Case und Magnetsensoren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.041
Hallo,

noch eine Frage ... Habe mir einen Case für das 8.4rer gekauft. Wenn ich diesen schließe, geht das 8.4 automatisch aus, beim Öffnen an.

Hat das 8.4rer einen Magnetsensor oder wie erkennt es, dass die Hülle geschlossen wird? Dieses Feature war mir zuvor gar nicht bewusst. Sollte man beim Kauf der Cases auf Original-Hersteller-Ware achten?

Hallo,

ja, das TabPro hat einen Sensor, der erkennt, wenn der Case-Deckel geschlossen ist. Ob der Sensor auf Magnetismus oder etwas anderes reagiert, kann ich dir nicht sagen.

Der Sensor funktioniert auch mit 3rd-Party-Produkten, so dass du dir deshalb kein original Samsung-Zubehör kaufen musst.

Ciao,
Jens

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
jd22 schrieb:
Der Sensor funktioniert auch mit 3rd-Party-Produkten, so dass du dir deshalb kein original Samsung-Zubehör kaufen musst.

ich habe ein ganz billiges bookcover von ebay, da funzt das auch, zwar nicht immer, aber das wird wohl nicht am cover liegen ...

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Ok, danke euch!

Wie sieht es denn eigentlich mit Hitzstau bei einem Cover aus. Kann es zu Problemen kommen, wenn das 8.4 längere Zeit unter Volllast läuft? Die Wärme wird ja über die Rückseite abgegeben, die im Cover steckt.

ich kann mir bei nicht so richtig vorstellen, wie bei dem tablet volllast ausehen soll und wie man die auch noch längere zeit durchhalten könnte. da müsste man wohl extra ne stresstest-app programmieren (vielleicht gibt es ja sowas schon).

aber auch wenn im normalen gebrauch wärme entsteht, würde die dann einfach an das cover weitergegeben und das besteht ja nicht aus isolierendem material.

ich denke, über diesen aspekt brauch man sich keine vertieften gedanken zu machen.

Zurück
Oben Unten