Woher der Datenverbrauch?

S

snowwolf

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

seit einigen Tagen hab ich das Tab und lese schon seit Wochen hier mit.

Jetzt ist es soweit, daß ich die erste Frage an euch hab.
Heute stecket ich eine Prepaidkarte mit noch 4,90€ Guthaben (0,35€/MB) in mein Tab und fuhr mit dem Auto ca. 30 - 40 Minuten. Dabei hatte ich Copilot Navi im Einsatz. Danach war das Guthaben aus!

Zuhause wollte ich der Sache auf den Grund gehen und intallierte 3G Wachdog pro. Den Übeltäter seht Ihr im Screenshot. Daten fliessen aber nur wenn Copilot an ist - hier lief Copilot nur wenige Minuten. Die Karten sind ja auf dem Gerät und GPS braucht höchstens ein paar KB für die Laufdaten der Satelliten.
Kann mir jemand erklären wieso das so ist?

Viele Grüße von Snowwolf
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar neue Erkenntnisse

Wenn ich da (siene Screenshot) drauftappe, komm ich in die Anwendungsinfo. Der Übeltäter nennt sich WlanTest.

Daten fliessen immer, wenn GPS aktiv ist. Hab noch Androzic und OziExplorer Alpha drauf, jeweils mit lokal gespeicherten Karten. Bei beiden das selbe wie mit Copilot. Alle paar Sekunden 0,1 MB Datentraffic.

Irgendwo beim Einrichen es neuen Tabs hab ich mal einer Standortfreigabe zugestimmt. Finde das aber nicht mehr.

Grüße vom Snowwolf
 
Schau mal ob Du in Einstellungen --> Standort und Sicherheit bei "Eigener Standort" was aktiviert hast?
Falls ja, mal rausnehmen und nochmal testen.
Gruß Christof
 
Hallo Christof,

bei "Drahtlosnetze verwenden" hab ich dort schon den Haken rausgemacht. Ändert aber nichts.
Wenn ich bei "GPS-Satelliten verwenden" den Haken rausmache, geht logischerweise der GPS-Emfpang nicht mehr.

Grüße vom Snowwolf
 
snowwolf schrieb:
Den Übeltäter seht Ihr im Screenshot.

Hallo, kann dir zwar leider nicht weiterhelfen aber welche App ist das ?
Und wie macht man so einen Screenshot ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.378
html6405
html6405
Keemo
Antworten
1
Aufrufe
926
Ratman
R
D
  • DerMoonEclipse
Antworten
4
Aufrufe
3.080
NewTab
N
Zurück
Oben Unten