android.process.acore wurde beendet BUG -.-

C

Chaiiin

Neues Mitglied
0
Hey Leute.

Irgendwie spinnt mein Tablet (Samsung Galaxy TabPro 10.1 WiFi) seit heute. Es erscheint die Fehlermeldung ''Der Vorgang android.process.acore wurde beendet.

Angefangen hat es wohl weil ich ein zweites Google Konto wegen Youtube auf dem Tablet eingerichtet habe, wobei das 2 Tage funktioniert hat. Aber scheinbar soll es Probleme verursachen wenn man mehr als ein Konto hat, also gehe ich davon aus das es daran liegt. Hab mitlerweile fast alles außer Werkseinstellungen probiert was so im Netz zu finden ist an Problemlösungen aber nichts hat geholfen.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß wie ich es los werde? Scheiß Fehlermeldung poppt auf sobald ich sie weg drück, so das es fast unmöglich ist irgendwas zu machen -.-

Danke im voraus

Chaiiin
 
Hast du das wirklich? Also alles probiert?

Mal in den Abgesicherten Modus gebootet? Wenn das Samsung-Logo erscheint, die LEISER-Taste gedrückt halten, bis zum Lockscreen.

Solltest du es geschafft haben, im Anwendungs-Manager-->Alle-->Kontakte und Kontaktspeicher mal die Daten und den Cache löschen. Alle Kontakte sind dann zwar gelöscht, aber die hast du ja hoffentlich mit dem Google-Konto gesichert.:winki:

Manche machen das auch NUR bei Gmail. Klappt wohl auch manchmal.

Was sicher hilft ist, wovor du dich sicher streubst, der Factory Reset.:winki:
 
Bei mir war es die "toten" kontakte auf Facebook. Also "freunde" die ihr Facebook Account deaktiviert hatten. Nachdem ich diese aus meiner Freundesliste gelöscht hatte, Facebook neu auf dem Smartphone installiert habe, war der Fehler verschwunden. War schon ganz Happy. Heute morgen habe ich dann über die GMX App mein GMX E-Mail Account eingebunden und der Fehler ist wieder zurück.

Das alles passiert aber nur auf meinem LG G3 mit Stock Lollipop. Auf einem HTC, Samsung oder Caynogen Mod kommt der Fehler nicht.

Bin ratlos im Moment.

Factory Reset bringt auch nichts. Fehler ist nach einer Weile wieder da.


Pitt72
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
4.005
bierma32
bierma32
R
  • Gesperrt
  • romeon
Antworten
1
Aufrufe
1.239
frank_m
frank_m
Mark77
Antworten
115
Aufrufe
25.731
nexxxus
N
Zurück
Oben Unten