Wlan geht im Standby nicht aus.

O

Oscar Wilde

Neues Mitglied
2
Hallo ihr Androids,

;)

ich habe seit circa 2 Wochen ein Galaxy Tab. An dem Tab wurde weder eine Custom Firmware "drauf geflasht" noch anderseitig daran herumgespielt. Es ist die Original Firmware darauf, kein Launcher, keine anderen Schriftarten, nichts.

Doch seit gestern will mein Tab im Standby das Wlan nicht mehr trennen. Selbst nach 2 Stunden bleibt das Wlan an und saugt fröhlich Strom.

Die Einstellung "Wlan im Standby ausschalten" ist aktiviert. Auch das Tab habe ich bereits 2 mal neu gestartet. Kein Erfolg.

Vorher ging es jedoch!

mit freundlichen Grüßen

Oscar Wilde:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscar Wilde schrieb:
Selbst nach 2 Stunden bleibt das Wlan an und saugt fröhlich Strom.

Die Einstellung "Wlan im Standby ausschalten" ist aktiviert. Auch das Tab habe ich bereits 2 mal neu gestartet. Kein Erfolg.

also normalerweise ist es bei den aktuellen androidversionen egal ob wlan an oder aus ist, übermäßig strom zieht es nicht, es könnte eigentlich immer an bleiben. und selbst wenn du mit eingeschalteten wlan deinen empfangsbereich verlässt hört es sehr schnell auf mit scannen wenn es im standby ist.

beobachtest du etwa einen erhöhten stromverbrauch? hast du irgendeine neue app installiert?
 
Also nach gerade mal 56 Minuten ist der Akkuverbrauch vom Wlan 5%! Finde das schon recht viel, dafür dass ich es nicht nutze, und es vorher immer automatisch nach wenigen Sekunden im Standby ausging.

Neue Apps? Ja nur Game Development, aber das hatte ich vorher schon installiert und da ging es mit Wlan.

Werd dann wohl das Wlan immer wieder auschalten müssen. Schade.

Dennoch danke :)
 
was sagt den dein router zu?
der hat doch sicher ne statistik.

ich vermute da nämlich auch irgend ne app, die gar keine ruhe geben kann

schau mal deine dienste am tabbi ab, die da so rennen.
einstellungen - anwendungen - laufende dienste
 
Also laufende Dienste:

n-tv - PollingService

PingChat! - FetchPushService

Musik - CoreplayerService

SNS - SNSService

DRM-Inhalt - OmaDRMConfigService

Google-Services-Framework - Google Nachrichtendienst

Samsung-Tastatur - AxT9IME

Wenn ich die Dienste Ping und n-tv beende, geht das WLan immernoch nicht automatisch aus.

:(

Schonmal großen Dank für eure Hilfe!
 
hmm, irgend eins der apps zeitgleich zum auftreten deines wlanproblem installiert oder verändert?
 
Nein.

Ich hatte ein VNC app eingestellt, hab aber das App wieder gelöscht. Komisch. :(
 
und router-seitig?
was umgestellt, neue firmware?
 
Das ist ja das seltsame. Ich habe keine größeren Änderungen durchgeführt. Bin echt am überlegen das Ding zu reseten. Wenn ich zuhause bin werde ich erstmal den Router neustarten und mich dann komplett neu mit dem Galaxytab anmelden. Vll. Klappt es dann.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :)
 
Oscar Wilde schrieb:
Also laufende Dienste:

n-tv - PollingService

PingChat! - FetchPushService

Musik - CoreplayerService

SNS - SNSService

DRM-Inhalt - OmaDRMConfigService

Google-Services-Framework - Google Nachrichtendienst

Samsung-Tastatur - AxT9IME

Wenn ich die Dienste Ping und n-tv beende, geht das WLan immernoch nicht automatisch aus.

:(

Schonmal großen Dank für eure Hilfe!

der n-tv polling service und der PingChat! service verwenden sicher wlan, zumindest der pingchat weil du merkst ja sicher wenn dich jemand anchattet oder? per benachrichtigung halt... versuch mal die app zu deinstallieren und beobachte dann nochmal
 
Und Du hast ganz sicher KEIN App drauf, was automatisiert, z.B. auch Bluetooth, GPS, oder anderes steuert?
Das einzig nachvollziehbare für mich ist, dass Du irgendwas hast, was die Deaktivierung nicht zulässt, oder gleich wieder einschaltet. (PingChat könnte es eventuell auch sein)

Hast Du probiert, ob es überall so ist, oder nur bei Dir zuhause?
Gruß Christof
 
Auch nach dem deinstallieren von ntv und PingChat, keinerlei Änderung. Leider.

Das kann echt nicht sein.

Ah.... liegt es vielleicht mit AllShare zusammen?

Ich hatte dort mal ein Film gestreamt. Doch die App beendet. Kann doch nicht sein, dass selbst nach mittlerweile 5 mal neustarten der immer noch mit dem Wlan verbunden ist, oder? Er sagt ja auch beim beenden: Alle Geräte werden getrennt!
 
hast du keine möglichkeit, das bei nem anderen router zu testen?

weiters
schmeiß mal deine wlan-einstellungen weg - lösch den tabbi aus dem router.
mach eine vollständig neue verbindung
 
Habt ihr inwischen das Problem gefunden ?

Ich hab das selbe Problem bei meinem S4 mini
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.789
Melkor
Melkor
G
Antworten
1
Aufrufe
2.380
hagex
hagex
N
  • Novato
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Novato
N
Zurück
Oben Unten