WiFi Tab Verbinden Mac

alex12891

alex12891

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,


gibt es eine möglichkeit das Tab mit dem Mac über Wifi zu verbinden und auf Fotos und Daten zuzugreifen ?

Danke
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- auf dem Tab einen FTP Server (ich benutze FTPServer von Andreas Liebig) installieren und vom Mac aus mit Cyberduck darauf zugreifen
- EsDateiexplorer kann SMB, d.h. man kann auf dem Mac eine Samba-Freigabe einrichten und dann vom Tab aus darauf zugreifen.
- es gibt im Market einige Samba Server, der Zugriff erfolgt dann über den Finder
- webdav wäre auch noch eine Möglichkeit

Gruß
TomK
 
Also ich habe das einfach mit einer FTP-Verbindung für mich gelöst...
Jeweils auf den Tab und PC bzw. Laptop ein FTP-Client und ein FTP-Server einrichten und voila.. voller zugriff auf beiden Geräten über Wifi von jeweils dem "Andern"... auf alle Dateien..! :thumbsup:
Da ich Windoof benutze weiß ich nicht genau was es für entsprechende FTP Programme für den angeknabberten Apfel es gibt, aber ich gehe mal davon aus das es auch schon für Mac so etwas entwickelt wurde..:winki:
Auf den Tabbi benutze ich SwiFTP als Client und den ES Datei Explorer als Server... (ist beides im Market erhältlich)
Auf den PC und Laptop den FileZilla Client und den FileZilla Server Interface... (aber wie gesagt, dieses sind Windows Programme vergleibare Appel Programme solte es geben)

Alles Kostenlos und einfach zu installieren...:thumbup:
 
alex12891 schrieb:
Hallo,

Danke für die Antworten !
gibt es da nicht so was einfachen für Daten
Files Lite - iPhone-Welt - iPhone Apps - Macwelt
und für Foto
iPhone: WiFiPhoto – Fotos per WLAN auf den Computer

Danke

Das sind iPhone-Anwendungen. Nun ist Android der stärkste Konkurrent davon und hat es überflügelt -- denkst Du, dass Apple ein Interesse daran hat, es solchen Telefonen einfach zu machen? Du wirst auf standardisierte Methoden zurückgreifen müssen. FTP kann das sein, webDAV, oder es gibt mehrere Programm, die Dir erlauben, über einen Browser zuzugreifen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.767
nexxxus
N
D
Antworten
17
Aufrufe
2.147
drefreu
D
Zurück
Oben Unten