Unterschiede in den Firmwares und How-To

J

Jorrik

Neues Mitglied
5
Hi Leutz,

hat jemand nen link parat wo die Änderungen der FW beschrieben werden und tollerweise vielleicht noch nen How-to-do-it dazu?

Die Diskussion hier im Forum steigt mir irgendwie eine Ebene zu hoch ein ...

LG,

Thorsten
 
Für mich als Neuling wäre das auch von Interesse, da mein Englisch nicht mal zum Brötchen holen reicht, und damit so manches Forum nicht wirklich hifreich ist.

Würde ja gerne auch mal eine neue FW probieren, nur schwirren mir zu viele Ungereimtheiten oder Missverständnisse herum.

Gruss
Fanatiker
 
ihr meines die originale fw von samsung?
da gibts eher nur spekulationen.
angeblich flotter und fw-typisch bugfixes und updates.

anleitung:
tabbi an kies
upgrade klicken
machen, was kies sagt
fertig

Gesendet von irgend 'nem Tablet mit DackelQuatsch ...
 
Gibt es schon einen Update der Firmeware über Kies?

Viele Grüße und einen schönen Advent
Stefan
 
Ja, bei mir gabs schon eins...

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan3110
Danke dann werde ich mich in den Weihnachtsferien mal dran setzen. Nutze Kies eigentlich so gut wie nie.

Wie sieht es mit den gekauften Apps aus? Werden sie automatisch nach den Firmenwareupdate vom Marktplatz wieder installiert?

Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
es passiert normal nix mit deinen daten.
und sollte was passieren ... dafür schlägt kies dir ja ein backup deines tabbi vor, bevors fw-updaten losgeht ...
 
Kies sagt mir:

Aktuelle Version: PDA: JJ 2 / PHONE: JID / CSC: JJ$

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.


Hab ich damit Samsung-mäßig die aktuelleste FW oder mach ich irgend nen Fehler?

Und wie sieht meine obige Frage aus, wenn man sich nicht auf Samsung beschränken will ?
 
xxjk5 ist die version, die samsung mir angeboten und auch geflashed hat.

wenn du die nicht flashen darfst, hast du eine gebrandetes handy, oder eventuell kein europäisches?
oder, du hast schon mal per odin "illegal" geflashed.