Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hydropicus123

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe eine Tab Pro 10.1
Generell entlädt sich der Akku meines erachtens zu schnell. Am auffälligsten ist das der Akku im ausgeschalteten Zustand innerhalb von 24h etwa 35% an Akku verliert. Das Tablet ist dabei wirklich ausgeschalten.

Ein Reset habe ich noch nicht gemacht, aber das bringt wahrscheinlich auch nichts.

Was denkt ihr, einschicken und Garantiefall?

Danke Euch

Da werden irgend welche Dienste oder Apps versuchen im Hintergrund sich zu synchronisieren. Du kannst ja unter Einstellungen und Akku sehen was an war.

bierma32 schrieb:
Da werden irgend welche Dienste oder Apps versuchen im Hintergrund sich zu synchronisieren.

im ausgeschalteten Zustand?

Ich hatte das mit meinem HTC One auch. Es gibt zwei meines Erachtens zwei Möglichkeiten:

.) Du hast einen Trojaner drauf, der das Abschalten nur vortäuscht, aber den Bildschirm abschaltet, alle Tasten bis auf den langen Druck auf den Einschaltknopf deaktiviert und im Hintergrund alle möglichen bösen Sachen macht. Den Trojaner gibts, man kann ihn sich aber nur einfangen, wenn man Apps von außerhalb des Play Stores installiert und ob er es schafft, das seine Aktivität NICHT in den Logs angezeigt wird, weiß ich leider nicht.

.) Du hast ein Hardwareproblem, da hilft nur sofortiges Einschicken auf Garantie (außer das Tab ist dir runtergefallen, hat sonst einen harten Schlag abbekommen oder es kam Wasser rein und der Fehler ist deshalb aufgetreten). Bei meinem HTC One war genau das der Fehler - zu oft runtergeschmissen, irgendwo auf der Platine was beschädigt und ein Akkuverbrauch von um die 20% in 10 Stunden obwohl es tatsächlich aus war. Ich hab jetzt kein HTC One mehr, sondern (neben dem Galaxy Tab) ein Galaxy Alpha und bin rundum glücklich und zufrieden :biggrin:

Und Hdyro was hast du nun gemacht, wie ist der Stand der Dinge? Hab nämlich das gleiche Problem.

Zurück
Oben Unten