Videotelefonie mit dem Galaxy Tab

ich denke Skype für Android mit Video ist längst überfällig!!!
 
Angeblich wird ja daran gearbeitet aber ich habe schon lange nichts mehr in dieser Richtung gelesen.
 
Hi, ich würde gerne ganz normal über den galaxy tab videoanruf tätigen aber es funktioniert nicht

immer wenn ich videoanruf machen möchte bekomme ich die meldun -videoanruf nicht möglich, wählen sie andere option-
warum geht das nicht? Was muss ich machen das es funk.
 
ich bekomme die Meldung: Anruf ging verloren und das obwohl ich vom tab auf dem Galaxy S anrufe.
 
kaerue schrieb:
Hi, ich würde gerne ganz normal über den galaxy tab videoanruf tätigen aber es funktioniert nicht

immer wenn ich videoanruf machen möchte bekomme ich die meldun -videoanruf nicht möglich, wählen sie andere option-
warum geht das nicht? Was muss ich machen das es funk.


öh ich meine so eine Meldung mal bekommen zu haben als ich versucht habe jemanden anzurufen dessen Handy keine Videotelefonie unterstütze ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Unterstützt meine Tab kein videtlefonie?
 
nö - offiziell ned
mir is a nur 1 tool bekannt, das videofonieren kann (und das ist nicht skype *g*).
wird sich aber bei android 2.3 sicher ändern, da dann unser dualcam-konzept offiziell von android unterstützt wird
 
da gehts um werbung in der man lt. gesetz alles sagen darf, solang es nur unglaubwürdig genug ist und keinen mitbewerber runter macht ...
such mal in den techn. details - da hätte zumindest ich nix von videfonie gelesen
 
Ratman schrieb:
nö - offiziell ned
mir is a nur 1 tool bekannt, das videofonieren kann (und das ist nicht skype *g*).
wird sich aber bei android 2.3 sicher ändern, da dann unser dualcam-konzept offiziell von android unterstützt wird


hmm naja Ratti ...
ich geh bei mir in meine Kontakte, such mir jemanden raus mit dem ich Videotelefonieren möchte, klick auf seinen Namen, dann auf die Rufnummer, dann bekomme ich eine Abfrage: "Anruf - Videoanruf - Nachricht"

Wähle ich da Videoanruf kann ich mit dem Angerufenen prima Videotelefonie machen ... vorrausgesetzt dessen Handy unterstützt das.

Und das ganz ohne irgendeinen speziellen Handyvertrag ... meiner is schon .. öh wann waren die ersten Tarife toll bei denen man 10€ Mindestumsatz dabei hatte .. alt ;)

Wie dem auch sei ... ich hab keine App und kein Tool installiert, das ging so von Haus aus.
 
ups - ich streu asche über mein haupt ... wenn i drüber nachdenk ... i hab nur ganz einfach no nie mit an videohändchen telefoniert.
drum geht bei mir da sofort der skype-warnblinker an ...
 
Ratman schrieb:
ups - ich streu asche über mein haupt ... wenn i drüber nachdenk ... i hab nur ganz einfach no nie mit an videohändchen telefoniert.
drum geht bei mir da sofort der skype-warnblinker an ...

Ich bin auf den Button eigentlich nur mal versehentlich gekommen und die (video)angerufene Person saß auch gleich neben mir ... war aber n toller Test :thumbsup:
 
Ahoi, kann auch auf die beschriebene art videotelefonieren, habs auch schon mehrmals benutzt, allerdings hab ich auf der telefonrechnung keine gesondert ausgewiesene videotelefonate, laufen die übers datenpaket? Normal schon oder? Mfg
 
j4cK4l07 schrieb:
Ahoi, kann auch auf die beschriebene art videotelefonieren, habs auch schon mehrmals benutzt, allerdings hab ich auf der telefonrechnung keine gesondert ausgewiesene videotelefonate, laufen die übers datenpaket? Normal schon oder? Mfg

Also bei uns in der Schweiz laufen Videotelefonate von Handy zu Handy als ganz normaler Handyanruf.
Da brauchst keine Datenpakete oder sonstwas, höchstens viele Freisprechminuten, wenns denn mal was gscheites zu gucken gibt....:wubwub:

Gruss aus Zürich
Keno
 
Videoanrufe funzen per SIM und nur per UMTS. Hat man nur GSM aktiviert oder keinen 3G-Empfang oder hat der Angerufene kein 3G oder kein Videocall-fähiges Handy, dann gibts ne Fehlermeldung. Ich videocalle oft von der Dienstreise aus mit daheim. Kostet meist erhöhtes Entgelt. Bei Vodafone kostet es glaube ich nicht extra. Schon beim SGS hat mich immer wieder erstaunt, wie unbekannt diese Funktion ist. Dabei ist das mit der Frontcamera erst ein Vergnügen. Geben tuts das ja schon länger. Mit herkömmlichen Handys ist es aber eine Viecherei.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Cameron schrieb:
hat mich immer wieder erstaunt, wie unbekannt diese Funktion ist. Dabei ist das mit der Frontcamera erst ein Vergnügen. Geben tuts das ja schon länger.

Selbst meine Frau hat das begriffen und ruft mal eben als Video an um zu schauen ob ich jetzt wirklich dort bin wo ich angesagt habe..... lol...

Aber überm Strich haben alle Nachteile auch Vorteile....:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bekomme das bei mir nicht hin. Rufe auf ein galaxy S an und es kommt der Hinweis, dass der Anruf verloren ging. Muss mobiler Datenverkehr aktiviert sein? Bei Beiden?
 
hidis schrieb:
bekomme das bei mir nicht hin. Rufe auf ein galaxy S an und es kommt der Hinweis, dass der Anruf verloren ging. Muss mobiler Datenverkehr aktiviert sein? Bei Beiden?

Nein. Was für ein Netz hast du denn?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich: fonic
Angerufener: D2
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
984
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.609
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten