Zeitungen und Magazine auf dem Galaxy

Fürs Eipad gibt es schon einige Apps (auch welche die es vorher schon fürs Eifone gab).
Ich denke da nur mal an die Bild App. Oder die Welt App, welche 3 X täglich aktualisiert wird. Auch die Zeit ist per App auf dem Ei vertreten.
Die FR App kenne ich nicht genau, da ich ja kein Ei habe- habe nur gehört dass die App sehr gut sein soll, da sie Zeitungsinhalte mit Multimediainhalten verbindet.

Für aktuelle News, würde ich dann auch die NTV App benutzen- bzw. andere News Apps. Mich interessieren an so einer Zeitungsapp auch mehr die Kommentare, Recherchen etc.
 
Ja. Für aktuelle News gibts Google News, Lesezeichen auf die Mobilseiten der Zeitungen und n-tv. Sehr schön ist die App Onlinezeitungen. Natürlich auch nur eine Linkliste, aber recht gut sortiert. Und sie bringt die Stern-App sogar formatfüllend aufs Tab.

Mit “Zeitung lesen“ hat das aber nichts zu tun. Ich will entweder die Originalausgaben der Zeitungen, fürs Tab lesbar gemacht, oder so was speziell designtes wie die FR-App. Bloß halt SZ oder allenfalls FAZ.
 
Cameron schrieb:
Und sie bringt die Stern-App sogar formatfüllend aufs Tab.
Ist ja nur eine Webseite... und die Videos gehen nicht :(

Ok, vermutlich sind sie genauso schlecht wie bei der N-TV App... aber trotzdem
 
-=Ryo=- schrieb:
Ist ja nur eine Webseite... und die Videos gehen nicht :(

Ok, vermutlich sind sie genauso schlecht wie bei der N-TV App... aber trotzdem

Ja. Der Zugriff auf die Seiten ist bei OnlineZeitungen etwas eingeschränkt. Wenn du die Videos gucken willst, musst du zur originalen Stern-App greifen. Die Filmchen lohnen sich aber kaum. :)
 
Cameron schrieb:
Hallo! Wie's aussieht, wird es wohl nicht so schnell eine deutsche Zeitungs-App für Android geben. Schließlich gibt es auch noch kaum eine fürs Ipad, obwohl die Verlage alle den Apfelrausch haben.

Ich rechne mit der FR im ersten Quartal 2011.

Fürs iPad gibt es an Überregionalem neben der FR noch die Welt und an größeren regionalen mindestens den Kölner Stadt-Anzeiger, die Berliner Morgenpost und die Bild. In Springers iKiosk finden sich neben den Springer-Tageszeitungen auch noch einige Magazine, alle im PDF-Format.

Das ist noch nicht sonderlich viel, aber iPad und Galaxy Pad sind schließlich auch Geräte der ersten Version.

Cameron schrieb:
An der FR-App fürs Ipad wird gelegentlich kritisiert, damit lese man die “Zeitung von gestern“. Für topaktuelle News sind Zeitungen aber schon lange nicht mehr da. Da will ich Reportagen, Hintergründe und Analysen. Ich würde mir eine Tablet-App der SZ sofort zulegen.

Natürlich ist auch die Zeitung auf dem iPad noch "die Zeitung von gestern", wobei soweit ich sehe alle App-Titel etwas Aktualität hereinbringen, entweder durch einen Newsticker wie bei der FR oder durch tatsächliche Aktualisierungen der Inhalte wie bei der Welt. Wer eher mehr "Reportagen, Hintergründe und Analysen" sucht, ist für den Moment vielleicht bei dezidierten Wochenzeitungen bzw. Magazinen, wie Zeit, Spiegel, Stern oder Fokus besser aufgehoben. Wobei insbesondere die FR auf dem iPad zumindest in der Anmutung schon deutlich magaziniger daherkommt, als im Print.

Zeitungs-Apps für Android werden kommen, das ist für mich keine Frage. In den Verlagen sind viele Projekte für das iPad in der Pipeline und die Toolhersteller arbeiten mit Hochdruck daran, Ergebnisse für iPad und Android mehr oder weniger in einem Arbeitsschritt erzeugen zu können.
 
Eine gute Zeitung liefert täglich, was ein gutes Magazin wöchentlich bietet. :)

Ich wurde wirklich gerne wissen: Ist das Tab groß genug für die EPapers der Zeitungen im PDF-Format? (Die Demo-Version der SZ funzt bei mir nicht so, dass ich es ausprobieren könnte.)

Gruß, C.
 
Auf die klassische Zeitung auf dem Tab kann ich auch künftig gut verzichten - die brauche ich auch in der "matieriellen" Welt schon lange nicht mehr.
Bei Zeitschriften sieht es völlig anders aus: ich bin regelrecht süchtig nach dem Zeug. Insofern wäre ich recht dankbar, wenn die Verlage sich funktionierende Abomodelle für Android ausdenken würden.
 
Wollte nur aktualisieren, dass es jetzt fürs Eipad sogar die Bildzeitung gibt. Bin zwar kein Bildzeitungsleser.....aber wen es interessiert!
 
Jetzt wird das Ding schon mit Bild bzw. Weltvertrag verscheuert......in meinen Augen ein deutliches Anzeichen für ein neues Ipad Anfang 2011. Wer sich jetzt Ende 2010 noch so ein Ipad zulegt ist selbst dran Schuld. Wer bis jetzt gewartet hat, sollte lieber auch noch bis zum neuen Pad warten.
Hab den Fehler schonmal beim Eifone gemacht......das Dingt kommt ins Angebot, ich greife zu und kurz danach kommt das neue Ei raus.
Also warten....oder Galaxy kaufen! :smile:
 
Vielleicht interessiert es ja wen.... :smile:

Google plant digitalen Zeitungsladen für Android und Co. » Google, Zeitungsladen, Zeitung, Kürze, Android, Dienst » mobiFlip.de


Und hier von der Zeit: Weitere Mobil-Angebote für andere Smartphones sind in der Vorbereitung. Auf anderen Plattformen können Sie bereits jede Woche die Ausgaben der ZEIT im DRM-freien ePub-Format lesen. Informationen hierzu finden Sie hier In eigener Sache: ZEIT ONLINE startet mit drei Apps für iPhone und iPad | ZEIT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich werden Zeitungs-Apps, die nichts kosten, auch zukünftig nicht viel Inhalt bieten (warum sollten die Verlage auch die redaktionelle Arbeit kostenlos anbieten sollen). Mir sind dies Angebotge bislang alle viel zu dünn gewesen.

Wie es funktionieren kann, zeit die Süddeutsche Zeitung, die im E-Paper-Abo eine mobile Varinante anbietet, die den redaktionellen Teil der Zeitung einschließt und die auf dem Tab sehr gut zu lesen ist:

Süddeutsche Zeitung Mobil

Ein vierwöchiges Schnupperabo gibt es für 13,90 € unter E-Paper
 
Ich denke auch mal, das viele Onlineangebote zukünftig eingeschränkt werden, die bis jetzt kostenlos sind.
Wenn ich mir z.B. die Bildzeitung online anschaue, ist da inhaltlich kein Unterschied zur Gedruckten.
So wird das doch bestimmt nicht bleiben.
Und jetzt nichts falsches zum Bild-Argument.... ich lese auch diese Zeitung..... :winki:
 
Grüßt euch :)

Wollte mir heute eventuell mal das EPaper der Sportbild zulegen, wollte allerdings wissen wie ich diese dann auf unserem Tab lesen kann? Kann ich dazu die vorgefertige EBook App von Samsung nutzen oder erwartet mich lästiges scrollen im Browser. Wäre sehr dankbar für paar Erfahrungen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
985
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.015
Quality
Quality
T
Antworten
2
Aufrufe
1.919
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten