1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Angie, 09.01.2011 #1
    Angie

    Angie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bitte nicht lachen, aber wie schaltet man nur die Telefonfunktion aus, so dass Wlan noch aktiv ist ? Gibt es hierzu evtl. auch ein Programm ?
    Ist es beim Galaxy Tab auch so, wenn Wlan verfuegbar ist, dies immer
    zuerst angewaehlt wird und danach erst auf die Telefonsim zugegriffen wird ?


    Vielen Dank schon einmal fuer Eure Muehe.

    Liebe Gruesse,

    Angie
     
  2. Handymeister, 09.01.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    wenn Du WLAN an hast und eines verfügbar ist, wird das auch präferiert. Du kannst aber auch im Menü direkt das mobile Netz ausschalten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Angie, 09.01.2011 #3
    Angie

    Angie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo lieber Handymeister,

    vielen Dank fuer Deine nette Antwort. Aber, wo bitte im Menue schalte ich das mobile Netz aus ? Wie schon gesagt, bitte nicht lachen....
     
  4. Handymeister, 09.01.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten verwenden

    Dort den Haken raus!

    Fertig.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    seeraeuber und Angie gefällt das.
  5. Allaman, 09.01.2011 #5
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Weiß nach nicht was deine Absicht ist aber ich brauch die Telefonfunktion gar nicht. Deswegen bin ich immer im offline modus mit manuell aktiverten Wlan. Damit ist die kompletette Telefonfunktion aus und nur wlan an :)
    Unterwegs schalte ich natürlich wieder Telefon an
     
    mutt und Angie gefällt das.
  6. Oscar Wilde, 09.01.2011 #6
    Oscar Wilde

    Oscar Wilde Neuer Benutzer

    Lass einfach den An/Ausschalter gedrückt und wähle Offlinemodus an. Dann einfach manuell im Rollo WLan manuell anmachen und es funktioniert wie gewohnt!:winki:
     
    seeraeuber und Angie gefällt das.
  7. Ratman, 09.01.2011 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    öhm - wenns ihr kein telefon brauchts, warum steckts ihr dann überhaupt ne simkarte rein?

    ups, ok, habs gelesen erst ... für unterwegs ...
     
  8. alex34653, 11.01.2011 #8
    alex34653

    alex34653 Android-Hilfe.de Mitglied

    WLan lässt sich einschalten, auch wenn du im Flugzeugmodus bist.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab via Tapatalk.
     
    seeraeuber und schnatti gefällt das.
  9. stelen, 10.05.2011 #9
    stelen

    stelen Neuer Benutzer

    Ich hänge meine Frage einfach mal hier dran, um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen.

    Kann man beim TAB auch nur das Telefon abschalten, aber UMTS bleibt aktiv?

    Als Handy finde ich mein Desire dann doch "etwas" besser, zum Surfen aber das Tab. Theoretisch kann die O2 Multi-Sim das, ich finde nur nichts, wie ich nur die Telefonfunktion allein am Tab auschalten kann. :o
     
  10. Handymeister, 10.05.2011 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ich denke, dass das nicht funktioniert. Du könntest Dir mit einer App wie tCallBlocking behelfen und einfach alle Anrufe so blocken.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. rolituba, 10.05.2011 #11
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Bei manchen providern kann man bei einer multisim telefon- bzw. sms-prioritäten anpassen (ev. im kundenportal der entsprechenden heimseite), oder anpassen lassen!
     
  12. stelen, 10.05.2011 #12
    stelen

    stelen Neuer Benutzer

    Danke für den tipp. Ich habe bei O2 das handy als hauptgerät definieren können. Derzeit scheint alles zu klappen wie gewünscht.
     
  13. supersaugi, 08.04.2013 #13
    supersaugi

    supersaugi Neuer Benutzer

    hi

    kann man den telefonmodus so abschalten das er beim starten nicht immer schreibt das keine sim karte drinn ist

    will das nur als tablet nehmen nicht zum tel

    danke
     
  14. mcpunicorn, 08.04.2013 #14
    mcpunicorn

    mcpunicorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Aktiviere den Flugmodus unter "Drahtlos & Netzwerk" in "Erweitert" und dann kannst Du Wlan wieder anschalten. Fertig.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    supersaugi gefällt das.
  15. supersaugi, 08.04.2013 #15
    supersaugi

    supersaugi Neuer Benutzer

    ok sim karte einlegen ist weg

    nochwas kann man das entsperren komplett deaktiviern ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
  16. BlaBla05, 01.06.2013 #16
    BlaBla05

    BlaBla05 Erfahrener Benutzer

    nein den Wisch zum entsperren musst du schon machen ...
     

Users found this page by searching for:

  1. schalte das Telefon aus

    ,
  2. gt p3100 netzwerk priorität

    ,
  3. wie schalte ich aus mein Telefon Funktion aus

    ,
  4. kann man beim tablet die Telefonfunktion ausschalten?,
  5. telefonfunktion am Samsung Tab ausschalten,
  6. wie schaltet man das galaxy ein,
  7. wie schaltet man das endgerät an
Du betrachtest das Thema "Wie schaltet man nur die Telefonfunktion aus?" im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum",