es nicht mal richtig mit dem Stream
 
T

twinjet

Neues Mitglied
Der hat sogar alle möglichen eingebauten Tuner... ;-) DVBT, DVB-C, DVB-S
und kann sogar auf eine angeschlossene USB-Festplatte aufnehmen. Von daher muss ja "irgendein Stream" erstellt werden, den man vielleicht über WLAN "Abgreifen" könnte... so meine Überlegung...

Andreas
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
twinjet schrieb:
Der hat sogar alle möglichen eingebauten Tuner... ;-) DVBT, DVB-C, DVB-S
und kann sogar auf eine angeschlossene USB-Festplatte aufnehmen. Von daher muss ja "irgendein Stream" erstellt werden, den man vielleicht über WLAN "Abgreifen" könnte... so meine Überlegung...
Das wird nix! Wo willst Du denn da was abgreifen? Guck mal ins Menü - dort wirst Du keine entsprechende Einstellung finden. Oder schreibst Du für den TV noch eine eigene Firmware :D

Viele Grüße
Handymeister
 
arach

arach

Stammgast
Theoretisch sollte sowas moeglich sein.es gibt ja von Samsung eine fb mit der geht sowas.

9 Dr Serie
Gruss
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Was ist "fb" ?
 
C

Compdok

Ambitioniertes Mitglied
fb - Fernbedienung...
er meint diese feudale Fernbedienung von Samsung wo man das Fernsehprogramm auf dem Display der fb sehen kann....
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ah okay, aber selbst das ist eine einfache Funkübertragung und kein Streaming ...
 
R

Ratman

Gast
zwischenfrage - kann das auch die fb-app von samsung?
weil wir kriegen a freitag nen 650er samsung tivi fürs schlafzimmer.
der kann ja nen haufen schissi, den i no nie bei nem tivi gsehen hab (weil i wohl eher wenig interesse am fernsehen hab).

kommt bei der app-fb dann auch laufendes bild?
währ ja n über-gag ...
 
arach

arach

Stammgast
NE DIE Alp kann das nicht hab ich schon getestet. Leider. A3ber vielleicht kommt ja noch was in der Richtung.
 
R

Ratman

Gast
thx für info ... aber schaaade *g*
 
arach

arach

Stammgast
Gerne, Hoff wirklich das da noch was kommt, is das einzige was mir noch beim gt fehlt.


Gruss
 
R

redfng

Neues Mitglied
Hi,
ich verwende einen HTPC mt DVBViewer als Mediacenter.
Da kann man übers Netstreaming Plugin einzelne Channel oder den ganzen Transponder streamen (Wlan).
Am Galaxy Tab schau ich dann mt dem VPlayer.
Funktioniert einfach Spitze
 
traumschachtel

traumschachtel

Neues Mitglied
Ich nutze dafür eine Slingbox Solo. Damit kann ich sowohl im W-Lan als auch über UMTS unterwegs streamen. Zieht allerdings bis zu 700 MB für einen Film (90 Minuten), und man sollte ca. 1 Mbit/s Upstream am DSL Anschluß bereit halten.