1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mene40310, 11.03.2011 #1
    mene40310

    mene40310 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich bin mit meinem Galaxy Tab am verzweifeln :cursing:. Ich wollte heute über meinen WLAN-Zugang ins Internet. Leider hat das nicht funktioniert.
    Dass Tab findet sämtliche WLAN-Punkte in meinem Haus, aber meinen leider nicht. Ich habe schon wunde Finger vom Googlen. Woran kann dass liegen? Ich besitze eine Arcor Easy-Box A600. Sämtliche Einstellungen habe ich auch überprüft, die Box sogar neu eingrichtet, hat aber alles nichts geholfen. Ich werd noch verrückt. Hat noch jemand die gleichen Probleme, oder besser noch, eine Abhilfe für mein Problem?

    Vielen Dank! :D
     
  2. Handymeister, 11.03.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    hast Du vielleicht die SSID versteckt, oder verwendest Du einen sehr hohen WLAN Kanal? Es gibt aber auch leider immer mal wieder Inkompatibilitäten...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    mene40310 gefällt das.
  3. mene40310, 11.03.2011 #3
    mene40310

    mene40310 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Handymeister!

    Nein, die ist nicht versteckt, allerdings benutze ich als WLAN-Kanal die 9.
    Sollte es wohl daran liegen? Und wenn ja, warum?

    Gruß Marcus
     
  4. Handymeister, 11.03.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Nein Kanal 9 ist in Ordnung. Aber Du kannst ja mal andere Kanäle testen...
     
    mene40310 gefällt das.
  5. Leonforte, 13.03.2011 #5
    Leonforte

    Leonforte Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe da so etwas ähnliches --- wenn ich mich in ein anderen WLAN-AP eingebucht habe und wieder nach Hause komme findet das Tab meinen nicht mehr.

    Ich mache dann einfach kurz die WLAN-Funktion (über das Leistenmenü) aus und wieder an und sofort bucht sich das Tab wieder ein.

    Ist wohl irgendwie ein Bug
     
    mene40310 gefällt das.
  6. mene40310, 13.03.2011 #6
    mene40310

    mene40310 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kurzer Zwischenbericht.
    Keine der getroffenen Maßnahmen hat zu einer Konnektivität geführt.
    Alles beim alten. Egal welcher Kanal, mittlerweile auf automatisch, WLan an/aus, nichts davon führt zu dem erhofften Erfolg.
    Habe mich jetzt an meinen Provider gewendet. Vielleicht gibts es ja tatsächlich eine Diskrepanz zwischen dem Tab und meinem Router.
     
  7. frank_m, 13.03.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Hallo,

    mal eine kleine Liste um ein paar Ursache einzugrenzen:

    Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
    Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
    Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
    Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
    "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
    Die Sendeleistung variiert?
    Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
    Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
    Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
    Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270,7390)?
    Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
    Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
    Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
    Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
    Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
    Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
    Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand (auf allen beteiligten Geräten)?
     
    mene40310 gefällt das.
  8. Cameron, 13.03.2011 #8
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein SGS wollte noch mit 2.1 mal ein Netz nicht erkennen, weil dessen Name einen Umlaut enthielt. Nach Ändern der ID sofortiger Connect. Hab nicht ausprobiert, ob der Bug mit Froyo noch existiert.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    mene40310 gefällt das.
  9. mene40310, 17.03.2011 #9
    mene40310

    mene40310 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Da bin ich wieder. Immer noch am verzeifeln. Ich denke einfach mal, dass ich zu doof bin. Also......habe meinen Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Siehe da! Jetzt wird das WLan gefunden. Aber Verbinden möchte sich das Tab trotzdem nicht. Habe die die Mac-Filterung aktiviert und entsprechend zugewiesen. Dann versucht das Tab eine Verbindung herzustellen, um kurz darauf gleich wieder "getrennt" anzuzeigen. Ohne die Zuweisung ist die Verbindung nur getrennt, dann versucht es also gar nicht erst sich zu verbinden. Habt ihr neue hilfreiche Ratschläge für mich?

    Vielen Dank!
     
  10. Latti, 17.03.2011 #10
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche firmware habt ihr drauf? JK5 hat glaub ich probleme mit WLAN!
     

Users found this page by searching for:

  1. samsung tab findet wlan nicht

    ,
  2. acor easybox 600 wps

Du betrachtest das Thema "WLAN wird nicht gefunden" im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum",