Wie kann ich Umlaute ( Ä Ö Ü ) schreiben/lesen ???

P

P-wie-Pit

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
Ich bin neu im Forum Samsung Tab und brauche mal Hilfe !
Hier scheinen ja echt viele Profis bezüglich Samsung P1000 zu sein und vielleicht kann mir einer der Profis erklären wie ich beim Text schreiben --- Ä -- Ü -- oder Ö --- hin bekomme ? Sogar in Texten die ich im Netz (z.B Ebay Beschreibungen:scared:) lese fehlen diese Buchstaben , ist das normal beim P1000 ? Oder muß ich was aqnders einstellen bzw. installieren ? Oder ist bei meinem Gerät ein Defekt vorhanden (was ich mir absolut nicht vorstellen könnte !!) ?:confused2:


Für eine Lösung wäre ich super dankbar :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Länger auf A, O ode U drücken dann poppt eine Auswahl hoch
 
  • Danke
Reaktionen: P-wie-Pit
Hast Du andere Schriftarten installiert?
 
Smart Keyboard aus dem Markt.
 
geh mal in deinem browser in den einstellungen auf textcodierung, und schau, ob dort utf-8 eingstellt is

und ... wo hast den dein tabbi her? is es eh ein europäisches?
 
  • Danke
Reaktionen: P-wie-Pit
Ob wohl ich die Frage nicht estellt habe,aber das gleiche Proplem hatte, möchte ich mich für den wertvollen Tip von mbr bedanken.
LG
Lucian
 
Danke für die Antworten , ich werde es gleich mal ausprobieren !

@ Ratman : Mein Gerät ist ein reines Euro Gerät von Mobilcom
 
Moin,Moin,

Thumb-Keyboard ist sehr zu empfehlen auf dem GT. Da kann man es so einstellen das die Umlaute ohne irgendwelche Umwege mit auf der Tastatur liegen. Für mich gibt es keine bessere! Gibt es im Market, ist aber nicht umsonst!

Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
 
@Ulrich B.
Habe auch das Keyboard und bin auch sehr zufrieden!
Ä, Ö, Ü und @ sind immer verfügbar.

Zwei Fragen habe ich jedoch:
1. Wo finde ich das "ß" ?
2. Wie kann man wieder die Tastatur ausblenden?

Gruß Jan
 
Das ß bekommst indem du die "s" Taste länger gedrückt hälst.
Bei deiner Tastatur hast du unten links eine Taste worauf eine Tastatur abgebildet ist, damit kannst du deine Tastatur wieder ausblenden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Narr schrieb:
Das ß bekommst indem du die "s" Taste länger gedrückt hälst.
Bei deiner Tastatur hast du unten links eine Taste worauf eine Tastatur abgebildet ist, damit kannst du deine Tastatur wieder ausblenden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn ich "s" länger drücke, bekomme ich "$" und nicht "ß" :confused2:

Und links unten ist auch keine Tastatur-Taste vorhandenen!

Gruß Jan
 
Dann hast du das falsche Tastaturlayout eingestellt. Geh mal über das Einstellungsmenü zu den ThumbKeyboardeinstellungen; dort gibt es mehrere Möglichkeiten für ein deutsches Layout, z. B. "QUERTZ" oder "Deutsch". Probiere sie durch, eines davon zeigt alles, was man für Schriftdeutsch braucht gleich in der vordersten Ebene.
Die Taste zum Ausblenden der Tastatur ist je nach Layout an verschiedenen Stellen. Übersehen kann man die eigentlich nicht.
 
Die "Zurück"-Taste blendet auch die Tastatur aus.
 
Sooooooo, nach dem längeren Halten der Tasten A O oder U wird auch ebi mir dann Ä Ü oder Ö gezeigt ! = funktioniert !!!

Und nach dem ich den Browser auf -- utf-8 -- umgestellt habe wird auch alles richtig angezeigt !! = funktioniert auch



Also kurz um DANKE für die wirklich gute Hilfe :drool:
 
JanBa007 schrieb:
@Ulrich B.
Habe auch das Keyboard und bin auch sehr zufrieden!
Ä, Ö, Ü und @ sind immer verfügbar.

Zwei Fragen habe ich jedoch:
1. Wo finde ich das "ß" ?
2. Wie kann man wieder die Tastatur ausblenden?

Gruß Jan

Moin,Moin.JanBa007,

Also wenn ich bei mir die "s - Taste" länger gedrückt halte dann bekomme ich das "ß" angezeigt. Sollte bei dir doch eigentlich auch so sein. Du hast ja auch die Umlaute auf deiner Tastatur. Von daher sollte deine Einstellung auf "Deutsches Keyboard" ja auch passen. Mußt du mal in den Einstellungen schauen ob du da noch was vergessen hast auf Deutsch einzustellen. Ich denke aber eher nicht.

Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
 
Also über "Secondary symbols" habe ich das "s" mit "ß" mir neu belegt, das funktioniert also wieder!

Über Layout habe ich jetzt Tablet: 7" Layout 2 eingestellt, somit habe ich jetzt unten rechts eine "Done" Taste, womit ich die Tastatur ausblenden kann,- geht also auch.

Nun bin ich zufrieden! :thumbsup:

Gruß Jan
 
JanBa007 schrieb:
Also über "Secondary symbols" habe ich das "s" mit "ß" mir neu belegt, das funktioniert also wieder!

Über Layout habe ich jetzt Tablet: 7" Layout 2 eingestellt, somit habe ich jetzt unten rechts eine "Done" Taste, womit ich die Tastatur ausblenden kann,- geht also auch.

Nun bin ich zufrieden! :thumbsup:

Gruß Jan

Moin,Moin,JanBa007,

Ja das ist das schöne an der "Thumb Keyboard App". Man kann alles sich so einstellen wie man es braucht. Allerdings hättest du dir den Button auch sparen können, wenn du möchtest das die Tastatur verschwindet, dann einfach mal die "Zurück-Taste" betätigten und sie ist weg. Klickst du dann aber wider den Text an kommt sie sofort wieder zu Dir zurück!

Probiers einfach aus.

Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
 
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,JanBa007,

Ja das ist das schöne an der "Thumb Keyboard App". Man kann alles sich so einstellen wie man es braucht.

Frage: Gibt es auch eine Gratis-Variante einer Tastatur, wo man die Umlaute direkt auf das Haupt-Tastaturlayout legen kann?
 
AnysoftKeyboard
 
rolituba schrieb:

Hab die App installiert, finde aber weit und breit keine Möglichkeit, die Umlaute in den Einstellungen auf die Haupttastatur zu legen..
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.077
hagex
hagex
D
Antworten
17
Aufrufe
2.090
drefreu
D
H
Antworten
1
Aufrufe
4.536
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten