usb-replikator

D

der_hirte

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal,
kennt jemand das usb-adapterstück von Samsung?
Damit sollte man usb-geräte anschliesen können:razz:.

Hat wer nen link oder Erfahrung?

Danke schon mal
 
Das würde doch bedeuten, dass das Tab einen USB-Host hat.
Hat er aber doch nicht, oder?
Ist so etwas in einem Update möglich/zu erwarten, um zB Sticks/HDs anzuschließen?
 
Wenn ich mich recht erinnere wurde ein USB replikator genannt als möglichkeit von Samsung.

Denk schon das da was geht aber nagel mich pls nicht fest drauf
 
"....Eine USB-Schnittstelle hat das Galaxy Tab nicht, doch per Spezialanschluss (Portreplikator) – ähnlich wie bei Apple – ist es erweiterbar. ...." hier bei Computer Bild


"...USB steht via Portreplikator zur Verfügung, an den auch eine optionale Dockingstation mit integrierter Tastatur angeschlossen werden kann."
MicroSD, USB, Flash etc. etc. etc.

..."
hier aus einem User- Beitrag bei Chip.de

"...Weiter besitzt das Tab einen Kopfhörerausgang, Lautsprecher, Mikrofon und einen Portreplikator für USB 2.0. Hierfür wird es von Samsung eine Dockingstation mit integrierter Tastatur geben....."

Notebook-Journal

"....Zwar ist auch kein direktes USB-Anschluss integriert, so kann aber wenigstens USB via Portreplikator genutzt werden....."

bei Blickschau

Was ist denn nun ein Portreplikator bei Wiki?

"....Ein Portreplikator stellt an einem Notebook über einen Anschluss am Notebook weitere Anschlüsse separat zur Verfügung und ermöglicht so, mit einem Kabel verschiedene Peripherie (Maus, Drucker, USB-Port, Monitor etc.) zu verbinden bzw. zu lösen. Es existieren herstellerspezifische Portreplikatoren, über welche auch das Netzteil oder externe Monitore angeschlossen werden können. Dafür muss aber am Notebook ein passender proprietärer Anschluss vorhanden sein. Diese Geräte werden teilweise auch als Dockingstation vermarktet....."

Aha! :blink:

Die Dockingstation und die Tastatur sind ja wohl schon bekannt, oder?
Ob zB Festplatten oder Sticks angeschlossen werden können müssen wir wohl noch abwarten.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.085
1sthandy
1
M
Antworten
11
Aufrufe
4.610
PDP
P
M
Antworten
26
Aufrufe
10.840
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten