Vodafone.wap einstellen

F

Fabian.R22

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich hab mein altes Handy HTC Touch Pro 2 auf Samsung Galaxy Tab gewechselt.
Ich könnte bei HTC Touch Pro 2 Vodafone.wap einstellen.
Ich kann wirklich nirgendswo bei Samsung Galaxy Tab einstellen.
Kann einer mir helfen??
Danke
MFG
 
Nirgendswo!?
Natürlich geht das :D:
Einstellungen - Drahtlos&Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

Da dann die Zugangsdaten eingeben (findest du per Suche)

Achja, noch einen weitergehenden Tipp:
Die neueren Vodafone Optionen beinhalten auch den uneingeschränkten web.vodafone.de APN ...vllt. mal versuchen zu wechseln ;)
 
Ja, ich hab schon getan, die Daten hab ich schon, aber finde keine Zugangdaten eingaben, da wenn ich "Mobile Zugangspunkt" einhacke dann erscheint "Verbindung mit WLAN für Verwenunf von Mobile AP trennen" Ja oder Nein, dann das wars.. kann keine Daten eingeben hmm..
Edit:
Jetzt bin ich weiter gekommen, und denke hat geklappt.. und Danke für weiteren Tipp, wegen web.vodafone.de, ich weiß nicht ob meine Traif geht, oder was muss ich tun mit wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
help help:
ich hab bereits alles eingestellt
bei Zugangspunktnahmen geändert
Name: Vodafone Live!
APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1
Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Authentifiuierungstyp: PAP
APN-Typ: internet

aber ich komme nicht rein zb Internet Browser, Facebook, Talk, whatapp usw.. da steht keine Internet Verbindung, also Fehler..
Also was soll ich nun machen???
 
Hast du den APN auch aktiviert, sprich: Leuchtet der grüne Punkt neben dem Eintrag?
Wofür genau ist dieser Proxy? Vielleicht macht der irgendwelche wilden Konvertierungen, mit denen die Browser nicht zurecht kommen.
 
Paketdaten verwenden - haken rein, netzmodus: gsm/wcdma, datenroaming kannste deaktivieren ...
 
es steht auch grüner hacken bei "Paketdaten verwenden"
Netzmodus: GSM/WCDMA (automatischer Modus)
bei Vodafone Live! Steht Grün
und wo kann ich APN akiv machen?
 
Hallo,

der grüne Punkt bedeutet das der APN aktiv ist. Ändere mal den APN Typ auf default.

Viele Grüße
Handymeister
 
... und/oder lass mal den proxy weg!
 
soeben hab ich Proxy weggemacht, geht immer noch nicht.
und wie soll ich den Typ APN auf default ändern?
 
APN Typ ist der letzte Eintrag bei den Einstellungen. Einfach überschreiben.
 
Wie ist denn nun der Status? Hat irgendwas geholfen?
 
nein, klappt immer noch nicht:(
ich hab alles so eingestellt wie ihr gesagt hab.
zuerst hab ich auf wap.vodafone.de eingestellt, kein Internet verbunden
dann hab ich auf web.vodafone.de eingestellt, dann kommt immer diese SMS wenn ich Internet benutze werd.
da steht SMS
70210
Vodafone-Info: Sie nutzen den Zugangspunkt web.vodafone.de. Ohne Zusatzkosten sufen&mailen Sie mit der Live!InternetFlar nur über Vodafone live! wap.vodafone.de
den hab ich von Erklärungsvideo http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/hilfe-videos-samsung-galaxy-tab.html gefunden

Soweit hatte ich mein altes Handy auf Wap.vofone.de einstellen müssen.. und diese neue Samsung weiß ich nicht so korrekt wie genau..

noch irgenwelche Ideen..:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du denn einen Browser, der WAP unterstützt? Der WAP Zugangspunkt von Vodafone liefert ja keinen WEB Zugang, sondern nur den eingeschränkten WAP Zugang. Dafür braucht man passende Browser, und die Standard Android Browser können das meines Wissens nicht.
Übrigens: Die ganzen Google Dienste wie Market oder GMail werden damit wohl auch nicht funktionieren.
 
wie schade :(, dann geh ich morgen zu Vodafone Geschäft und ich frag mal rum, zu welchen Traif ich welchseln kann usw.
Trotzdem Danke ihr alle für die Mühe :)

so eben, war ich bei Vodafone, ich hab den Tarif geändert und klappt super einwandfrei :D Ihr hab Recht, dass wap.vodafone nicht funktioniert, geht ja nur auf web.vodafone.de, und geht ganz perfekt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4.597
PDP
P
L
Antworten
2
Aufrufe
5.515
lucifenja
L
B
Antworten
1
Aufrufe
1.216
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten