Wann kommt Tab mit Amoled?

M

meierhofer82

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi

Im Nov wurde ja ein Tab mit Amoled angekündigt, dann aber nur das 8 und 10er vorgestellt, im März kam die Meldung es kommt doch noch ein 7er mit Amoled... Kennt jemand aktuelle Infos, bei google ist nur altes von 2010 zu finden.
 
Wo wurden denn Tabs mit Amoled angekündigt? Ich kann mich nur an Aussagen von Samsung in Bezug auf Amoled fürs Tab erinnern, die klar sagten, dass es in absehbarer Zeit kein Tab mit Amoled geben wird, und zwar aus drei Gründen:
- Man kommt so schon mit der Produktion nicht nach und muss auch die Handys in zwei Varianten auf den Markt bringen (Amoled + SLCD), da man nicht alle mit Amoled ausrüsten kann. Fürs Tab ist da erst Recht keine Reserve
- Die Produktion größerer Amoleds ist sehr schwierig und teuer, die Ausbeute gering. Das verschärft die Produktionsproblematik und macht die Tabs teuer
- Amoled in der Größe verbraucht zu viel Energie

Die Aussagen wurden damals auf der Messe getätigt, als ein Tab-Prototyp mit Amoled gezeigt wurde.
 
na also, der beweis:

computerbild schreibt was, und somit is es zu 100,001% sicher, das es genau anders is ... immer wieder lustig - der einzige 12-monatige aprilscherz der welt.
 
Genau auf der Messe, auf die Computerbild sich da bezieht, hat Samsung angekündigt, dass es Tabs in absehbarer Zukunft nur mit LCD fertigen wird. Kann ich mich noch deutlich dran erinnern. War sogar der Samsung Display Chef höchst persönlich. Es gibt irgendwo ein Youtube Video von der Pressekonferenz, ist auch hier im Forum verlinkt.
 
Wäre ja auch zu schön gewesen...
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.767
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.581
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten