"Virtuelle" Home- und Zurücktaste stört CM9

M

Mr_Nintendo

Neues Mitglied
2
Hallo Leute!

Hab hier schon zu allen Problemen die mein Galaxy Tab mir vorsetzt gut erklärte und schnelle Hilfe erhalten, deshalb erstmal: Danke schön!! :thumbsup:

Und natürlich würde ich nicht schreiben, wenn ich nicht schon ein neues Problem hätte...

Hab die letzte Stable-Version von CM9 drauf und mich stören die "virtuellen" Tasten links unten in der Ecke, also Home, Zurück und die "Multitask-Taste" (weis net wie die richtig heist)! Hab schon den GO-Launcher probiert, aber da ist´s genauso, liegt also wohl an der ROM! In den Launcher-Einstellungen finde ich auch nix, nur die Funktion, das sich die Leiste beim Ausführen einer Vollbild-App versteckt (was sie aber nicht macht)!!

Kann ich die Leiste irgendwie verschwinden lassen? Oder kann jemand ne gute ROM (ICS) empfehlen, bei der es die Leiste nicht gibt?

Vielen Dank!!!

P.S.: Die Einstellung "Rastergröße" ignoriert der Trebuchet-Launcher auch komplett! Hab immer 6 horizontal und 5 vertikal, dadurch entsteht oben und unten nicht nutzbarer Platz und das ist schade! Die Einstellungen für den Rand oben und unten ignoriert er auch... :glare:
 
Die SoftKeys bekommst du weg indem du die Auflösung auf einen Wert >160 stellst, dann bekommst du wieder die Leiste am oberen Rand wie zu 2.x Zeiten.

Einen Mittelweg (Uhrzeit und Notifactions unten, aber keine Softkeys) gibt es nicht.

Ich persönlich empfinde allerdings die Softkeys deutlich angenehmer als die Hardkeys. Die Softkeys kann ich vollkommen unabhängig davon, wie ich das Tab gerade halte immer in der Ecke unten Links finden. Ich muss nicht suchen, nicht schaun ob das Tablett die Tasten gerade am oberen oder unteren Rand hat, sonder einfach die Softkeys drücken…

Und um beim drehen des Tabs nicht ständig auf die Hardkeys zu grabschen habe ich diese einfach deaktiviert (eine der Optionen in AlRogers)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Nintendo
Mr_Nintendo schrieb:
P.S.: Die Einstellung "Rastergröße" ignoriert der Trebuchet-Launcher auch komplett! Hab immer 6 horizontal und 5 vertikal, dadurch entsteht oben und unten nicht nutzbarer Platz und das ist schade! Die Einstellungen für den Rand oben und unten ignoriert er auch... :glare:

Nimm den Apex Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr_Nintendo
Okay, ich check mal den Launcher.
Um die Auflösung zu verringern brauch ich eine App, oder?
Ich werd mich da mal schlau machen...

THX
 
Um die dpi zu verändern nutze ich LCD Density Modder auf meinem Tab. Kann dir sonst auch die aktuellen CM10 nighly empfehlen, läuft bei mir seit mehreren Wochen stabil und hat eine auto update Funktion bekommen. Ab 4.1 hast du dann nämlich die 7" Oberfläche die auch das Nexus 7 hat, ganz ohne software Buttons etc.
 
Die Anleitung ist super, danke!
Trotzdem hab ich noch Probleme damit, weil sich die build.prob nach dem Ändern nicht speichern lässt.
Meinst Du mit rootexplorer irgendeinen Dateiexplorer der auf das Rootverzeichnis zugreifen kann (ich hab TotalCommander benutzt) oder heißt das Tool genauso? Im PS gibt´s das schon, aber nur kostenpflichtig.

Vom LCD Density Modder gibt´s im Store mehrere. Den, den ich ausprobiert habe, funktioniert nicht und der andere hat miserable Bewertungen.

Wenn CM10 stabil läuft, versuche ich vielleicht mal das. Wollte eigentlich auf die erste Stable warten...
 
Mr_Nintendo schrieb:
Die Anleitung ist super, danke!
Trotzdem hab ich noch Probleme damit, weil sich die build.prob nach dem Ändern nicht speichern lässt.
Meinst Du mit rootexplorer irgendeinen Dateiexplorer der auf das Rootverzeichnis zugreifen kann (ich hab TotalCommander benutzt) oder heißt das Tool genauso? Im PS gibt´s das schon, aber nur kostenpflichtig.

Vom LCD Density Modder gibt´s im Store mehrere. Den, den ich ausprobiert habe, funktioniert nicht und der andere hat miserable Bewertungen.

Wenn CM10 stabil läuft, versuche ich vielleicht mal das. Wollte eigentlich auf die erste Stable warten...


Ich nutze diesen ES File Explorer in den Einstellungen kann man rootrechte hinzufügen und dann auch schreiben.
 
Jep, so geht`s!
Danke!

Aber die Buttons sind auch mit density=120 noch da!
Ich deaktiviere jetzt einfach die Hardware-Buttons und versuch mal mit den virtuellen klarzukommen, vielleicht sind die ja wirklich praktischer!

Bei dem, was ich bis jetzt gesehen habe, hat sich die Umstellung der Auflösung trotzdem gelohnt! Sieht super aus!
 
Tja, sowas passiert wenn man nicht mal die Grundrechenzeichen richtig deuten kann :rolleyes2:

Mit dem Wert 170 sind se weg die Dinger!

Aber 120 schaut besser aus!!
 
Mr_Nintendo schrieb:
Tja, sowas passiert wenn man nicht mal die Grundrechenzeichen richtig deuten kann :rolleyes2:

Mit dem Wert 170 sind se weg die Dinger!

Aber 120 schaut besser aus!!

ab 161 sind sie weg ;-)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.957
Nimral
N
S
  • Gesperrt
  • schmiddi94
Antworten
2
Aufrufe
2.447
frank_m
frank_m
H
Antworten
0
Aufrufe
1.866
harry5
H
Zurück
Oben Unten