Unterschiede in den Firmwares und How-To

J

Jorrik

Neues Mitglied
5
Hi Leutz,

hat jemand nen link parat wo die Änderungen der FW beschrieben werden und tollerweise vielleicht noch nen How-to-do-it dazu?

Die Diskussion hier im Forum steigt mir irgendwie eine Ebene zu hoch ein ...

LG,

Thorsten
 
Für mich als Neuling wäre das auch von Interesse, da mein Englisch nicht mal zum Brötchen holen reicht, und damit so manches Forum nicht wirklich hifreich ist.

Würde ja gerne auch mal eine neue FW probieren, nur schwirren mir zu viele Ungereimtheiten oder Missverständnisse herum.

Gruss
Fanatiker
 
ihr meines die originale fw von samsung?
da gibts eher nur spekulationen.
angeblich flotter und fw-typisch bugfixes und updates.

anleitung:
tabbi an kies
upgrade klicken
machen, was kies sagt
fertig

Gesendet von irgend 'nem Tablet mit DackelQuatsch ...
 
Gibt es schon einen Update der Firmeware über Kies?

Viele Grüße und einen schönen Advent
Stefan
 
Ja, bei mir gabs schon eins...

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan3110
Danke dann werde ich mich in den Weihnachtsferien mal dran setzen. Nutze Kies eigentlich so gut wie nie.

Wie sieht es mit den gekauften Apps aus? Werden sie automatisch nach den Firmenwareupdate vom Marktplatz wieder installiert?

Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
es passiert normal nix mit deinen daten.
und sollte was passieren ... dafür schlägt kies dir ja ein backup deines tabbi vor, bevors fw-updaten losgeht ...
 
Kies sagt mir:

Aktuelle Version: PDA: JJ 2 / PHONE: JID / CSC: JJ$

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.


Hab ich damit Samsung-mäßig die aktuelleste FW oder mach ich irgend nen Fehler?

Und wie sieht meine obige Frage aus, wenn man sich nicht auf Samsung beschränken will ?
 
xxjk5 ist die version, die samsung mir angeboten und auch geflashed hat.

wenn du die nicht flashen darfst, hast du eine gebrandetes handy, oder eventuell kein europäisches?
oder, du hast schon mal per odin "illegal" geflashed.
oder [hier können flashprofis sicher no an haufen reinschreinen]
 
Ratman du alter Hellseher - mein Tab ist von der telekom ... also keine Chance, dass gerät zu flashen??

Und was sind die flash-Vorteile? Bin mit der Performance eigentlich sehr zufrieden ...

LG,

Jorrik
 
gefühlt is meines a bissi “smoothiger“ seit dem flash. also animationen weicher usw.

und du, i weiß es ned, ob und wie man n gebrandetes tabbi flashen kann.
aber dafür haben ma hier eh profis ...

Gesendet von irgend 'nem Tablet mit DackelQuatsch ...
 
Habe meins jetzt auch upgedatet. Bis auf eine kleine Schrecksekunde am Anfang lief alles okay und schnell. Da ich WidgetLock und den ADWLauncher nutze wollte Kies zuerst mein SGT nicht erkennen. Aber nach einem kurzen Blick ins Netz beendete ich die beiden Anwendungen und Kies arbeitete.

Innerlich bereitete ich mich schon auf die Neueinrichtung des SGT vor. Aber nach dem Update war ich sehr positiv erstaunt das alle Einstellungen erhalten bleiben, kam sogar gleich eine neue Mail an.

Klopf auf Holz das es immer so einfach geht.

Viele Grüße
Stefan


Schöne Adventszeit
 
ah, endlich die bestätigung
steif und fest behauptet beim pit jo einer, das beim flashen über kies alles zurückgestellt werden würde.
dachte schon, ich hab ne kies-sonderversion oder so *g*

ich darf dort bitte deinen beitrag anonym zitieren ... wenn ned sags, dann lösch i den quote im pit wieder
 
Hi,

wie ich in einem andern Beitrag geschrieben hab, interessiert mich das Update (hab das T Mobile gebrandete Tab) nur, weil in meiner Version (4??) kein Kalibrieren des Lagesensors gibt. Ist das in Version 5 vorhanden?
Wenn nicht welche Version beinhaltet diesen Punkt UND ist das ne Vollständige Samsung Version die für freie Tabs bereits über Kies upgedatet werden kann?

Danke

Peter
 
Ich habe mittels KiES die JK5 geflasht. Gibt es inoffiziell schon eine neuere Firmware?
 
hurzpfurz schrieb:
Ich habe mittels KiES die JK5 geflasht. Gibt es inoffiziell schon eine neuere Firmware?

Kannst du bitte bei der 5er Version nachschauen, ob es da die Funktion G Sensor kalibrieren gibt?

Danke

Peter
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.146
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.887
hagex
hagex
D
Antworten
17
Aufrufe
2.144
drefreu
D
Zurück
Oben Unten