WLAN Problem und Versuch der Analyse

S

Stefan3110

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Jetzt habe ich auch Wlan Probleme mit meinem SGT. Es will sich nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Genau hängt es beim Beziehen der IP Adresse vom DHCP. Das SGT sendet Daten an den Wlan AccessPoint. Dieser gibt die DHCP Anfrage an den DHCP Server weiter. Der DHCP Server sendet ein Broadcast mit der IP Adresse für das SGT. Leider erkennt das SGT den Broadcast nicht. Andere Geräte erkennen ihn im Wlan und könnt sich gut verbinden.

Das Problem muss am DHCP Client liegen. Bin mir nur nicht sicher ob es an Adroid oder am SGT liegt. Hab leider kein anderes Android Gerät hier.

Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Ist bekannt. Es liegt am SGT und nicht am Android. :(
 
an was genau liegts den?
vielleicht könnt ma ja ne lösung finden ...
 
Habe jetzt einen zweiten DHCP Server laufen, einen auf meinem Router der die IP Bereiche 50 bis 150 und einem auf meinem AccessPoint der die IP Bereiche 180 bis 240 vergibt.
Alle IPs unter 50 gehören bei mir zur Infrastruktur (Drucker, Server, Router, AP, ….).
Jetzt holt sich das SGT blitzschnell die IP. Wieso es jetzt auf einmal wieder schnell und stabil funktioniert kann ich noch nicht nachvollziehen. Laptop holt sich über den AP direkt vom Router die IP.

Viele Grüße
Stefan
 
Das ist mein Ziel mit dem Beitrag. Er sollte erst mal eher technisch sein und am Ende eine Zusammenfassung beinhalten.

Viele Grüße
Stefan
 
ich frag mi grad, was deinen dhcp-server von meinem in der fritz.box 7270 unterscheidet.

mittlerweile gehen hier 3 schleppis, 1 barbone, 2 galaxy s und 1 tabbi per dhcp ans wlan-netz. 3 weitere rechner per lan. und ja - ne xbox 360 und ne ps3.
alles quer durchs gemüse - also vollkommen planlos.
und es gab bis jetzt nicht mal ansatzweie probleme. sogar der "energiespar- und geschw. spar-modus" funzen mit dem tabbi. sprich so ne art billigsdorfer möchtegern qos frisst das tabbi ohne murren.

das dumme: ich hab keinen dunst, wie ich der box mehr als nur die standardinfos entlocken könnte, um die genaue config rauszufinden.
 

Ähnliche Themen

T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.944
tinaroyal
T
H
Antworten
3
Aufrufe
1.673
1sthandy
1
K
Antworten
16
Aufrufe
2.368
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten