Apps lassen sich nicht öffnen

P

ps-gangsda

Neues Mitglied
0
Hi Community,

habe zu weihnachten ein Galaxy Tab Pro SM-T520 mit Androidversion 4.4.2 bekommen. Nach Inbetriebnahme habe ich nun folgendes Problem ,
alle Apps, die ich installiert habe sehe ich nur im Ordner "Eigene Dateien / Heruntergeladene Apps " oder im Playstore. D.h. kein Icon am Schirm. Ausserdem kann ich keine App starten. Im Ordner Eigene Dateien kann ich sie nur löschen. Im Playstore nur Deinstallieren und im Anwendungsmanager auch. Bin somit kurz vorm verzweifeln. Hab auch schon ca 2 Stunden im Netz gesucht aber nichts passendes gefunden.

Mir und meinen Nerven wäre sehr geholfen wenn ihr eine Lösung hättet.

Vielen Dank schon mal

Gruß
Martin
 
war das ein nagelneues originalverpacktes gerät oder ein gebrauchtes evtl. sogar mit einem alternativen launcher ?

die vorinstallierten apps funktionieren ja wohl alle, sonst könntest du ja nicht den playstore und eigene dateien öffnen.

was passiert, wenn du auf dem homescreen ganz rechts unten, das icon drückst, mit dem man apps- und widgets-drawer öffnenet. sin dort die heruntergeladenen apps zu sehen ? wenn ja, hast du mal versucht, mit langem drücken diese auf den homescreen zu holen ?
 
Ja das Tablett ist brandneu. So wie Samsung es auf den Markt geschmissen hat. Playstore und diese Sachen funktionieren. Die nicht Standartapps sehe ich nicht im Drawer obwohl die Iconerzeugung auf dem Desktop angewählt war.
 
das einzige, was mir dann einfiele, wäre, das teil zurückzusetzen und zu hoffen dass es dann besser geht. da die heruntergeladenen apps sowieso nicht laufen, würde ja da auch nichts verlorengehen. und der verlust an sms, mails etc. würde sich, da weihnachtsgeschenk, ja auch in grenzen halten.

die anderen optionen wie flashen etc.würden dich nur die garantie kosten und das bei ungewissen erfolgsaussichten.

wenn zurücksetzen nichts hilft, ab mit dem tab zum verkäufer. vorher kannst du ja noch ausgiebig durch die menüs klicken, da kannst du nix kaputtmachen ...
 
Hab es 2 mal versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Leider erfolglos. Hab sogar bei Samsung angerufen. Die nette Dame meinte, das der Googleserver überlastet wäre und ich solle es doch mal morgen oder übermorgen versuchen. Naja das werde ich dann wohl tun. Ist ja eh Feiertag also umtausch nicht möglich.
 
vielleicht noch ein gedanke:

du hast nicht zufällig irgend eine sicherheitsapp aus dem playstore installiert, die dir jetzt auf die fiese art selbst den stinkefinger zeigt ?

oder du bist im kindermodus (ich weiss nicht, wie der sich auswirkt) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ps-gangsda schrieb:
Die nicht Standartapps sehe ich nicht im Drawer obwohl die Iconerzeugung auf dem Desktop angewählt war.
Das ist doch ein Widerspruch. Die Erstellung eines Icons im Drawer hat nichts mit der Option "Iconerzeugung auf dem Desktop" zu tun. Wo genau hast du nach den Apps gesucht? Nur auf dem Desktop? Wenn ja, auf allen? Und hast du den App Drawer vollständig durchsucht - also alle Unterseiten?
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe. Mein Problemchen hat sich auf folgende Art und Weise erledigt. Die Betätigung einer Taste beim Hochfahren löst den "Sicheren Modus" aus. In diesem Zustand sind keine heruntergeladenen Apps zu sehen bzw. aus anderen Anwendungen wie z.B. playstore zu starten. Diese Betätigung wurde durch ein Case ausgelöst, daß offensichtlich nicht für mein Tab geeignet war ( wurde mir dazu geschenkt ).
Naja blöd halt :rolleyes2:.

Danke nochmal an alle und nen guten Rutsch nach 2015
 

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
650
bierma32
bierma32
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.266
kaskade911
kaskade911
E
Antworten
20
Aufrufe
1.558
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten