WLAN und SIM- Karte: Definition des Zugangs

G

gamble

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Galaxy Tab ein paar Tage und nutze den Internetzugang meiner WLAN - Konfiguration. Ich möchte mir ggf. eine SIM Karte zulegen. Daher von mir die Frage...
wenn ich eine App starte, die auf Internetdienste zugreift, derzeit WLAN- Zugang besteht und eine SIM-Karte eingesetzt ist, wie wird festgelegt auf welchem Weg der Dienst aufgerufen wird ? Ich möchte Zuhause vermeiden, dass die SIM - Karte mit Traffic belastet wird.
Das Tab ist mein erstes smartphone , daher die Anfängerfrage :unsure:
 
Hallo gamble,

wenn WLan aktiv, läuft auch darüber der Datenstrom.
 
  • Danke
Reaktionen: gamble
Danke für die Info !
 
Ich mache zu hause im wlan den Flugmodus des TAB an. Wlan geht dann trotzdem aber das UmtsModem ist sicher aus.
 
Grenzwert schrieb:
Ich mache zu hause im wlan den Flugmodus des TAB an. Wlan geht dann trotzdem aber das UmtsModem ist sicher aus.
das, mein gutester, halte ich für ein gerücht ... flugmodus = nix wlan, nix bt, nix 2g, nix 3g = gar nix auuser usb-kabel *g*
 
Probiers doch aus - dann merkst du es auch.

Flugmodus (Offlinemodus) einschalten, danach W-Lan einschalten - paßt.

Übrigens wird im vernünftigen Flugzeug Internet per W-Lan angeboten.

Tipp:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/41683/0/Lufthansa-FlyNet-Internet-im-Flugzeug-ab-1-80-Euro

hotspot-logo.jpg
 
Was ist denn ein vernünftiges Flugzeug? :smile:
 
Bequem, leise, große Sitze, Internet an Board.
 
eins mit wlan ;-)
 
Und ich dachte, das Ihr eine Firma meint :flapper:
 
Arcelor schrieb:
Hallo gamble,

wenn WLan aktiv, läuft auch darüber der Datenstrom.

inzwischen habe ich die sim-karte eingesetzt. Klappt gut mittels aktivierng / deaktivierung der wlan - einstellung. Prima !
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.891
hagex
hagex
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.859
harry1960
H
T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.981
tinaroyal
T
Zurück
Oben Unten