eBook-Modul - wo kann ich den einschalten/aktivieren?

H

hikx76

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir jetzt das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 zugelegt und freute mich unter anderem auf den augenschonenden eBook-Modus. Muss ich den irgendwo einschalten/aktivieren? Ich kann zu diesem Thema leider nirgends etwas brauchbares finden. Die Einstellung bin ich mehrfach durchgegangen, leider bin ich nicht fündig geworden. Auch konnte mir Google dieses mal nicht weiterhelfen. Hat einer von euch Erfahrungen diesbezüglich?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
hikx76
 
Diesen Modus gibt es doch nur bei den RGBW Displays des 10er und 12 er Modells. Oder irre ich mich da?
 
in einer kritik für das note 8.0 habe ich folgenden absatz gefunden:

Darüber hinaus legt Samsung Wert auf einen komfortablen E-Book-Modus – “Smart Stay” genannt -, in dem die Augen des Betrachters von der Front-Kamera erkannt werden. Solange der Leser auf das Display schaut, schaltet sich das Tablet nicht automatisch ab. In der Praxis funktioniert das recht gut, auch wenn eine Brille oder ungünstiger Lichteinfall die Funktion beeinträchtigen.

möglicherweise verstehst du also etwas anderes unter ebook-modus als samsung ...
 
Beim Note 8 gibt es einen Lesemodus, der die Farben / Kontrast etwas ändert damit das lesen angenehmer ist. Smart Stay ist da glaub nicht mit eBook Modus gemeint. Das ist nur dazu da, dass sich das Tablet nicht ausschaltet solange man drauf schaut.
Wie es seitens Samsung aussieht gibt es den Modus in der LTE Version, aber nicht in der Wifi Version, was für mich aber keinen Sinn ergibt. Ich hab auch die Wifi Version und da ist die Option zumindest nicht drin. Die war beim Note 8 über die obere Leiste zu aktivieren mit der Einstellung für welche Apps das gelten soll (Adobe Reader usw). Sonst direkt mal bei Samsung nachfragen.
 
So ist es beim 10er Wifi auch. Erreichbar über die erweiterte obere Leiste oder: Einstellungen>Gerät>Anzeige>Lesemodus. Die gewünschten Anwendungen lassen sich dort eintragen. Der Kontrast wird aufgeweicht, weiß wird zu hellem gelb. Vergleichbar mit den sehr "warmen" Sony Handy-Displays aus den letzten Jahren. Auf den Akkuverbrauch scheint es keinerlei Auswirkungen zu haben.
 
romeon schrieb:
... Erreichbar über die erweiterte obere Leiste oder: Einstellungen>Gerät>Anzeige>Lesemodus....

das gibt es aber beim tab pro 8.4 lte nicht ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten