12.2 Displayprobleme nach neuestem Update

S

Schenk

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich habe bei meinem GalaxyTab Pro 12,2 vor ca. 2 Wochen ein Update auf Android 5 angeboten bekommen. Dieses habe ich installiert und seitdem habe ich massive Displayprobleme.
Diese äußern sich indem ich beim starten von Spielen erstmal für ca. 2 s nur noch feine bunte Striche übers ganze Display habe. Dies tritt jedesmal auf und zwar bei jedem Spiel. Wenn ich den Browser starte,tritt es nicht auf.
Ich habe einen 2. Benutzer angelegt und da ist es auch.
Da dies nicht aufhörte,habe ich das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht. Also geh ich davon aus das es vom Update kommt.
Hat noch jemand diese Probleme?
Wenn nichts mehr hilft würde ich notfalls ein Downgrad machen. Bin mir aber nicht so ganz sicher wie ich dies ansstellen soll.

MfG Schenk
 
Das ist ein bekanntes Problem von Android Lollipop.Selbst beim Custom Rom Cyanogen Mod 12.1, das auf Lollipop basiert treten diese Striche auf.Allerdings nicht wie bei dir beim Starten von Games. sondern beim aufrufen des Task Managers wenn sich die Fenster verkleinern.

Würde mich nicht weiter stören,wenn das so wie von dir beschrieben nur für ca 2 Sekunden auftritt.Solange während des Spielens keine weiteren Streifen auftreten belass es doch dabei.

Wie das mit einem Downgrade ausieht weis ich jetzt gar nicht genau.Kies benutze ich schon lange nicht mehr, da ich seit längerer Zeit mit Custom Roms arbeite.Wahrscheinlich aber einfach Odin installieren, sich das passende Stock Rom von Sammobile runterladen und einfach flashen.

Gruß
Triple_H72
 
Danke für die Info. Ich schau mir das mal noch ne Weile an,da mittlerweile auch Apps ständig beendet werden.
Notfalls geh ich wieder zurück auf die vorige Version
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.525
bierma32
bierma32
Witzker
Antworten
3
Aufrufe
642
bierma32
bierma32
W
Antworten
8
Aufrufe
1.006
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten