1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Vivie, 20.10.2011 #1
    Vivie

    Vivie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    über Wlan bin ich hauptsächlich an zwei Orten Online: ZuHause und in der Uni.

    Wenn ich ins Uninetz möchte, muss ich jedoch Proxy und Port eingeben. Will ich wieder in ein anderes Netz, beides wieder rausnehmen, sobald ich wieder in der Uni bin wieder reinschreiben, weil die Proxy und Port Eingaben immer für alle Wlannetzeinstellungen gelten. Das nervt unglaublich.

    Kann ich die Wifi Einstellungen so einstellen, dass es das automatisch beim Uninetz macht? Oder gibt es ein App dazu dass das regelt?
     
  2. tom_cat, 20.10.2011 #2
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Schau Dir mal Tasker an, der sollte das können. Es gibt auch eine kostenlose Version zum testen.